Windows Defender Security Center nach Creators Update

Diskutiere und helfe bei Windows Defender Security Center nach Creators Update im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Vorneweg: ich bin kein Windows 10 Profi, wenn ich etwas falsch benenne, bitte nicht "klugscheißen", bitte einfach korrigieren und verbessern, das hilft... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von electro.pea, 7. Juli 2017.

  1. Windows Defender Security Center nach Creators Update


    Vorneweg: ich bin kein Windows 10 Profi, wenn ich etwas falsch benenne, bitte nicht "klugscheißen", bitte einfach korrigieren und verbessern, das hilft mir mehr, Danke!


    Heute Nacht konnte ich das sogenannte Creators Update bei mir installieren.

    Das Windows Defender Security Center ist ja scheinbar komplett überarbeitet.

    Bisher liefen bei mir der Windows Defender und Bitdefender Internet Security friedlich zusammen, ich habe beides täglich geupdatet.


    warum ich trotz Bitdefender den Windows Defender aktiviert hatte?

    a) weil es ja funktionierte und erlaubt war, der Windows Defender hatte erkannt, das eine andere Antiviren Software den Hauptjob macht, aber hat ja zusätzliche Funktionen übernommen

    b) weil ich wohl etwas übervorsichtig bin und mir denke, doppelt hält besser


    Wie gesagt, bei Installation von Windows 10 war die parallele Nutzung ja möglich (was wohl bei Windows 7 oder 8 nicht ging?)


    Nun seit heute Nacht hat der Defender bzw. wie es nun heißt das Defender Security Center den Dienst eingestellt.

    Unter den Windows Einstellungen -> Windows Defender steht nun:


    "Für Windows Defender Antivirus sind keine Einstellungen verfügbar, da das Feature deaktiviert wurde. Öffnen Sie Windows Defender Security Center, um es zu aktivieren"

    -> darunter dann die Schaltfläche "Windows Defender Antivirus aktivieren"


    wenn ich diese anklicke, öffnet sich für 2 Sekunden das Windows Defender Security Center und schließt sich sofort wieder, ich habe keinerlei Möglichkeiten, eine Einstellung vorzunehmen oder zu ändern.


    wenn ich über das Startmenü das Windows Defender Security Center aufrufe, öffnet sich das Fenster auch nur ganz kurz, das war es dann.


    Könnte mir bitte jemand erklären, warum das nun seit dem Creators Update so ist oder ob ich es ändern kann und wenn ja, wie...
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Defender Security Center nach Creators Update - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Windows Defender Security Center nach Creators Update - Similar Threads - Windows Defender Security

Forum Datum

Windows Defender Security Center

Windows Defender Security Center: Hallo zusammen, mir wird am rechten unteren Bildschirmrand ein kleines gelbes Warndreieck vor dem Windows Defender Security Center Logo angezeigt. Wenn ich die Maus darüber bewege, wird die...
Windows Security 8. Juni 2018

Windows Defender Security Center

Windows Defender Security Center: Hallo zusammen; wer kann mir helfen? Ständig kommt die Meldung beim Integritätsbericht: Möglicherweise funktionieren ein oder mehrere Gerätebetreiber nicht ordnungsgemäß. Beim Problembehandlung...
Windows Security 7. Juli 2017

Windows Defender Security Center

Windows Defender Security Center: Windows Defender Security Center öffnet sich nicht
Windows Security 25. Juni 2017

Windows Defender Security Center

Windows Defender Security Center: Hallo zusammen; wer kann mir helfen? Ständig kommt die Meldung beim Integritätsbericht: Möglicherweise funktionieren ein oder mehrere Gerätebetreiber nicht ordnungsgemäß. Beim Problembehandlung...
Windows Security 2. Juni 2017

Windows Defender Security Center nach Creators Update

Windows Defender Security Center nach Creators Update: Vorneweg: ich bin kein Windows 10 Profi, wenn ich etwas falsch benenne, bitte nicht "klugscheißen", bitte einfach korrigieren und verbessern, das hilft mir mehr, Danke! Heute Nacht konnte ich...
Windows Security 1. Juni 2017

Windows Defender Security Center

Windows Defender Security Center: Das neue Defender System generiert jetzt eine Übersicht. Problem: Auf 2 Dekstop PCs mit Creator Update wird dort bereits der Bereich "Geräteleistung & Integritätsbericht" (Device Performance &...
Windows Security 3. Mai 2017

Windows Defender Security Center

Windows Defender Security Center: Windows Defender Security Center > Viren- & Bedrohungsschutz > Überprüfungsverlauf > Vollständiger Verlauf anzeigen. Wie kann man den Verlauf löschen? MfG Ingo
Windows Security 2. Mai 2017
Windows Defender Security Center nach Creators Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.