Windows 8.1 x64 Fehler bei Windows Update

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 x64 Fehler bei Windows Update im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab eine frische Windows 8.1 Installation vor mir die leider direkt Probleme verursacht. Windows kann keine Updates finden, der... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dark-Magician, 15. Januar 2017.

  1. Windows 8.1 x64 Fehler bei Windows Update


    Hallo zusammen,


    ich hab eine frische Windows 8.1 Installation vor mir die leider direkt Probleme verursacht.


    Windows kann keine Updates finden, der Ladebalken läuft ewig, auch wenn der Computer über 24 Stunden am Stück läuft.


    Wie das Problem abläuft, nachdem der Windows Update Speicher zurückgesetzt wurde:


    Ich starte Windows Update.

    Der Dienst benötigt 3% CPU, liest mit 10MB/s Daten von der Festplatte und läd auch kurz etwas herunter, das ist aber nur im Taskmanager unter Netzwerkaktivität sichtbar.


    Danach stoppt der Netzwerkverkehr und kurz danach werden von dem Dienst auch keine Daten mehr von der Festplatte gelesen oder geschrieben (Datenträgeraktivität 0 - 0,1 MB/s)


    Fortan benötigt der Windows Update Dienst plötzlich 20% CPU Zeit und er belegt meist 130MB RAM.


    Mehr passiert dann nicht mehr, außer das dauerhaft 20% CPU Zeit gefressen werden. Die Suche läuft und läuft und läuft.


    Eigens durchgeführte Maßnahmen:

    Windows Update Diagnostic Utility - behebt jedes Mal drei Fehler (siehe Bild)

    Dienste beendet und neu gestartet

    [​IMG]

    Screenshot, die CPU Last ist schön sichtbar + Fehlerbericht aus der Ereignisanzeige


    Ein paar Daten zum System:

    OS: Windows 8.1 Professional x64 (originale Windows Kopie mit Key)

    OF: Microsoft Office 2010 Professional Plus x64 (originale Windows Kopie mit Key)

    CPU: AMD FX-6350 Series Six Core CPU @ 4,45GHz

    RAM: 16GB (4x4GB) Elpida 1866MHz ECC UDIMM (getestet - ok)

    GPU1: AMD Gigabyte R9 280 Series @ PCIe x16

    GPU2: NVidia Gigabyte GTX 750Ti Series @ PCIe x4

    Network1: Intel Pro 1000 PT Dual Gigabit Adapter @ PCIe x4

    Network2: Intel Gigabyte Wlan AC Card (Intel 8320 Chipset) @ PCIe x1

    StorageControl1: AMD SATA Controller @ PCIe x1

    StrorageControl2: Marvell 91XX 4 Port Sata Controller @ PCIe x1

    StorageVol: 9x HDD + 2x SSD (11TB Storage) NON-RAID, BitLocker enabled on all Devices

    Security: Gigabyte TPM 1.2 Module - owned and ready

    MB: Gigabyte 990FXA-UD3 Series Revision 4.0 SB950 Chipset + Bios Revision F4C


    Ein paar Daten zur Software:

    Sophos Home Security

    Steam

    Spotify

    Google Chome

    --END--

    Es wurden keinerlei "Tuning Utilitys" installiert.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das System ist wie gesagt noch keine 7 Tage jung..


    Vielen Dank für eure Tipps!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 8.1 x64 Fehler bei Windows Update - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 x64 Fehler bei Windows Update - Similar Threads - Windows x64 Fehler

Forum Datum

Windows 8 Installation Fehler!

Windows 8 Installation Fehler!: Hallo. Ich habe einige Probleme und unzufriedenheiten mit Windows 10!Jedenfalls wollte ich mir Windows 8 oder 7 Installieren.als ich mir Windows 7 Installieren kamm dieser Fehler: Und als ich mir...
Allgemeines 5. Juni 2021

Windows Updates für x64 System

Windows Updates für x64 System: Ich habe Probleme mit der Installation von Windows Updates. Updates für Windows 8.1 für x64 System werden nicht installiert. Was kann man dagegen tun und wie sind diese Updates zu installieren
Allgemeines 1. August 2019

Installieren von Updates für Windows 8

Installieren von Updates für Windows 8: Es sollen Updates für Windows installiert werden. Dabei kommt jedoch die Meldung, dass die Updates nicht installiert werden können, dazu der Code 80246008. Was bedeutet das?
Probleme und Lösungen 6. Oktober 2018

Windows 7 auf Windows 8 updaten

Windows 7 auf Windows 8 updaten: Hey, Brauche ich eine cd bzw. einen key um zu upaten?
Allgemeines 16. Dezember 2017

Windows 8 Update

Windows 8 Update: Nachdem sich das automatische Windows 8 Update auf meinem Laptop installiert hat, konnte der Rechner nicht mehr starten. Der Laptop musste formatiert werden, anschließend konnte ich Windows 8...
Probleme und Lösungen 21. November 2017

windows 8 Fehler 0000034

windows 8 Fehler 0000034: Guten Tag Nach dem ich alle Tipps die ich finden konnte versucht habe und nichts geht, wende ich mich direkt an Sie. Mit der System DVD oder dem System Stick funktioniert es weder eine Reperatur...
Allgemeines 18. April 2017

Update von Windows 8 auf 8.1

Update von Windows 8 auf 8.1: Beim Updaten von Windows 8 Pro auf 8.1 erscheint folgende Fehlermeldung: Update konnte nicht abgeschlossen werden Fehler : 0x80070004 - 0x2003000B Ich bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüßen...
Probleme und Lösungen 12. Oktober 2016
Windows 8.1 x64 Fehler bei Windows Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.