Windows 8.1

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Mein PC läuft seit ca. einem Jahr über einen W-LAN Router, über ein öffentliches Netzwerk. Vor mehreren Monaten wurde dann noch ein Proxy Server... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von StephanKlaas947, 14. September 2017.

1. Windows 8.1

Mein PC läuft seit ca. einem Jahr über einen W-LAN Router, über ein öffentliches Netzwerk.

Vor mehreren Monaten wurde dann noch ein Proxy Server installiert.

Die Proxy Adresse lautet: 127.0.0.1 Port: 8003

Ich hatte diesen Proxy Server nicht installiert.

Und nun zu meinem Problem:

Am heutigen Morgen, so gegen 10:00 wurden mir neue Updates zum runterladen und installieren angeboten, ich hatte diesen Vorgang auch durchgeführt.

Kurz zuvor wurden bei Windows Defender ebenfalls neue Updates installiert.

Nach dem Update der Windows Updates konnte ich meinen Computer ca. eine halbe Stunde nicht verwenden, der Grund war folgender:

Beim Windows Defender war der Echtzeitschutz deaktiviert, ich hatte den Echtzeitschutz nicht deaktiviert!!!

Die Viren und Spywaredefinition war angeblich nicht mehr auf den neuesten Stand obwohl Beim Windows Defender die Updates automatisch

installiert werden, was bei meinem PC auch der Fall ist!

Nach dem die Windows Updates installiert waren hatte ich meinen PC wieder heruntergefahren.

Als ich kurze Zeit später meinen PC wieder hochgefahren hatte konnte ich keine Internetverbindung herstellen weil die Verbindung zum W-LAN

Router unterbrochen war , und der Proxy Server aktiviert war.

Ich hatte den Proxy Server nicht aktiviert, ich aktiviere den Proxy Server niemals !

Seit ca. einer Woche kommt es immer wieder vor das ich keine Internetverbindung aufbauen kann weil die Verbindung zum Router unterbrochen

ist.

Und es kommt immer wieder vor das der Proxy Server (von außen?) aktiviert wird.

Ist der Proxy Server aktiviert ist bei Windows Defender gleichzeitig der Echtzeitschutz deaktiviert, und lässt sich auch nicht mehr aktivieren!

Heut Morgen hatte mir Windows Defender folgendes mitgeteilt: ,,Der PC wird nicht überwacht weil der Dienst der App beendet wurde!"

Wie kann der Windows Defender einfach so beendet werden?

Ich muss meinen Computer immer mehrmals herauf, und herunterfahren bis ich meinen Computer wieder normal verwenden kann.

Irgendwann erledigt sich besagtes Problem immer von ganz allein.

Die Verbindung zum Router wird immer dann unterbrochen wenn der Proxy Server aktiviert ist.

Und der Proxy Server wird immer dann aktiviert wenn z.B. bei meinem PC Updates installiert werden, oder ich bei Windows Defender eine vollständige

Systemüberprüfung durchführe.

Ich glaube der Proxy Server wird von außen aktiviert, und ich glaube das Windows 8.1 bei meinem PC von außen manipuliert wird!

Fahre ich meinen PC herunter und lasse die Verbindung zum Router bestehen ist bei meinem Computer alles o.k.

Trenne ich die Verbindung zum W-LAN Router bevor ich meinen Computer herunterfahre kann es passieren das der Proxy Server aktiviert wird

und Windows Defender gleichzeitig deaktiviert wird!

Was läuft seit ca. einer Woche bei meinem Computer falsch?

Stephan Klaas

Ich werde unter der Rubrik Kategorie nichts ,, ankreuzen" weil ich nicht genau weiß was bei meinem Computer nicht in

Ordnung ist .

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 8.1 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 - Similar Threads - Windows

Forum Datum

Fotobetrachter für Windows

Fotobetrachter für Windows: Ich suche einen sehr einfachen Fotobetrachter für Windows 11. Einen, bei dem ich einfach ein Foto im Vollbildmodus öffnen und dann nach links oder rechts wischen kann, um durch den Ordner zu...
Microsoft Windows Heute um 11:13 Uhr

Upgrade von Windows 10 auf 11 - Sicherung wird nicht gefunden

Upgrade von Windows 10 auf 11 - Sicherung wird nicht gefunden: Guten Tag, ich möchte meinen alten Windows 10 Laptop ablösen und habe einen neuen mit Windows 11 darauf gekauft. Nun möchte ich zur Installation die Sicherung des alten auf dem neuen laden. Da...
Apps Heute um 11:12 Uhr

Upgrade von Windows 10 auf 11 - Sicherung wird nicht gefunden

Upgrade von Windows 10 auf 11 - Sicherung wird nicht gefunden: Guten Tag, ich möchte meinen alten Windows 10 Laptop ablösen und habe einen neuen mit Windows 11 darauf gekauft. Nun möchte ich zur Installation die Sicherung des alten auf dem neuen laden. Da...
Games und Spiele Heute um 11:12 Uhr

Windows 11 erkennt mein DVD Laufwerk nicht

Windows 11 erkennt mein DVD Laufwerk nicht: Hallo,Ich habe ein Problem. Und zwar wird mein DVD Laufwerk auf Windows 11 nicht mehr angezeigt. Vor ein paar Tagen ging es noch als ivh Musik von Cds aif meinen Laptop kopiert habe. Nun erkennt...
Apps Gestern um 16:23 Uhr

Windows 11 erkennt mein DVD Laufwerk nicht

Windows 11 erkennt mein DVD Laufwerk nicht: Hallo,Ich habe ein Problem. Und zwar wird mein DVD Laufwerk auf Windows 11 nicht mehr angezeigt. Vor ein paar Tagen ging es noch als ivh Musik von Cds aif meinen Laptop kopiert habe. Nun erkennt...
Games und Spiele Gestern um 16:23 Uhr

Windows aktivieren nach update

Windows aktivieren nach update: Im Juli 2024 habe ich einen neuen Computer mit Win11Pro installiert. Seit einem Update Anfang diese Woche fordert mich Windows auf, Windows zu aktivieren. Funktioniert nicht.Da ich befürchten...
Apps Gestern um 16:02 Uhr

Windows aktivieren nach update

Windows aktivieren nach update: Im Juli 2024 habe ich einen neuen Computer mit Win11Pro installiert. Seit einem Update Anfang diese Woche fordert mich Windows auf, Windows zu aktivieren. Funktioniert nicht.Da ich befürchten...
Games und Spiele Gestern um 16:02 Uhr
Windows 8.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.