Windows Defender-Der Dienst konnte nicht gestartet werden

Diskutiere und helfe bei Windows Defender-Der Dienst konnte nicht gestartet werden im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen. Der Defender läßt sich auf meinem PC nicht aktivieren---Fehlercode 0x80070020. Der Prozess konnte nicht auf die Datei zugreifen,... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Nilsman, 20. Dezember 2016.

  1. Nilsman
    Nilsman Gast

    Windows Defender-Der Dienst konnte nicht gestartet werden


    Hallo alle zusammen.

    Der Defender läßt sich auf meinem PC nicht aktivieren---Fehlercode 0x80070020. Der Prozess konnte nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Ich besitze Avast Pro Antivirus - dieses habe ich auch schon deinstalliert, auch mit dem Avast Remove-Tool. Keine weitere Spy-Software installiert. Fehler bleibt.

    Auf meinem zweiten PC läßt sich Defender aktivieren und auch die Definitionen updaten--es ist so eine Teilaktivierung (eingeschränkte regelmäßige Überprüfung).

    Ich habe leider im Netz nichts über den Fehlercode beim Defender gefunden. Eine Neuinstallation geht ja leider auch nicht vom Defender.

    Wie bekomme ich raus, welcher Prozess auf den Defender zugreift?Kann mir einer helfen?

    Vielen Dank
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Defender-Der Dienst konnte nicht gestartet werden - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Windows Defender-Der Dienst konnte nicht gestartet werden - Similar Threads - Windows Defender Dienst

Forum Datum

Der Dienst Windows-Zeitgeber kann nicht gestartet werden

Der Dienst Windows-Zeitgeber kann nicht gestartet werden: Trotz aller Versuche auch als Administrator, kann ich den Dienst Windows-Zeitgeber nicht starten. Ich erhalte: Fehler 5 Zugriff verweigert.Zunächst meine Windows Version:Edition Windows 10...
Games und Spiele 30. November 2021

Defender: der Dienst konnte nicht gestartet werden

Defender: der Dienst konnte nicht gestartet werden: Ich erhalte die Meldung, "der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung" - Fehlercode 0x8007041d. Ein Aktivierung kann ich leider nicht vornehmen. Wer kann mir...
Windows Security 14. Dezember 2017

Windows 10 Defender Dienst kann nicht gestartet werden.

Windows 10 Defender Dienst kann nicht gestartet werden.: Moin werte Gemeinde, Systeminfo: Antimalware-Clientversion: 4.10.14393.0 meines Defenders Mein Rechner: AMD Athlon 64 Dual Core Processor 6000+ 3.00 GHz. RAM: 4GB MS Windows 10 Pro Ich hatte...
Windows Security 7. Februar 2017

Der Dienst konnte nicht gestartet werden Fehlercode 0x800705b4

Der Dienst konnte nicht gestartet werden Fehlercode 0x800705b4: Seit heute habe ich diesen Oben genannte Fehlercode . Wie kann ich den Defender wieder starten.
Windows Security 17. Januar 2017

Windows Defender-Der Dienst konnte nicht gestartet werden

Windows Defender-Der Dienst konnte nicht gestartet werden: Hallo alle zusammen. Der Defender läßt sich auf meinem PC nicht aktivieren---Fehlercode 0x80070020. Der Prozess konnte nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet...
Windows Security 16. November 2016

Windows Defender: Überprüfung konnte nicht gestartet werden, was muss ich tun, damit der...

Windows Defender: Überprüfung konnte nicht gestartet werden, was muss ich tun, damit der...: Windows Defender teilt mir mit, dass mein Computer nicht überprüft werden kann. Fehlermeldung 0x8007139 f was muß ich tun, damit mein Computer überprüft wird.
Windows Security 1. November 2016

Windows Defender - Die Überprüfung konnte nicht gestartet werden

Windows Defender - Die Überprüfung konnte nicht gestartet werden: Hallo zusammen, mein Windows 10 zeigt mir das mein laptop seid längerem mal wieder durch denn Defender überprüft werden soll. Die Überprüfung hat er anfangs auch gestartet, sie dann aber...
Windows Security 22. Oktober 2016
Windows Defender-Der Dienst konnte nicht gestartet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.