Windows Defender hat seit Update den Bedrohungs-Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr...

Diskutiere und helfe bei Windows Defender hat seit Update den Bedrohungs-Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr... im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, da ja diese Woche wieder großer Patchday habe ich mein System auf den neuesten Stand der Dinge gebracht Vers. 1909 – Build 18363.778.... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von DeeJayBen, 16. April 2020.

  1. DeeJayBen
    DeeJayBen Gast

    Windows Defender hat seit Update den Bedrohungs-Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr...


    Hallo Zusammen,


    da ja diese Woche wieder großer Patchday habe ich mein System auf den neuesten Stand der Dinge gebracht Vers. 1909 – Build 18363.778. Außerdem wurde noch ein kumulatives Update KB4549951 installiert – es erfolgten keine anderweitigen Software-Installationen. Und ab diesem Update kam mein PC ins Straucheln.



    Die konkrete Rede ist vom Windows Defender – dieser hat seit diesem Zeitpunkt seinen Dienst quittiert, d.h. es kommen laufend Fehlermeldungen:

    1. "Der Bedrohungsdienst wurde beendet. Starten Sie ihn jetzt neu."
      > Natürlich habe ich hier weder den Dienst tatsächlich angefasst noch irgendeine Dritt-Anbieter-Antivieren-Software installiert.
    2. Nach dem klicken auf "Jetzt neustarten":
      "Unerwarteter Fehler. Leider ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."
    3. Wenn ich direkt nach dem Starten des Systems das Sicherheitscenter aufrufe, ist es zunächst mit dem "grünen Haken" versehen. Sobald ich aber auf den Windows Defender klicke erhalte ich ein Pop-Up:
      "Seite nicht verfügbar: IT-Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt. Die Ressource, auf die Sie zugreifen möchten, ist nicht verfügbar"
      > nach einigen Minuten wird aus dem grünen Haken der rote und wir befinden uns bei Punkt 1.



    Selbstredend habe ich mich durch das Internet gewuselt dummerweise bin ich auch irgendwie der Einzige, der in letzter Zeit mit diesem Problem zu kämpfen hat und habe Lösungsansätze wie "sfc scannow" oder den "DISM"-Scan versucht, ohne Erfolg.

    Auch das Entfernen aller Definitionen mit "MPCMDRUN.exe -RemoveDefinitions -All" sowie das anschließende"MPCMDRUN.exe -SignatureUpdate" haben nichts gebracht. Witzige Randnotiz hierzu: CMD wirft mir bei "-RemoveDefinitions -all" folgenden Text aus:


    Service Version: 0.0.0.0
    Engine Version: 0.0.0.0
    No engine/signature is currently loaded.


    Beim anschließenden "-SignatureUpdate":


    Signature update started . . .
    ERROR: Signature Update failed with hr=800106BA
    CmdTool: Failed with hr = 0x800106BA.



    Tatsächlich bin ich jetzt hier mit meinem Latein am Ende und würde mich auf mögliche Lösungsansätze freuen, daher versuche ich es mal hier. Ist das eventuell ein Updatefehler seitens Microsoft oder ist mein Defender während des Updates korrupt geworden?


    Und ja, ich weiß der Windows Defender ist nicht die Bombenlösung für Anti-Viren-Software, aber ich bin die letzten Jahre damit erfolgreich über die Runden gekommen und würde dies gerne weiterhin tun. ;

    Vielen Dank für die Hilfe vorab und schöne Grüße
    Ben


    P.S.: Mein erster Forums-Beitrag, also entschuldigt, wenn ich etwas Essentielles vergessen habe.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Defender hat seit Update den Bedrohungs-Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr... - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Windows Defender hat seit Update den Bedrohungs-Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr... - Similar Threads - Windows Defender Update

Forum Datum

Windows Defender seigt immer eine Bedrohung an aber was es ist seigt er nicht an und wie...

Windows Defender seigt immer eine Bedrohung an aber was es ist seigt er nicht an und wie...: Windows Defender seigt immer eine Bedrohung an aber was es ist seigt er nicht an und wie kann man ein Virus löschen
Apps 3. November 2023

Windows Defender seigt immer eine Bedrohung an aber was es ist seigt er nicht an und wie...

Windows Defender seigt immer eine Bedrohung an aber was es ist seigt er nicht an und wie...: Windows Defender seigt immer eine Bedrohung an aber was es ist seigt er nicht an und wie kann man ein Virus löschen
Games und Spiele 3. November 2023

Windows Defender lässt sich nicht mehr starten

Windows Defender lässt sich nicht mehr starten: Seit einiger Zeit erhalte ich den Hinweis "Sie benötigen eine neue App zum Öffnen dieses windowsdefender-Links." wenn ich den Windows Defender öffnen möchte. Wo liegt der Fehler?
Games und Spiele 18. Februar 2022

Windows Defender findet ständig eine Bedrohung

Windows Defender findet ständig eine Bedrohung: Hallo,seit ein paar Tagen vermutlich dem 06.06., falls ich die Meldung nicht vorher übersehen hatte erhalte ich regelmäßig die Benachrichtigung, dass Microsoft Defender Antivirus mein Gerät...
Windows Security 8. Juni 2021

Gefundene Bedrohungen in Windows Defender

Gefundene Bedrohungen in Windows Defender: Ich verwende Windows 10 Version 2004 und Windows Defender hat bei mir einige Bedrohungen gefunden. Bei den Details zu den Bedrohungen steht bei einigen entfernt oder wiederhergestellt oder aktiv....
Windows Security 1. Oktober 2020

defender bedrohung - anzeigen und verwalten

defender bedrohung - anzeigen und verwalten: Hallo, PC, win 10, 1803, 171.34.228 Da ich ständig Bluescreen hatte, habe ich meine gekaufte AVIRA-LIZENZ deinstalliert. Dies hat geholfen, kein Bluescreen mehr. Defender laufen lassen,...
Windows Security 5. Oktober 2018

defender bedrohung - anzeigen und verwalten

defender bedrohung - anzeigen und verwalten: Hallo, PC, win 10, 1803, 171.34.228 Da ich ständig Bluescreen hatte, habe ich meine gekaufte AVIRA-LIZENZ deinstalliert. Dies hat geholfen, kein Bluescreen mehr. Defender laufen lassen,...
Windows Security 29. August 2018
Windows Defender hat seit Update den Bedrohungs-Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.