Windows deaktiviert alle USB ports während der Installation

Diskutiere und helfe bei Windows deaktiviert alle USB ports während der Installation im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengebaut und es verlief auch alles problemlos. Nun wollte ich jedoch Windows installieren, was per Stick auch... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Slaze_x, 27. Dezember 2017.

1. Slaze_x
    Slaze_x Gast

Windows deaktiviert alle USB ports während der Installation

Ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengebaut und es verlief auch alles problemlos. Nun wollte ich jedoch Windows installieren, was per Stick auch ganz gut geklappt hat. Nachdem der die ersten Schritte der Installation gemacht hat, muss man jedoch den Namen des Benutzers usw einstellen. Dabei habe ich jedoch das Problem, dass mein PC, sobald er diesen Schritt der Installation macht, alle USB ports deaktiviert, jedenfalls wenn man Maus und Tastatur ansteckt. Das gleiche Problem hatte ich, als ich vorher Windows per cd installieren wollte. Hat vllt jemand einen Tipp, da ich so nicht weiter machen kann. (ich besitze auch keine Anschlüsse für diese älteren Tastaturen)

Es liegt aber definitiv nicht an der Windows Datei oder an einer falschen Verkabelung. Die Geräte laufen über USB 2.0 und ich habe als Einstellungen für USB Geräte im BIOS nur die Möglichkeit xhci (oder so ähnlich) zu deaktivieren / aktivieren und legacy USB auf aus/an/automatisch zu stellen.

Ich benutze gerade übrigens Windows 7, da die ISO von 10 gar nicht ging.

Meine PC daten:

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz
    Grafikkarte: Radeon rx 480 8GB GDDR5
    Netzteil: Cooler Master g450
    Mainboard: MSI B350 PC Mate
    Ram: Ballistix Sport ddr4 8gb 1,2V (2 mal)

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows deaktiviert alle USB ports während der Installation - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows deaktiviert alle USB ports während der Installation - Similar Threads - Windows deaktiviert USB

Forum Datum

alle meine usb ports disconnecten regelmäßig

alle meine usb ports disconnecten regelmäßig: hallo. alle meine usb ports also tastatur,maus und mikrofon und headset disconnecten jede 5-30 minuten und es nervt langsam. ich habe alle fixes durchprobiert wie zb im geräte manager die...
Games und Spiele 22. Dezember 2021

Windows 11 USB Port Probleme

Windows 11 USB Port Probleme: Liebe Leute, ich habe ein Board ASUS B350 Prime Plus und u.a. damit Windows 11 erfolgreich installiert.Anfang ging soweit alles. Nur mein älterer Drucker von Brother MFC 8840 wird aktuell nicht...
Apps 11. Oktober 2021

Windows 11 USB Port Probleme

Windows 11 USB Port Probleme: Liebe Leute, ich habe ein Board ASUS B350 Prime Plus und u.a. damit Windows 11 erfolgreich installiert.Anfang ging soweit alles. Nur mein älterer Drucker von Brother MFC 8840 wird aktuell nicht...
Games und Spiele 11. Oktober 2021

USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht

USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops 1. Gen. nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10 ausgegeben. Deaktivieren/Aktivieren und Neuinstallation...
Surface 11. Juli 2020

usb Port surface

usb Port surface: Hallo zusammen, ich habe das Problem wenn ich einen USB Stick direkt in das Gerät stecke, verliert das Gerät immer wieder die Verbindung zum USB Stick. Wenn ich einen USB Post am Surface...
Surface 15. Januar 2018

USB-Ports werden nicht angesprochen

USB-Ports werden nicht angesprochen: Von meinen 6 USB-Ports werden nur 2 angesprochen - die anderen 4 sind tot. Bevor ich Vista installiert habe, lief XP Pro - mit allen 6 Ports ! Ich habe zwar jetzt an einem Port meine DigiCam und...
Hardware 16. März 2008

Der Table-Dance für den USB-Port

Der Table-Dance für den USB-Port: Nun gibt es für alle einsamen männlichen Computernutzer da draußen ein neues Spielzeug, um sich die Ladezeiten bei Counterstrike und Co. etwas angenehmer zu vertreiben - den "USB Pole Dancer"....
Offtopic 8. Januar 2007
Windows deaktiviert alle USB ports während der Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.