Windows 98 vor dem Aus

Diskutiere und helfe bei Windows 98 vor dem Aus im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Ab dem 11. Juli wird es für die Betriebssysteme Windows 98, Windows 98 SE und Windows ME keine Unterstützung seitens Microsoft mehr geben. Die... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Caveman, 15. Mai 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Windows 98 vor dem Aus


    Ab dem 11. Juli wird es für die Betriebssysteme Windows 98, Windows 98 SE und Windows ME keine Unterstützung seitens Microsoft mehr geben. Die Betriebssysteme seien schlicht veraltet und könnten ein Sicherheitsrisiko darstellen, so dass Unternehmen.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. logitech_
    logitech_ Gast

    Windows 98 vor dem Aus

    joa, soviele haben eh kein 98, Me, etc mehr drauf....Aber für die, die es noch drauf haben is es natrülich ärgerlich
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Windows 98 vor dem Aus

    Ich meine, wenn man bedenkt, dass Windows 98 mittlerweile 8 (!!!) Jahre alt ist, dann kann ich schon nachvollziehen, dass der Support eingestellt wird!
     
  5. logitech_
    logitech_ Gast

    Windows 98 vor dem Aus

    jop, da hast du recht..
    Aber ich muss 98 eins lassen, es war endgenial als Betriebssystem...bevor ich auf 2000prof. umgestiegen bin, war ich begeistert....und auch heute noch, wenn die kein 2000 wollen, knall ich immer noch ab und zu 98 beim kunden drauf....
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows 98 vor dem Aus

    bekommt man überhaupt noch 98 Lizenzen zu kaufen?

    Ich find Windwos 98 scheiße... ich musses so sagen. Unser zweitrechner wurde mit Windows 98se ausgeliefert. Es hat der Reset Taste das Leben gekostet. so instabil... naja ... obwohl es in der Reihe 95, 98, Me immer noch das beste ist. Das irgendwann die Unterstützung von seitens MS ausläuft ist klar...

    Obwohl ich sagen muss, dass sich am Anfang des Jahres auf das P2m Notebook mit 192 MB RAM auch win 98SE drauf gemacht hab. Windows 2000 (meiner Meinung nach das beste, was MS je hervorgebracht hat) wollte ich dem schwachemn Prozi nicht zumuten, auch wenn er noch innerhalb der min. Anforderungen war.

    Deswegen finde ich die Überschrift "Windows 98 vor dem Aus" zu dramatisch. Ich kenne Betriebssysteme, die auch ohne jegliche Updates und i-net anbindung sehr gut überleben.

    MfG
     
  7. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Windows 98 vor dem Aus

    Mal ehrlich: Hat irgendjemand hier schonmal M$ support beansprucht?
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows 98 vor dem Aus

    Support bedeutet auch Updates.
     
  9. Skippy
    Skippy Gast

    Windows 98 vor dem Aus

    @pool nenn doch mal bitte eins?

    Weil selbst wenn ich beide augen zudrücke und die finger kreuze fallen mir grad mal OS/2(was noch auf manch einer Bank läuft) und MS-DOS(was noch auf Kassen und teilweise Laborgeräten zum einsatz kommt) ein

    Naja 98 habe ich nicht mehr im einsatz dafür aber noch ein windows 3.11 System das seit jahren 24 stunden am Tag auf nem embedded PC läuft :anbeten:

    Schlimmer wirds allerdings wenn der jetzt der Windows2000Support eingestellt wird
    (für Privatläute ist er das auch glaube ich schon oder?)

    Dann haben gewisse Personen-kreise wieder was zum Rumheulen.


    und windows 98 Lizenzen bekommst nur noch gebraucht z.b.ebay obwohl ich aber teilweise noch bei firmen im angebot war aber warscheinlich restposten
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows 98 vor dem Aus

    Mein Bruder benutzt seit ich glaube Mitte 2002 ein System mit Windows XP Home. Modem hat er glaube ausgebaut. Er ist recht stolz drauf, dass das nach-Hause-telefonier-OS noch nie einen Telefonanschluss gesehen hat. Er hat keinerlei Probleme. Auch ohne jedes Service Pack.
     
  11. Skippy
    Skippy Gast

    Windows 98 vor dem Aus

    @pool ich dachte du bezieht dich jetzt auf Betriebssyteme die keinen Support mehr erhalten und
    nicht auf zweite Robinsons.

    Wobei man ja auch sagen muss solange man keine Programme installiert und keinen Kontakt zur ausenwelt ist es natürlich problemlos möglich ohne Updates usw. durchs leben zu gehen.

    @all

    Vielleicht sollte ich mal erwähnen das es mit Windows98 schon lange aus und vorbei ist.
    Nämlich seit der Support für PrivatAnwender weggefallen ist.
    Bis auf ein paar Hobby98er wird es doch seit dem nicht mehr genutzt.
    Ansonsten gibts noch ein paar Firmen + Privatleute dies mangels Geld noch nutzen müssen.
     
  12. dual-core
    dual-core Gast

    Windows 98 vor dem Aus

    Ich muss echt sagen dass mich dieses Win98 psychisch fertig gemacht hat...Immer wieder diese Bluescreens,Fehlermeldungen,Abstürze.Die Optik war dazu noch die Krönung des ganzen.Aber in diesen Zeiten war es top keine Frage.

    Kennt ihr vielleicht so eine ziemlich offizielle Statistik die zeigt wieviel Prozent welches Windows noch nutzen?Microsoft müsste es doch möglich sein.
     
  13. Skippy
    Skippy Gast

    Windows 98 vor dem Aus

    @dual-core heise.de glaube ich veröffentlicht sowas ab und an mal da beim Webseitenbesuch ja auch dein Betriebsystem mitgeteilt wird.

    Ich werd nachher mal schauen ob ich was finde
     
  14. Skippy
    Skippy Gast

    Windows 98 vor dem Aus

  15. Pikachu95
    Pikachu95 New Member
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Windows 98 vor dem Aus

    Find ich auch (ich muss es ja gerade erleben, naja Win98 SE besser gesagt)!

    Ich freue mich, das ich Ende Juni endlich einen Laptop kriege (ohne Win98 SE, sondern wahrscheinlich mit Vista oder XP) :puh: :rolleyes: !
     
  16. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Windows 98 vor dem Aus

    Wenn es so ist, dass du noch nie ein System mit XP genutzt hast, wirst du dann den Himmel auf Erden erleben ^^
     
  17. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Windows 98 vor dem Aus

    98 ist seit 2001 bei mir kein thema mehr ... !! :D War ja mehr ein MS-Dos Aufsatz als ein eigenständiges System
     
  18. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows 98 vor dem Aus

    Ich bin froh kein 98er mehr verwenden zu müssen, obwohl es ein wirklich gutes OS war.
    Die meisten Nerven hingen immer bei der Einrichtung eines Netzwerkes. :)
     
  19. Pikachu95
    Pikachu95 New Member
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Windows 98 vor dem Aus

    Doch, hab ich zum Glück schon :D
     
Thema:

Windows 98 vor dem Aus - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Windows 98 vor dem Aus - Similar Threads - Windows

Forum Datum

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Sehr geehrte Damen und Herren,ich bräuchte Ihre Unterstützung bei meinem Windows Update. Leider sucht das System ewig nach Updates. Können Sie vermuten, woran das liegen könnte.Vielen Dank im...
Apps Vor 42 Minuten

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Sehr geehrte Damen und Herren,ich bräuchte Ihre Unterstützung bei meinem Windows Update. Leider sucht das System ewig nach Updates. Können Sie vermuten, woran das liegen könnte.Vielen Dank im...
Games und Spiele Vor 42 Minuten

Windows 11: Zwischenablage lässt sich nicht aktivieren

Windows 11: Zwischenablage lässt sich nicht aktivieren: Hallo,ich habe kürzlich Windows 11 installiert und nun kann ich leider die Zwischenablage Windowstaste+v nicht mehr nutzen. So sieht die Einstellung aus: https://ibb.co/ZzMbFHW Leider verstehe ich...
Apps Heute um 20:22 Uhr

Hilfe zu Windows Update KB5034441: Windows-Wiederherstellungsumgebungsupdate für Windows...

Hilfe zu Windows Update KB5034441: Windows-Wiederherstellungsumgebungsupdate für Windows...: Hilfe zu Windows Update KB5034441: Windows-Wiederherstellungsumgebungsupdate für Windows 10, Version 21H2 und 22H2: 9. Januar 2024Fehlercode 0x80070643Leider wird dieses Update bei mir nicht...
Apps Heute um 20:22 Uhr

Windows 11: Zwischenablage lässt sich nicht aktivieren

Windows 11: Zwischenablage lässt sich nicht aktivieren: Hallo,ich habe kürzlich Windows 11 installiert und nun kann ich leider die Zwischenablage Windowstaste+v nicht mehr nutzen. So sieht die Einstellung aus: https://ibb.co/ZzMbFHW Leider verstehe ich...
Games und Spiele Heute um 20:22 Uhr

Hilfe zu Windows Update KB5034441: Windows-Wiederherstellungsumgebungsupdate für Windows...

Hilfe zu Windows Update KB5034441: Windows-Wiederherstellungsumgebungsupdate für Windows...: Hilfe zu Windows Update KB5034441: Windows-Wiederherstellungsumgebungsupdate für Windows 10, Version 21H2 und 22H2: 9. Januar 2024Fehlercode 0x80070643Leider wird dieses Update bei mir nicht...
Games und Spiele Heute um 20:22 Uhr

RDP Verbindung Windows 10 zu Windows 11 PC schlägt fehl

RDP Verbindung Windows 10 zu Windows 11 PC schlägt fehl: Hallo,wenn ich mein Windows 10 Pro Laptop mit meinen Windows 11 Pro PC verbinden möchte, bekomme ich nach dem Anmeldeversuch über RDP die Fehlermeldung "der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen".Wenn...
Games und Spiele Heute um 19:32 Uhr
Windows 98 vor dem Aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.