Windows Defender Antivirus startet nicht

Diskutiere und helfe bei Windows Defender Antivirus startet nicht im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wenn ich meinen PC starte, kommt immer die Meldung: "Der Virenschutz ist deaktiviert. Tippen oder klicken Sie hier, um Windows Defender... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von MaximilianHabsburg-Lothri, 15. April 2020.

  1. Windows Defender Antivirus startet nicht


    Hallo,

    Wenn ich meinen PC starte, kommt immer die Meldung:

    "Der Virenschutz ist deaktiviert. Tippen oder klicken Sie hier, um Windows Defender Antivirus zu aktivieren."

    Wenn ich drauf klicke kommt die Meldung:

    "Seite nicht verfügbar. Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt. Die Ressource, auf die Sie zugreifen möchte, ist nicht verfügbar. Wenden Sie sich an den Helpdesk, um weitere Informationen zu erhalten:"

    In den Einstellungen unter System, Info steht ganz oben:

    Dieser PC wird überwacht und geschützt.


    Viren- & Bedrohungsschutz

    Firewall- und Netzwerkschutz

    App- & Browsersteuerung

    Kontoschutz

    Gerätesicherheit


    Bei jedem dieser 5 ist ein grünes Häckchen, außer bei Viren- & Bedrohungsschutz dort ist nur ein weißer Kreis.


    Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas mit diesem Problem zu tun hat, aber in den Einstellungen unter Windows Update ist dieser Fehler:


    Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal.

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 Version 1.313.1594.0 – Fehler 0x80070643


    Ich bin auf diesem PC der einzige Benutzer, dadurch auch der einzige mit Administratorrechten. Er wird auch durch keine Organisation verwaltet.


    Nun weiß ich mittlerweile nicht mehr was ich tun muss, damit die Option wieder verfügbar ist.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand hier eine Idee wie ich das/die Problem/e lösen kann.


    Viele Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Defender Antivirus startet nicht - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Windows Defender Antivirus startet nicht - Similar Threads - Windows Defender Antivirus

Forum Datum

Windows Defender Antivirus

Windows Defender Antivirus: Hallo Zusammen. Unter "Option von Windows Defender Antivirus gibts ja den Schalter für eine "Regelmässige Ueberprüfung" Ein/Aus. Diese Ueberprüfung muss ich alle 2 oder 3 Tage von Aus auf wieder...
Windows Security 12. September 2019

Windows Defender Antivirus

Windows Defender Antivirus: er Dienst zum starten der Echtzeitschutzaktivierung lässt geht nach kurzer Zeit auf Fehler. Was kann man tun?
Windows Security 5. Oktober 2018

Windows Defender Antivirus

Windows Defender Antivirus: er Dienst zum starten der Echtzeitschutzaktivierung lässt geht nach kurzer Zeit auf Fehler. Was kann man tun?
Windows Security 15. August 2018

Windows Defender Antivirus

Windows Defender Antivirus: Die App zur Echtzeitschutzaktivierung lässt sich nicht mehr starten. Was muss getan werden?
Windows Security 15. August 2018

Windows Defender Antivirus

Windows Defender Antivirus: Beim Verlauf in Windows Defender Antivirus : 1 / " Unter Quarantäne gestelte Elemente " - " Details einblenden " - " Fehler beim Laden der Typbibliothek / DLL " - " Fehlercode : 0x80029c4a " 2...
Windows Security 26. Oktober 2017

Windows defender Antivirus

Windows defender Antivirus: lässt sich nicht mehr updaten bekomme Fehlercode 0x800106ba - was kann ich machen um den Fehler zu reparieren
Windows Security 7. August 2017

Windows defender Antivirus

Windows defender Antivirus: lässt sich nicht mehr updaten bekomme Fehlercode 0x800106ba - was kann ich machen um den Fehler zu reparieren
Windows Security 4. August 2017
Windows Defender Antivirus startet nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.