Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht

Diskutiere und helfe bei Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden Avira zu deinstallieren und stattdessen einfach den Windows Defender zu nutzen. Allerdings meldet... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von LeoSchulte, 10. August 2017.

  1. LeoSchulte
    LeoSchulte Gast

    Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht


    Hallo,

    Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden Avira zu deinstallieren und stattdessen einfach den Windows Defender zu nutzen.

    Allerdings meldet sich letzterer nun immer, dass der Virenschutz deaktiviert sei. Wenn ich diesen dann über das Windows Defender Security Center neu starte erhalte ich kurze Zeit später die Meldung, dass er wieder deaktiviert sei.

    Im Fenster von Windows Defender, geöffnet via Systemsteuerung-> System und Sicherheit-> Sicherheit und Wartung-> Sicherheit-> jetzt aktivieren, erhalte ich dann die Information, dass der Echtzeitschutz nicht aktiviert werden kann weil ein anders Programm den PC überwacht, sowie die Fehlermeldung 0x8050800c. Ein Klick auf den gelben "Aktivieren" Button öffnet lediglich das Einstellungsfenster "Apps &Features" um die bestehende AV-Software zu deinstallieren.

    Es ist allerdings keine Antivirensoftware mehr installiert. Avira wurde mit dem dazugehörigen Uninstaller deinstalliert, die Regestry wurde mit CCleaner bereinigt, sämtliche Spuren Aviras in der Regestry wurden noch mal zusätzlich mit dem Avira regestry cleaner entfernt.

    Es wurde sogar ein Inplace Upgrade durchgeführt um das Problem zu beheben doch es besteht weiterhin.


    Habt ihr Vorschläge wie das Problem zu beheben ist?

    Ich war sehr unzufrieden mit Avira möchte aber auch nicht komplett ohne Antivirus da stehen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht - Similar Threads - Windows Defender deaktiviert

Forum Datum

Windows Defender deaktiviert

Windows Defender deaktiviert: Hallo, soeben bekam ich die Mitteilung, dass MS Defender deaktiviert worden ist obwohl ich einen Premium-Account habe. Konnte mich auch ganz normal anmelden und alle Geräte hinzufügen. Nun soll...
Windows Security 8. Juli 2022

Windows Info "Ihr PC wird überwacht und geschützt"

Windows Info "Ihr PC wird überwacht und geschützt": Hallo,ich habe gesehen das in den Systeminfos wo man die Gerätespezifkationen sehen kann unter der Überschrift Info noch der Text steht. "Ihr PC wird überwacht und geschützt" Darunter ist in blau...
Apps 31. Dezember 2021

Windows Info "Ihr PC wird überwacht und geschützt"

Windows Info "Ihr PC wird überwacht und geschützt": Hallo,ich habe gesehen das in den Systeminfos wo man die Gerätespezifkationen sehen kann unter der Überschrift Info noch der Text steht. "Ihr PC wird überwacht und geschützt" Darunter ist in blau...
Games und Spiele 31. Dezember 2021

Windows Defender ist deaktiviert

Windows Defender ist deaktiviert: Hallo zusammen . Seit etwa vier Wochen habe ich einen neuen Computer Lenovo 510 mit Windows 10 und bin rundum zufrieden . Was mich irritiert ist das Einblenden von MCafee und die Ankündigung ,...
Windows Security 18. Februar 2018

Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht

Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht: Hallo, Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden Avira zu deinstallieren und stattdessen einfach den Windows Defender zu nutzen. Allerdings meldet sich letzterer nun immer, dass der Virenschutz...
Windows Security 7. August 2017

Windows Defender Echtzeitschutz deaktiviert

Windows Defender Echtzeitschutz deaktiviert: Ab diesem Thread teilen. Möglicherweise seit em letzten WIN10-Update (anfangs Dezember 2016) ist der Echtzeitschutz deaktiviert. Habe keine andere alte Virenscannerversion drauf, und trotzdem...
Windows Security 13. Dezember 2016

Windows Defender deaktiviert

Windows Defender deaktiviert: Nach dem letzten Update (KB3188128, KB890830, KB3161102, KB3181403, KB3150513, KB3185614) bekam ich die Meldung, der Windows Defender sei deaktiviert. Gerade so, als habe ich einen anderen...
Windows Security 4. Oktober 2016
Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.