Windows 8.1

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Mein PC läuft seit ca. einem Jahr über einen W-LAN Router, über ein öffentliches Netzwerk. Vor mehreren Monaten wurde dann noch ein Proxy Server... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von StephanKlaas947, 14. September 2017.

  1. Windows 8.1


    Mein PC läuft seit ca. einem Jahr über einen W-LAN Router, über ein öffentliches Netzwerk.

    Vor mehreren Monaten wurde dann noch ein Proxy Server installiert.

    Die Proxy Adresse lautet: 127.0.0.1 Port: 8003

    Ich hatte diesen Proxy Server nicht installiert.

    Und nun zu meinem Problem:

    Am heutigen Morgen, so gegen 10:00 wurden mir neue Updates zum runterladen und installieren angeboten, ich hatte diesen Vorgang auch durchgeführt.

    Kurz zuvor wurden bei Windows Defender ebenfalls neue Updates installiert.

    Nach dem Update der Windows Updates konnte ich meinen Computer ca. eine halbe Stunde nicht verwenden, der Grund war folgender:

    Beim Windows Defender war der Echtzeitschutz deaktiviert, ich hatte den Echtzeitschutz nicht deaktiviert!!!

    Die Viren und Spywaredefinition war angeblich nicht mehr auf den neuesten Stand obwohl Beim Windows Defender die Updates automatisch

    installiert werden, was bei meinem PC auch der Fall ist!

    Nach dem die Windows Updates installiert waren hatte ich meinen PC wieder heruntergefahren.

    Als ich kurze Zeit später meinen PC wieder hochgefahren hatte konnte ich keine Internetverbindung herstellen weil die Verbindung zum W-LAN

    Router unterbrochen war , und der Proxy Server aktiviert war.

    Ich hatte den Proxy Server nicht aktiviert, ich aktiviere den Proxy Server niemals !

    Seit ca. einer Woche kommt es immer wieder vor das ich keine Internetverbindung aufbauen kann weil die Verbindung zum Router unterbrochen

    ist.

    Und es kommt immer wieder vor das der Proxy Server (von außen?) aktiviert wird.

    Ist der Proxy Server aktiviert ist bei Windows Defender gleichzeitig der Echtzeitschutz deaktiviert, und lässt sich auch nicht mehr aktivieren!

    Heut Morgen hatte mir Windows Defender folgendes mitgeteilt: ,,Der PC wird nicht überwacht weil der Dienst der App beendet wurde!"

    Wie kann der Windows Defender einfach so beendet werden?

    Ich muss meinen Computer immer mehrmals herauf, und herunterfahren bis ich meinen Computer wieder normal verwenden kann.

    Irgendwann erledigt sich besagtes Problem immer von ganz allein.

    Die Verbindung zum Router wird immer dann unterbrochen wenn der Proxy Server aktiviert ist.

    Und der Proxy Server wird immer dann aktiviert wenn z.B. bei meinem PC Updates installiert werden, oder ich bei Windows Defender eine vollständige

    Systemüberprüfung durchführe.

    Ich glaube der Proxy Server wird von außen aktiviert, und ich glaube das Windows 8.1 bei meinem PC von außen manipuliert wird!

    Fahre ich meinen PC herunter und lasse die Verbindung zum Router bestehen ist bei meinem Computer alles o.k.

    Trenne ich die Verbindung zum W-LAN Router bevor ich meinen Computer herunterfahre kann es passieren das der Proxy Server aktiviert wird

    und Windows Defender gleichzeitig deaktiviert wird!

    Was läuft seit ca. einer Woche bei meinem Computer falsch?


    Stephan Klaas


    Ich werde unter der Rubrik Kategorie nichts ,, ankreuzen" weil ich nicht genau weiß was bei meinem Computer nicht in

    Ordnung ist .
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 8.1 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 - Similar Threads - Windows

Forum Datum

Bildschirm: Netzschalter und Energiespartasten in Windows

Bildschirm: Netzschalter und Energiespartasten in Windows: Um 0:30 startet PC automatisch neu und bricht das Programmverlauf unter. Ich brauche keine Systemunterbrechung dieser Art! Könntet Sie mir bitte Anweisungen geben, welche Einstellungen dafür zu...
Apps Heute um 01:02 Uhr

Bildschirm: Netzschalter und Energiespartasten in Windows

Bildschirm: Netzschalter und Energiespartasten in Windows: Um 0:30 startet PC automatisch neu und bricht das Programmverlauf unter. Ich brauche keine Systemunterbrechung dieser Art! Könntet Sie mir bitte Anweisungen geben, welche Einstellungen dafür zu...
Games und Spiele Heute um 01:02 Uhr

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Hallo zusammen seit Anfang April kann ich keine Windows updates mehr machen.Fehlercode 0x80070643.Ich flippe noch aus.
Apps Gestern um 22:02 Uhr

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Hallo zusammen seit Anfang April kann ich keine Windows updates mehr machen.Fehlercode 0x80070643.Ich flippe noch aus.
Games und Spiele Gestern um 22:02 Uhr

Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows

Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows: Es 5st 2e5n A4d56a4sgabegerät 5nsta335ert, Es g5bt 2e5nen T6n!, D5e Tastat4r 5st a4ch defe2t,statt B4chstaben 2600en Zah3en, ch 2ann 2e5nen Text 0ehr schre5ben,
Apps Gestern um 21:44 Uhr

Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows

Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows: Es 5st 2e5n A4d56a4sgabegerät 5nsta335ert, Es g5bt 2e5nen T6n!, D5e Tastat4r 5st a4ch defe2t,statt B4chstaben 2600en Zah3en, ch 2ann 2e5nen Text 0ehr schre5ben,
Games und Spiele Gestern um 21:44 Uhr

Datenrettung von interner Festplatte nach Neuinstallation von Windows

Datenrettung von interner Festplatte nach Neuinstallation von Windows: Hallo zusammen!Gestern war ich gezwungen, Windows 10 neuzuinstallieren. Thread gesternDabei musste ich meine SSD Laufwerk C formatieren, auf der mein OS war und auch wieder ist. Meine HDD Laufwerk...
Apps Gestern um 20:03 Uhr
Windows 8.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.