Windows Defender und Schadsoftware

Diskutiere und helfe bei Windows Defender und Schadsoftware im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Hallo, Komplettüberprüfungen weren in regelmäßigen Zeitbständen automatisch gemacht. Da nur ein Teil der PC Leistung... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von 0815FAN, 27. Mai 2017.

  1. 0815FAN
    0815FAN Gast

    Windows Defender und Schadsoftware


    Ab diesem Thread teilen.



    Hallo,


    Komplettüberprüfungen weren in regelmäßigen Zeitbständen automatisch gemacht. Da nur ein Teil der PC Leistung dafür verwendet wird, bekommt man davon kaum etwas mit. Ein Komplettscan alle paar tage ist in der Regel auch vollkommen ausreichend.


    Falls man dennoch zusätzliche Scans einrichten mag geht dies an folgender Stelle:

    1. Windows-Tase + X-Taste
    2. Computerverwaltung auswählen
    3. In den folgenden Ordner wechseln: System > Aufgabenplanung > Aufgabenplanungsbibliothek > Microsoft > Windows > Windows Defender
    4. Doppelklick auf "Windows Defender Scheduled Scan"
    5. Den Tab "Trigger" auswählen
    6. Schaltfläche "Neu" anklicken

    Dies funktioniert, aber leider ist dies kein Echtzeitschutz, noch prüft Defender selbst beim Vollständige Überprüfung nicht Alles. Ich bin bitter enttäuscht, und frage mich ernsthaft wie z.B. PC-Welt berichten kann, das Defender ab Creators Update "1703" sogar besser sein soll wie namhafte Antivirensofthersteller bzw. 100 Prozent aller bösartiger Software gefunden haben soll.

    Sachlage: Neuinstallations von Windows 8.1 (original Microsoft - DVD - Datenträger, vorher Festplatte mehrmals gelöscht [mittels Desinfect-CD = Datenträger löschen, mit clean all unter Eingabeaufforderung über Microsoft-DVD ohne danach zu installieren und nochmals vor Neuinstallation]) und danach Update auf Windows 10 (schon vorher installiert gewesen, und halt wegen Befall mit bösartiger Software gelöscht = ermittelt von Desinfect (leider keine echte Löschung möglich = dazu nicht zu gebrauchen bzw. zwecklos = Schade Heise-Team), Kaspersky und Avira (leider ebenfalls keine korrekte Löschung möglich = Wann bringt endlich Jemand guten Virenscaner-Datenträger auf den Markt der ohne jegliche Eingabe (weder Tastatur noch Maus - womit bösartige Software aktiv werden kann und sich schützen kann bzw. erfolgreich Installation manipulieren kann bzw. Erkennung oder gar Löschung unmöglich machen kann) auskommt, und automatisch "sicher" löscht, weil Neuinstallation dauert nicht solange wie Virenscan, und eigene Einstellungen, Programme, etc. kann man vorher bzw. allgemein auch im Nachgang sichern.

    Hammer: Microsoft Windows Tool zum entfernen bösartiger Software findet bei leider nur manuell zu startenden Voll Scan, dann bösartige Software "zeigt dies korrekt beim Scan an", aber verwirft es beim Ergebnis "also hat dann keine mehr gefunden" = blöder geht's jawohl nicht mehr.

    PS: Anschließender separater Scan, vom original Datenträger "Avira bzw. Kaspersky" bestätigen bzw. ermitteln ebenfalls Befall mit bösartiger Software "aber löschen nicht korrekt.

    Meine Schlussfolgerung: Verkaufe meine PCs auf den Microsoft-System installiert bzw. zum Einsatz gekommen ist - sind, und werde nie wieder auch nur ein Cent für Microsoft-Software oder für Hardware ausgeben "habe schon Windows3.1 genutzt bzw. alle Windows-Versionen gekauft und allgemein auch Office und weitere Microsoft-Software, und habe allgemein in den letzten Jahren schon geschwankt. Finde es eine Schande wie ein Unternehmen, obwohl seid Jahren bekannt ist, das fast sämtliche bösartige Software nur existiert, weil es Windows-Systeme gibt "also der bösartigen Software ein Zuhause bietet bzw. Basis", immer noch nicht dieses Problem in den Griff bekommt. Alleine der dadurch entstehende weltweite Schaden, von mehreren hunderte Millionen Euro oder halt Dollar sollte längst nicht mehr akzeptiert werden. Aber letztendlich handelt Microsoft nicht annähernd korrekt auf diesen Umstand, weiterhin massive Abwärtskompatibilität im System, massenweise Treibersoftware "selbst von Hardware die seid Jahren längst vom Markt allgemein verschwunden ist, oder nicht ironisch gesagt eigentlich hat Microsoft sein Windows immer nur erweitert bzw. erneuert, aber leider halt nicht bereinigt bzw. konsequent veraltete Software oder Softwaretechnologien entfernt "wär darauf nicht verzichten will oder kann, muss sich dies halt selbst integrieren" oder Microsoft muss endlich gezwungen werden, korrekte Deinstallationssoftware zur Verfügung zu stellen bzw. endlich Weg zu finden das kein Windows-System mehr die DOS-Ebene nutzt bzw. komplett abhängig von der DOS-Ebene ist. Echt traurig und nicht zum lachen, weil Windows vom grundsätzlichem Prinzip "vor allem in der Nutzung" eigentlich auch wieder das Beste System ist.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Defender und Schadsoftware - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Windows Defender und Schadsoftware - Similar Threads - Windows Defender Schadsoftware

Forum Datum

Schadsoftware

Schadsoftware: Bei surfen im Internet kam plötzlich die folgende Meldung. Ich denke nicht, dass diese von Microsoft stammt. Wer hat das auch schon erlebt? Habe den verlangten Scan nicht ausgeführt. [IMG]
Windows Security 27. Februar 2019

Windows Defender und Schadsoftware

Windows Defender und Schadsoftware: Ab diesem Thread teilen. Hallo, Komplettüberprüfungen weren in regelmäßigen Zeitbständen automatisch gemacht. Da nur ein Teil der PC Leistung dafür verwendet wird, bekommt man davon kaum...
Windows Security 6. Juli 2017

Schadsoftware ?

Schadsoftware ?: Hallo, Ich hab bei mir ein Programm mit dem Namen YAC(Yet Another Cleaner!) gefunden. Ist das eine Schadsoftware ? Danke im Voraus LG Mehmet Can
Windows Security 20. April 2017

Esaprof!rfn Schadsoftware Defender

Esaprof!rfn Schadsoftware Defender: ich bin Nutzer von Windows 10. Windows Defender meldet mir zum 2. Mal Schadsoftware: TrojanDownloader:Win32/Esaprof!rfn Fehlercode: 0x80508023-keine Schadsoftware ... gefunden...
Windows Security 18. März 2017

Defender auf Windows 10 reaktivieren, wurde unwissentlich deaktiviert (Schadsoftware?)

Defender auf Windows 10 reaktivieren, wurde unwissentlich deaktiviert (Schadsoftware?): Ich habe eine Software installiert, die dazu geführt hat, dass Defender wohl deaktiviert wurde. Dies ist mir aufgefallen, als ich bemerkte, dass ein seltsames Verhalten des Computers zu beobachten...
Windows Security 1. März 2017

Schadsoftware?

Schadsoftware?: Ich bekomme in letzter Zeit immer ein Softwarepaket, das von McAfee als potentiell gefährlich eingestuft wird: Artemis!37258B3A36BE Kann mir jemand sagen, was das ist und worum es sich handelt?
Windows Security 4. Januar 2017

Schadsoftware löschen

Schadsoftware löschen: wenn ich im Fenster System ein Programm deinstallieren möchte erscheint die frage: möchten sie zulassen, dass durch die App Änderungen an ihrem Gerät vorgenommen werden" kann ich mit ja antworten?...
Windows Security 20. Dezember 2016
Windows Defender und Schadsoftware solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.