Windows 8.1 PC startet nach Update von Windows nur noch 100x langsamer

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 PC startet nach Update von Windows nur noch 100x langsamer im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich benötige ein wenig Rat, da ich einfach´nicht weiß was ich nun tun soll! Seit dem automatisch vorgeschlagenen Update meines... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Spyral96, 12. April 2019.

  1. Spyral96
    Spyral96 Gast

    Windows 8.1 PC startet nach Update von Windows nur noch 100x langsamer


    Hallo zusammen,


    ich benötige ein wenig Rat, da ich einfach´nicht weiß was ich nun tun soll!

    Seit dem automatisch vorgeschlagenen Update meines Windows 8.1 Betriebssystem von vor 2 Tagen (10.04.19) fährt mein Desktop-PC in statt normalerweise so 5-6 Sekunden nur noch in 1,5 Minuten hoch.

    Das Windows-Ereignisprotokoll ist voll von Warnungen, seit dem Tag, an welchem das Update draufgeladen wurde.



    Mir werden vor allem als Fehlerquellen für das länger hochladen, die EXE nvcontainer.exe von NVIDIA und die TiWorker.exe von Windows selber angezeigt.


    In einem Computerladen bei mir um die Ecke wurde mir von dem dortigen tech. Support geraten, eine Sicherungskopie meines PCs zu erstellen und das Betriebssystem neu zu installieren, da es sich für sie nach seinen Software-/Systemfehler anhört, welcher sich mit dem letzten Update eingeschlichen hat...


    Ist dies wirklich nötig? Kann Microsoft selber da nicht was machen bevor ich die ganze Arbeit selber an der Back habe?? :/



    Vielen Dank für eure Hilfe und Beste Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 8.1 PC startet nach Update von Windows nur noch 100x langsamer - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 PC startet nach Update von Windows nur noch 100x langsamer - Similar Threads - Windows Update Windows

Forum Datum

Windows Explorer startet langsam seit Update auf Windows 11

Windows Explorer startet langsam seit Update auf Windows 11: Mein Windows Explorer braucht seit dem Upgrade auf Windows 11 jeweils knapp eine Minute um zu starten auf meinem Surface Book 3 Neu, alle Updates gemacht, Treiber aktualisiert. Wenn ich das Wlan...
Apps 9. Mai 2023

Windows Explorer startet langsam seit Update auf Windows 11

Windows Explorer startet langsam seit Update auf Windows 11: Mein Windows Explorer braucht seit dem Upgrade auf Windows 11 jeweils knapp eine Minute um zu starten auf meinem Surface Book 3 Neu, alle Updates gemacht, Treiber aktualisiert. Wenn ich das Wlan...
Games und Spiele 9. Mai 2023

Windows Defender startet zu langsam

Windows Defender startet zu langsam: Hallo, warum braucht Windows Defender ca. 120 - 180 sec bis gestartet ist? (Taskleisten-Symbol weißer Haken im grünen Kreis) Warum kann man den Speicherplatz "One Drive" nicht abschalten? Ich...
Windows Security 5. Dezember 2018

Windows startet sehr langsam!

Windows startet sehr langsam!: Hallo, seit einiger Zeit startet mein Windows sehr langsam (über 5 Min.!)! Wer weiss eine Lösung?
Allgemeines 3. März 2018

Windows startet sehr langsam!

Windows startet sehr langsam!: Hallo, seit einiger Zeit startet mein Windows sehr langsam (über 5 Min.!)! Wer weiss eine Lösung?
Allgemeines 2. März 2018

Windows 7 auf Windows 8 updaten

Windows 7 auf Windows 8 updaten: Hey, Brauche ich eine cd bzw. einen key um zu upaten?
Allgemeines 16. Dezember 2017

Windows 8 Update

Windows 8 Update: Nachdem sich das automatische Windows 8 Update auf meinem Laptop installiert hat, konnte der Rechner nicht mehr starten. Der Laptop musste formatiert werden, anschließend konnte ich Windows 8...
Probleme und Lösungen 21. November 2017
Windows 8.1 PC startet nach Update von Windows nur noch 100x langsamer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.