Windows Automated Installation Kit (WAIK Windows 7 Beta)

Diskutiere und helfe bei Windows Automated Installation Kit (WAIK Windows 7 Beta) im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Windows Automated Installation Kit (Windows 7 Beta) Kurzbeschreibung The Windows Automated Installation Kit (Windows AIK) helps you to install,... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wbiberthomsen, 14. Januar 2009.

1. Windows Automated Installation Kit (WAIK Windows 7 Beta)

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Übersetzung:

Das WAIK hilft ihnen dabei die Betriebssysteme der Microsoft Windows 7 Beta-Familie zu installieren, anzupassen und zu verteilen.

4. Karras
    Karras Bravo-Team-Member

Im Klartext: Es ist eine Sammlung von Programmen mit denen man eine sogenannte Windows PE (=Preinstall Environment) Umgebung und eine Datei zur automatischen Installation basteln kann. In besagter Datei kann man alle Setup Parameter einstellen und zusätzliche Dinge bei der Installation von Windows durch das Setup automatisch durchführen lassen, also eine sog. unbeaufsichtigte Installation. Windows PE dient dann dazu, mit ImageX von dieser Installation eine Image Datei im WIM Format anzulegen und dieses später auf andere PCs zu übertragen.
    Kurz gesagt: Das WAIK dient dazu eine vordefinierte Windows Installation auf viele PCs identischen Typs schnell zu kopieren.

5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Windows PE ist seit Windows Vista Basis für jeden Windowsinstallationsprozess. Auch beim Server 2003-basierten Windows Home Server.

Thema:

Windows Automated Installation Kit (WAIK Windows 7 Beta) - Software

Die Seite wird geladen...

Windows Automated Installation Kit (WAIK Windows 7 Beta) - Similar Threads - Windows Automated Installation

Forum Datum

Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Ich besitze einen Windows 8.1 PC auf den mit einer gültigen Windows Lizenz Windows 7 aufgespielt wurde. Nun wollte ich den PC neu installieren und die Windows 7 iso herunterladen doch wenn ich...
Allgemeines 20. April 2018

Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Bei der Installation auf Windows 7 pro werden die vorhandenen DVD-Laufwerke auf Standardlaufwerke zurückgesetzt. Dadurch geht die double layer Fähigkeit dieser Laufwerke verloren. Ma kann keine...
Allgemeines 12. März 2018

Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Liebe Microsoft Community ich benutze gerade einen Computer, auf dem Windows 8 installiert ist. Ich würde aber lieber Windows 7 benutzen und deswegen habe ich Windows 7 online gekauft und habe...
Allgemeines 1. November 2017

Windows Driver Kit (WDK) beta für Developers

Windows Driver Kit (WDK) beta für Developers: The Windows Driver Kit (WDK) beta is available to driver developers If you are interested in participating in the beta, send an e-mail to wdkbeta@microsoft.com . In return, you will receive an...
Software 20. Januar 2009

Windows 7 Beta hotkey's

Windows 7 Beta hotkey's: Hier einige interessante Tastenkombinationen unter Windows 7 General Win+Up Maximize Win+Down Restore / Minimize Win+Left Snap to left Win+Right Snap to right Win+Shift+Left Jump to left...
Problemlösungen 19. Januar 2009

Das beste von Windows 7 (beta)

Das beste von Windows 7 (beta): Also, Ich und Nina haben heute mal die Windows 7 beta installiert, hat alles problemlos funktioniert, hier nun paar sachen die uns am besten gefallen haben - der neue Bootscreen ist einfach...
Offtopic 10. Januar 2009

Internet Explorer Administration Kit 7 Beta 3

Internet Explorer Administration Kit 7 Beta 3: Mit dem Internet Explorer Administration Kit 7 Beta 3 lässt sich der IE7 nach Wunsch anpassen. Download u. näheres P.s. Der Download ist in etwa 3-5 Tage alt. Sorry für den späten Link zu...
Software 28. Juli 2006
Windows Automated Installation Kit (WAIK Windows 7 Beta) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.