Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

Diskutiere und helfe bei Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe) im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bernd Leutenecker, 25. April 2018.

  1. Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)


    Hallo!


    In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist.

    Eine Prüfung mit dem Process Explorer ergibt, dass es der Windows Defender ist, ausgeführt von svchost.exe.


    Kann ermittelt werden, woran aktuell evtl. der Defender hängt, was aktuell geprüft wird (z. B. eine große Archivdatei o. ä.)?

    Da dies aber auch ein Problem ist, welches erst (wieder) in der letzten Zeit von mir beobachtet wird, liegt zudem die Vermutung nahe, dass der Defender mit einem Update auch ein Problem erhalten hat ...


    (Umgebungsinfos: Windows 7 x64 enterprise mit allen Patches, i7-CPU, 24 GB RAM (4 ungenutzt), Systempartition noch mit 21 GB freiem Speicherplatz auf der Systempartition; es laufen z. T. auch zwei VMs (VMware Worksation) der Rechner läuft in aller Regel mindestens eine Woche, bis ein Neustart erfolgt.)


    Vielen Dank!


    Grüße


    Bernd Leutenecker
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe) - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe) - Similar Threads - Windows Defender erzeugt

Forum Datum

Diensthost: DNS Client verursacht hohe CPU-Last

Diensthost: DNS Client verursacht hohe CPU-Last: Hallo Allerseits..!Seit dem Windows Update vom 17.12. "Kumulatives Update KB5021089 vom 13. Dezember 2022 für .NET Framework 3.5, 4.8 und 4.8.1 für Windows 10, Version 22H2" und "Sicherheitsupdate...
Apps 29. Dezember 2022

Diensthost: DNS Client verursacht hohe CPU-Last

Diensthost: DNS Client verursacht hohe CPU-Last: Hallo Allerseits..!Seit dem Windows Update vom 17.12. "Kumulatives Update KB5021089 vom 13. Dezember 2022 für .NET Framework 3.5, 4.8 und 4.8.1 für Windows 10, Version 22H2" und "Sicherheitsupdate...
Games und Spiele 29. Dezember 2022

Prozess "System" erzeugt sehr hohen Stromverbrauch + CPU-Auslastung

Prozess "System" erzeugt sehr hohen Stromverbrauch + CPU-Auslastung: Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass mein PC einen Prozess "System" laufen hat,der einen "sehr hohen" Stromverbrauch und eine CPU-Auslastung von 25-30% aufweist.Ohne, dass ich etwas...
Apps 1. Juni 2022

Prozess "System" erzeugt sehr hohen Stromverbrauch + CPU-Auslastung

Prozess "System" erzeugt sehr hohen Stromverbrauch + CPU-Auslastung: Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass mein PC einen Prozess "System" laufen hat,der einen "sehr hohen" Stromverbrauch und eine CPU-Auslastung von 25-30% aufweist.Ohne, dass ich etwas...
Games und Spiele 1. Juni 2022

Wind10: Explorer hohe CPU Last

Wind10: Explorer hohe CPU Last: Hallo zusammen.Ich habe einen PC, IntelR CoreTM i5-9400 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz 16 GM RAM 64 Bit Win 10 Homeder laut Task manager regelmäßig eine CPU Auslastung von 25% und mehr auf dem Prozess...
Apps 9. Dezember 2021

Wind10: Explorer hohe CPU Last

Wind10: Explorer hohe CPU Last: Hallo zusammen.Ich habe einen PC, IntelR CoreTM i5-9400 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz 16 GM RAM 64 Bit Win 10 Homeder laut Task manager regelmäßig eine CPU Auslastung von 25% und mehr auf dem Prozess...
Games und Spiele 9. Dezember 2021

Hohe CPU Last seit dem letzten Update?

Hohe CPU Last seit dem letzten Update?: Groove Music braucht auf meinem Surface Pro 3 seit dem letzten Update (wo sich das Design verändert hat) konstant über 40% CPU-Last. Das ist ein NoGo im Batteriebetrieb! Die Prozesse die die Last...
Surface 13. Juni 2017
Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe) solved

Users found this page by searching for:

  1. windows defender hohe cpu last

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.