Windows 98 nicht installierbar

Diskutiere und helfe bei Windows 98 nicht installierbar im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Während des Installationsprozederes, wo man an die Formatierung gelangt, steht bei mir nur: Microsoft Windows 98 Setup Festplatte formatieren Die... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Illuminat, 23. Dezember 2006.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Windows 98 nicht installierbar


    Während des Installationsprozederes, wo man an die Formatierung gelangt, steht bei mir nur:

    Microsoft Windows 98 Setup

    Festplatte formatieren

    Die Festplatte wird formatiert. Bitte warten.

    Legen Sie folgenden Datenträger in Laufwerk D: (oder CD-Laufwerk) ein:
    Windows 98-Startdiskette oder -CD

    Drücken Sie die Eingabetaste, sobald Sie bereit sind.



    Drücke ich die Eingabetaste, erscheint nur für den Bruchteil einer Sekunde das Fortschrittsfenster. Dann kehrt der Bildschirm zur oben beschriebenen Stelle zurück. Die CD ist ganz sicher bootable. Vorschläge ?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows 98 nicht installierbar

    Ichhab schon ewig kein 98er mehr aufgesetzt. Drum mussich jetzt erstmal fragen. :)

    Wenn die CD bootet sollte sie ja erst fragen "Win98 von cd starten oder von Platte" und danach "mit oder ohne CDRom Unterstützung".
    Dann startet man von CD und das ganze hört dann im DOS Modus nach anlegen eines Ramdrives auf und man startet das Setup per eingabe, nachdem man noch per eingabe den laufwerksbuchstabe, per Eingabe geändert hat.
    Wenn das Setup dann startet und eine formatierte Platte findet, sollte ein scandsk durchlaufen und danach sollte die Installationsoberfläche erschienen.

    Kommt das ungefähr hin?

    Wenn nach dem formatieren ein datenträger verlangt wird, was nicht sein sollte, könnte es daran liegen, dass das Ramdrive aufgrund eines Speicherfehlers fehlerhaft arbeitet. Evtl. dann im BIOS die RAM Einstellunegn prüfen.
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Windows 98 nicht installierbar

    So in etwa.
    1. Win98 von cd starten oder von Platte: korrekt
    2. mit oder ohne CD-Rom Unterstützung: korrekt
    3. Als nächstes kam die Meldung, dass Windows-fremde Dateien gefunden wurden verbunden mit der Frage, ob die Dateien erhalten bleiben sollen, oder nicht. Ich wählte 'Nein', worauf ich gefragt wurde, ob ich formatieren wolle. Mit dessen Bestätigung kam dann noch die Meldung, dass dadurch alle Dateien gelöscht würden, da das Setup nun alle Partitionen lösche und eine einzige Partition erstelle.
    4. Und nun bin ich da, was ich eingangs beschrieben hatte.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows 98 nicht installierbar

    Ich würde fdisk starten und die Platte erstmal auf Standart zurücksetzen und auch gleich dort partitionieren. Warscheinlich hat das Setup mit den alten Daten ein Problem.
    Nachdem dann die Platte auf Null ist sollte auch das Setup funktionieren. Hoffe ich.
     
  6. Ramm
    Ramm Gast

    Windows 98 nicht installierbar

    Kann es Vieleicht sein das auf deiner Platte vorher NTFS Format hatte und Win98 damit nicht klarkommt?
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Windows 98 nicht installierbar

    Nein. Da war vorher Windows NT 4.0 installiert. Zu der Zeit gab es noch kein NTFS, das kam erst mit Windows XP. Der Grund für die Windows 98-Installation ist, dass meine Windows NT nur eine Update- und keine bootable-Version ist.
     
  8. logitech_
    logitech_ Gast

    Windows 98 nicht installierbar

    Also mein Win2000Prof. kennt auch NTFS.
     
  9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows 98 nicht installierbar

    Korrektur:

    NTFS gibt es seit 1993 und somit in Folgenden Betriebssystemen:

    Windows NT 3.1 (NTFS 1.x)
    Windows NT 3.51(NTFS 1.x)
    Windows NT 4.0 (NTFS 2.x)
    Windows NT 5.0 (NTFS 3.0)
    Windows NT 5.1 (NTFS 3.1)
    Windows NT 5.2 (NTFS 3.1)
    Windows NT 6.0 (NTFS 3.1)
    Linux ab Kernel 2.2.0 (nur lesen)
    Linux ab Kernel 2.6.15 (kein anlegen und löschen)
    nachträglich: NTFS Treiber für DOS

    MfG
     
  10. spinorama
    spinorama Gast

    Windows 98 nicht installierbar

    moin

    also ich kann mich noch vage an einen trick erinnern, wobei es möglch sein soll, update-versionen ohne vorherige installation einer vollversion zu installieren.. gewisse dateien, die vom update überprüft werden, müssen einfach am richtigen ort sein. soweit ich noch weiss, reichts, wenn der installationsordner von win98 im stammverzeichnis ist..
    also alle angaben ohne gewähr, googel einfach mal danach..

    gruss und merry x-mas
    wünscht der
    spino
     
  11. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows 98 nicht installierbar

    Oder einfach bei Ebay günstig eine Vollversion kaufen. Kostet doch kaum noch was.
     
Thema:

Windows 98 nicht installierbar - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Windows 98 nicht installierbar - Similar Threads - Windows installierbar

Forum Datum

Windows 10 Updates nicht installierbar

Windows 10 Updates nicht installierbar: Hallo,ich habe hier zwei Windows 10 Updates, die nicht installierbar sind: KB5034843 und KB5034441. Beide enden mit 0x80073701.Windows ist 10N 22H2 64-bit auf einem MiniPC Zotac ZBBOX-CI327nano...
Apps 11. März 2024

Windows 10 Updates nicht installierbar

Windows 10 Updates nicht installierbar: Hallo,ich habe hier zwei Windows 10 Updates, die nicht installierbar sind: KB5034843 und KB5034441. Beide enden mit 0x80073701.Windows ist 10N 22H2 64-bit auf einem MiniPC Zotac ZBBOX-CI327nano...
Games und Spiele 11. März 2024

Windows Update KB5033372 nicht installierbar wegen Fehler 0x800f0922

Windows Update KB5033372 nicht installierbar wegen Fehler 0x800f0922: Hallo,Ich habe jetzt seit mehreren Wochen das Problem, dass ich Windows nicht updaten kann. Ich habe mir die Informationen bezüglich des Fehlers 0x800f0922 schon durchgelesen und alles was online...
Apps 2. Januar 2024

Windows Update KB5033372 nicht installierbar wegen Fehler 0x800f0922

Windows Update KB5033372 nicht installierbar wegen Fehler 0x800f0922: Hallo,Ich habe jetzt seit mehreren Wochen das Problem, dass ich Windows nicht updaten kann. Ich habe mir die Informationen bezüglich des Fehlers 0x800f0922 schon durchgelesen und alles was online...
Games und Spiele 2. Januar 2024

Windows 11 nicht installierbar

Windows 11 nicht installierbar: Die PC-Integritätsprüfung App zeigt mir an das mein pc für win 11 geeignet ist und alle Anforderungen erfüllt wenn ich aber dann auf Windows update in meinen Einstellungen gehe steht das da der PC...
Apps 24. August 2023

Windows 11 nicht installierbar

Windows 11 nicht installierbar: Die PC-Integritätsprüfung App zeigt mir an das mein pc für win 11 geeignet ist und alle Anforderungen erfüllt wenn ich aber dann auf Windows update in meinen Einstellungen gehe steht das da der PC...
Games und Spiele 24. August 2023

Windows 11 auf bootfähigem Stick nicht installierbar, weder mit F8 bios noch mit setup.exe

Windows 11 auf bootfähigem Stick nicht installierbar, weder mit F8 bios noch mit setup.exe: Ich habe Windows 11 bei Microsoft heruntergeladen und mittels "Rufus" einen bootfähigen Datenstick erstellt. Das Windows 11 hatte ich für 145 € bei Microsoft erworben. Ich habe einen gültigen...
Games und Spiele 18. Februar 2023
Windows 98 nicht installierbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.