Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere und helfe bei Windows Defender lässt sich nicht aktivieren im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Seit heute funktioniert bei mir der Windows Defender nicht mehr. Er startete nicht mehr und als ich versuchte den Dienst über die Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von M.4.N., 6. Oktober 2018.

1. M.4.N.
    M.4.N. Gast

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

Hallo,

Seit heute funktioniert bei mir der Windows Defender nicht mehr. Er startete nicht mehr und als ich versuchte den Dienst über die Einstellungen zu aktivieren stand da bloß "Die Einstellungen für Windows Defender sind nicht verfügbar. Die App wurde auf dem Server deinstalliert.". Ich hab versucht eine Lösung zu finden und bin dabei auf das Windows Repair tool von tweaking.com gestoßen - laut einem anderen Nutzer hat das geholfen. Hier habe ich ein paar Schritte unternommen, unter anderem wurden Windows Package Files, System Reparse Points und Environment Variables gescannt. Bei den System Reparse Points wurden ein paar Fehler gefunden und behoben. Danach hab ich das File System für Fehler überprüfen lassen, hierbei wurde nichts gefunden. Und zum Schluss habe ich einen System File Check durchgeführt, hier wurden wieder ein paar Fehler behoben. Zwischendurch wurde der Rechner ein paar Mal neu gestartet, und nach dem System File Check war zumindest der Notification Icon vom Defender wieder da. Wenn ich nun aber versuche Windows Defender zu öffnen und den Dienst zu starten bekomme ich die Fehlermeldung "Der Dienst konnte nicht gestartet werden. Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst. KIicken Sie auf Hilfe um mehr Informationen zu erhalten.", wobei mich letzteres nur hierher führt. Weiß irgendjemand vielleicht weiter?

Liebe Grüße,
    M.4.N.

2. User Advert

Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren - Similar Threads

Forum Datum

Windows Defender

Windows Defender: Hallo Ich nutze den Windows Defender unter Windows Vista Ultimate 64-Bit Version. Ich wollte mal Fragen was ihr von dem Programm haltet? Gibt es bessere alternativen? Und wie kann ich das...
Software 15. Februar 2009

windows defender zeigt an -Kein Virusprogramm aktiv-

windows defender zeigt an -Kein Virusprogramm aktiv-: Windows Vista Version: Home Premium, Service Pack: Ja/Welches SP1 Aktuelle Updates: Ja/ Vorinstalliert Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu) Hardware- oder...
Software 12. Januar 2009

Windows firewall und Defender

Windows firewall und Defender: Hi Ich habe da mal eine Frage zu der Windows Firewall und den Defender. Wenn ich Mein PC starte muss ich sie immer manuell aktivieren kann man das irgentwo einstellen das sie sofort mit dem...
Software 7. April 2007

Windows Defender Final veröffentlicht

Windows Defender Final veröffentlicht: Microsoft hat heute die Final Version vom Windows Defender veröffentlicht. Die Version trägt die Buildnummer 1592 (1.1.1592.0) und steht in der 32-Bit und 64-Bit Version zum Download bereit....
Software 24. Oktober 2006

Windows 10 Microsoft Apps starten nicht mehr.

Windows 10 Microsoft Apps starten nicht mehr.: 1. Microsoft Apps starten nicht mehr. 2. Systemsymbole in der Taskleiste werden nicht mehr angezeigt 3. Windows - ein Sicherheitsrisiko!! 4. Audio Probleme: Audiowiedergabetest ergab nichts 5....
Microsoft Windows 2. Oktober 2018

Windows 10 Home auf Pro error 0x80070057

Windows 10 Home auf Pro error 0x80070057: 251. Bilder suchen 252. Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt. 253. Händler lizengo.ch verifziert? 254. Sichtbarkeit / Lesbarkeit externe Festplatte 255. Maus Adapter...

Windows 10 Standardprogramm für Bearbeiten von JPG ändern

Windows 10 Standardprogramm für Bearbeiten von JPG ändern: 501. Standardprogramm für Bearbeiten von JPG ändern 502. Systemabbild unter WIN 10 503. PC fährt einfach runter und startet wieder 504. Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf...

Windows 10 WIFI Drucker wird nicht gefunden

Windows 10 WIFI Drucker wird nicht gefunden: 751. Meldung Drucker nicht gefunden, (bei Drucker hinzufügen) Der Drucker ist ausgeschaltet (beim Test) 752. WIFI Drucker wird nicht gefunden 753. Fehlermeldung durch kostenlose Testversion von G...

Windows 10 Mikrophon funktioniert nicht

Windows 10 Mikrophon funktioniert nicht: 1.001. Windows 10 fährt nicht herunter bzw. hängt beim herunterfahren 1.002. Diverse Probleme nach Update Windows 10 Version 1803 (Dateisystemfehler bei Foto App, kein... 1.003. Mikrophon...

Windows 10 Speicherpool Speicherplatzgröße verändern

Windows 10 Speicherpool Speicherplatzgröße verändern: 1.251. Akku unter Windows 10 1.252. ich will keine erleichter Bedihung. Wie komme ich zurück zur Standard 1.253. Windows 10 - Update Mai: Lautstärke-Anzeige/Regelung links oben 1.254. Ist das ein...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.