Windows auf andere Festplatte neu installieren und Lizenz behalten

Diskutiere und helfe bei Windows auf andere Festplatte neu installieren und Lizenz behalten im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich möchte mein Windows neu installieren. Momentan liegt es auf meiner HDD und meine SSD wird als normaler Speicher verwendet. Das... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Okexx, 6. Juli 2017.

  1. Okexx
    Okexx Gast

    Windows auf andere Festplatte neu installieren und Lizenz behalten


    Hallo Community,

    ich möchte mein Windows neu installieren. Momentan liegt es auf meiner HDD und meine SSD wird als normaler Speicher verwendet. Das würde ich gerne ändern, sodass auf meiner SSD das OS läuft und meine HDD als Speicher dient. Dazu würde ich gerne die Funktion von Windows verwenden ("Refresh your PC without affecting your files"). Meine Fragen sind nun: kann ich bei dieser Funktion die Partition auswählen auf die das OS installiert wird (das ist ja so bei einer kompletten Neuinstallation) und wenn nein, wie mache ich das dann am besten? Und neine 2. Frage: muss ich irgendwie den Windows Key auslesen oder behält Windows die Lizenz bei der "Reset" Option?

    Danke im Voraus.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows auf andere Festplatte neu installieren und Lizenz behalten - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows auf andere Festplatte neu installieren und Lizenz behalten - Similar Threads - Windows Festplatte installieren

Forum Datum

Neuer PC: Festplatte wechseln und Windows neu Installieren ohne Key

Neuer PC: Festplatte wechseln und Windows neu Installieren ohne Key: Hallo, ich möchte mir einen Mini-PC kaufen. Dieser ist komplett fertig und soll Windows 11 Pro installiert haben, bzw. zur Installation auf der Festplatte sein. Die Festplatte ist mir aber...
Apps 8. April 2024

Neuer PC: Festplatte wechseln und Windows neu Installieren ohne Key

Neuer PC: Festplatte wechseln und Windows neu Installieren ohne Key: Hallo, ich möchte mir einen Mini-PC kaufen. Dieser ist komplett fertig und soll Windows 11 Pro installiert haben, bzw. zur Installation auf der Festplatte sein. Die Festplatte ist mir aber...
Games und Spiele 8. April 2024

Kann ich Windows 10 auf meinem Laptop neu installieren und die Lizenz, des Windows...

Kann ich Windows 10 auf meinem Laptop neu installieren und die Lizenz, des Windows...: Mein Windows 10 sagt nichts mehr. Auch das OneKeyRecovery funktioniert nicht und auch wiederherstellen und ..... geht nicht. Schon viel probiert. Kann ich Windows 10 auf meinem Laptop neu...
Apps 19. Februar 2023

Kann ich Windows 10 auf meinem Laptop neu installieren und die Lizenz, des Windows...

Kann ich Windows 10 auf meinem Laptop neu installieren und die Lizenz, des Windows...: Mein Windows 10 sagt nichts mehr. Auch das OneKeyRecovery funktioniert nicht und auch wiederherstellen und ..... geht nicht. Schon viel probiert. Kann ich Windows 10 auf meinem Laptop neu...
Games und Spiele 19. Februar 2023

Neue Festplatte Microsoft Office neu installieren

Neue Festplatte Microsoft Office neu installieren: Hallo,meine Festplatte MacBook Pro musste ausgetauscht werden und somit sind meine Microsoft Office Daten verloren gegangen. Der Product Key funktioniert nicht zur Aktivierung und auch über meinen...
Microsoft Office 16. August 2021

Konto ohne Lizenz behalten

Konto ohne Lizenz behalten: Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein Konto ohne Lizenz zu behalten da dieses Konto in naher Zukunft (2019) wieder aktiv wird? Ich habe nämlich die Lizenz von diesem Konto genommen und der neuen...
Microsoft Office 13. September 2017

Windows auf andere Festplatte neu installieren und Lizenz behalten

Windows auf andere Festplatte neu installieren und Lizenz behalten: Hallo Community, ich möchte mein Windows neu installieren. Momentan liegt es auf meiner HDD und meine SSD wird als normaler Speicher verwendet. Das würde ich gerne ändern, sodass auf meiner SSD...
Allgemeines 20. Juni 2017
Windows auf andere Festplatte neu installieren und Lizenz behalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.