Windows 8.1 Neuinstallation - falsche HDD ausgewählt - Installation rückgängig machen /...

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 Neuinstallation - falsche HDD ausgewählt - Installation rückgängig machen /... im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend werte Community. Da ich mich schon durch etliche Google-Seiten gewühlt, allerdings nichts gefunden habe, ist das hier meine letzten... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von phil_infamous, 2. Februar 2019.

  1. Windows 8.1 Neuinstallation - falsche HDD ausgewählt - Installation rückgängig machen /...


    Guten Abend werte Community.


    Da ich mich schon durch etliche Google-Seiten gewühlt, allerdings nichts gefunden habe, ist das hier meine letzten Hoffnung.


    Ich hatte es mir zur Aufgabe gemacht, mein Windows 8.1 neu aufzusetzen und neu zu strukturieren. Ich habe dazu 2 Festplatten in meinem PC verbaut, eine 500Gb SSD und eine 750Gb SSD.

    Die 750er war bei mir die Systemfestplatte "C:" und die andere eben meine Daten- / Spiele-SSD etc. "D:"


    Jetzt zum Problem. Ich habe während der Windows-Installation (Installation der ISO über USB), versehentlich die "D:" Festplatte formatiert, gelöscht und neu partitioniert. Ich war der festen Überzeugung, die richtige Platte angeklickt zu haben. Jetzt habe ich auf der falschen SSD mein neues OS installiert und habe dadurch all meine privaten Daten etc. mit dem frischen, neuen Betriebssystem überschrieben.


    Besteht die Möglichkeit, diese Installation rückgängig zu machen und die "Daten-SSD"-Partition wiederherzustellen oder hat sich das durch das Formatieren und neu Partitionieren im Installationsmenü von Windows erledigt? Bringen da Software, wie z.B. Testdisk, EaseUS, Recuva etwas? Die Formatierung bei der Windows-Installation war innerhalb weniger Sekunden getan, ist dasallem Anschein nach nur eine "Schnellformatierung", wie sie auch unter Windows vorgenommen werden kann? Kann dadurch das "Inhaltsverzeichnis" wiederhergstellt werden?


    Ich habe nach der Neuinstallation von Windows nichts weiter an der SSD gemacht. Keine weiteren Programme etc. installiert. Lediglich die 24Gb Windows-Installation ist jetzt auf der Festplatte vorhanden.


    Bin gerade ziemlich verzweifelt, wenn ich überlege, dass ich durch meine Flüchtigkeit gerade fast 500Gb persönliche Daten verloren haben soll...


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 8.1 Neuinstallation - falsche HDD ausgewählt - Installation rückgängig machen /... - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 Neuinstallation - falsche HDD ausgewählt - Installation rückgängig machen /... - Similar Threads - Windows Neuinstallation falsche

Forum Datum

Windows 8 Kennwort falsch, kein Bootmedium vorhanden

Windows 8 Kennwort falsch, kein Bootmedium vorhanden: Hallo zusammen, habe seit heute das Problem das ich mit meinem Kennwort mich nicht mehr anmelden kann. Bootmedium gibt es nicht. Gerät wird nicht unter meinem Windows Konto angezeigt, was stimmt...
Probleme und Lösungen 24. August 2021

Windows 8 Installation Fehler!

Windows 8 Installation Fehler!: Hallo. Ich habe einige Probleme und unzufriedenheiten mit Windows 10!Jedenfalls wollte ich mir Windows 8 oder 7 Installieren.als ich mir Windows 7 Installieren kamm dieser Fehler: Und als ich mir...
Allgemeines 5. Juni 2021

interene HDD lässt sich nicht auswählen für Installation

interene HDD lässt sich nicht auswählen für Installation: Hallo, ich möchte gerne Sea of Thieves auf meiner internen HDD installieren aber 324GB frei aber wenn ich auf installieren klicke funktioniert es nicht. Bei meiner externen Festplatte...
Games und Spiele 16. Dezember 2020

Office 2019 auf windows 8 installiert und dies Rückgängig machen

Office 2019 auf windows 8 installiert und dies Rückgängig machen: Ich habe mir gerade eben das Office paket 2019 Pro gekauft und dieses dann auf meinen Laptop mit windows 8 versucht zu installieren. Das Setup wurde runtergeladen doch dann kam die Meldung, dass...
Microsoft Office 3. November 2018

Welche Windows 8 Version war vorinstalliert - Neuinstallation von Windows 10 auf Windows 8...

Welche Windows 8 Version war vorinstalliert - Neuinstallation von Windows 10 auf Windows 8...: Hallo zusammen, ich habe momentan Windows 10 auf meinem Rechner und eine neue SSD installiert. Da ich einige Probleme mit meinem WLAN habe, möchte ich nun auf Windows 8 zurück. Leider habe ich...
Probleme und Lösungen 17. August 2017

Automatische Updates nach Windows 8 Neuinstallation fehlgeschlagen

Automatische Updates nach Windows 8 Neuinstallation fehlgeschlagen: Hallo zusammen, nach einer Neuinstallation, bzw. dem Zurücksetzen meines PCs sind fast alle der 181 empfohlenen Updates fehlgeschlagen. Wie kann ich diese trotzdem installieren? Vielen Dank...
Probleme und Lösungen 4. Oktober 2016

Produkt Key falsch von windows 8

Produkt Key falsch von windows 8: Hallo zusammen, ich habe im Februar 2013 Windows 8 OEM bei Conrad in Bonn für 84,95 Euro gekauft. Später dann einen Key für Windows 8.1. Als das kostenlose uügrad auf Win10 kam, habe ich das...
Probleme und Lösungen 4. Oktober 2016
Windows 8.1 Neuinstallation - falsche HDD ausgewählt - Installation rückgängig machen /... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.