Windows 8.1 Spooler

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 Spooler im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Tagen kann ich auf meinem PC aus Applikationen wie WORD, Acrobat Reader, etc. nicht mehr den Drucker ansteuern. Dieses Problem tritt bei... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dieter_1953, 28. Oktober 2020.

  1. Windows 8.1 Spooler


    Seit einigen Tagen kann ich auf meinem PC aus Applikationen wie WORD, Acrobat Reader, etc. nicht mehr den Drucker ansteuern. Dieses Problem tritt bei allen installierten Druckern inklusive XPS Document Writer auf. Bitte daher keine Tipps wie "Aktuelle Druckertreiber installieren"; die helfen nicht.
    Interessant ist, dass ich aus Windows-Foto problemlos drucken kann. Alle Drucker sind dort verfügbar und die Verbindung kann problemlos hergestellt werden. Deshalb vermute ich, dass es sich um ein Problem mit der Warteschlange Spooler handelt. Auch hier schon alles probiert: alle Dienste laufen, wurden auch schon angehalten und wieder gestartet; hilft alles nichts. Darum auch bitte hier nicht die üblichen Tipps mit Stop / Start Dienste.
    Es sieht aus, als ob die Verbindung von Applikationen zu Treiber die Verbindung fehlt. Hab auch schon in der Registry die Abhängigkeit des Spoolers von RPCSS und HTTP ?? nur auf RPCSS geändert. Hilf alles nichts. Jedes Mal, wenn ich drucken will, kommt nach ein paar Sekunden die Meldung "Verbindung zum Drucker wird hergestellt" und dann passiert nichts mehr.


    Oft findet man auch den Hinweis, dass bestimmte WINDOWS Updates diesen Fehler verursacht haben. Aber all die genannten Updates sind bei mir nicht installiert.


    Wenn jemand dieses Problem kennt und die Lösung weiß, sage ich im Voraus schon vielen, vielen Dank.


    Grüße

    Dieter
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 8.1 Spooler - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 Spooler - Similar Threads - Windows Spooler

Forum Datum

Windows 11 öffnet ständig Start von alleine

Windows 11 öffnet ständig Start von alleine: Hallo, ich habe Windows 11 installiert und jetzt öffnet sich ständig "Start" wo man Downloads und Bilder, Musik etc. sehen kann. Das ganze auch mal gerne 4 mal hintereinander. Das passiert...
Apps Heute um 13:24 Uhr

Windows 11 öffnet ständig Start von alleine

Windows 11 öffnet ständig Start von alleine: Hallo, ich habe Windows 11 installiert und jetzt öffnet sich ständig "Start" wo man Downloads und Bilder, Musik etc. sehen kann. Das ganze auch mal gerne 4 mal hintereinander. Das passiert...
Games und Spiele Heute um 13:24 Uhr

Fehler 0xC004F213 bei Aktivierung Windows 11 pro

Fehler 0xC004F213 bei Aktivierung Windows 11 pro: Hallo,ich habe unter Proxmox eine Windows 11 Home installiert und mit einem gekauften Key aktiviert. Nachdem ich ein Update auf die pro Version durch Kauf gemacht habe war die Installtion ok. Die...
Apps Heute um 12:02 Uhr

Fehler 0xC004F213 bei Aktivierung Windows 11 pro

Fehler 0xC004F213 bei Aktivierung Windows 11 pro: Hallo,ich habe unter Proxmox eine Windows 11 Home installiert und mit einem gekauften Key aktiviert. Nachdem ich ein Update auf die pro Version durch Kauf gemacht habe war die Installtion ok. Die...
Games und Spiele Heute um 12:02 Uhr

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Das Windows Updatet nicht mehr stehet immer bei 0%
Apps Heute um 08:42 Uhr

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Das Windows Updatet nicht mehr stehet immer bei 0%
Games und Spiele Heute um 08:42 Uhr

Helligkeitsregler unter Windows 11 entfernen

Helligkeitsregler unter Windows 11 entfernen: Hallo.Ich habe Windows 11 Pro Version 10.0.22631 Build 22631.Es handelt sich bei meinem Rechner um einen Desktop PC. Also mit externernen Monitoren.Die Monitore sind 2x Samsung Odyssey G5.Das...
Apps Gestern um 23:23 Uhr
Windows 8.1 Spooler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.