Windows Defender zerstört sich selbst

Diskutiere und helfe bei Windows Defender zerstört sich selbst im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, weil mich mein alter Virenscanner genervt hat, wollte ich auf Windows Defender umsteigen. Der alte Scanner ist weg, doch Windows Defender... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von HerrBarium, 8. März 2018.

  1. HerrBarium
    HerrBarium Gast

    Windows Defender zerstört sich selbst


    Hallo Leute,

    weil mich mein alter Virenscanner genervt hat, wollte ich auf Windows Defender umsteigen. Der alte Scanner ist weg, doch Windows Defender (bzw. der "Viren- & Bedrohungsschutz" läuft nicht. Bei einem Klick auf "Neu starten" kommt folgende Fehlermeldung:


    "Aktivieren Sie den überwachten Ordnerzugriff, um den Schutz zu aktivieren oder Schutzeinstellungen zu bearbeiten."


    Offensichtlich lässt sich der überwachte Ordnerzugriff nur in den Schutzeinstellungen aktivieren, die sind aber blockiert. Windows Defender scheint sich also selbst zerstört zu haben.


    Gibt es eine Lösung für das Problem?


    Danke im Vorraus

    Herr Barium
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Defender zerstört sich selbst - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Windows Defender zerstört sich selbst - Similar Threads - Windows Defender zerstört

Forum Datum

Benutzeroberfläche nach Update "zerstört"

Benutzeroberfläche nach Update "zerstört": Ich habe heute 29.03.2020 ein nicht nachvollziehbares Update installiert bekommen, dass die Menüstruktur und die Taskleiste in der bestens bewährten Form zerstört hat Betriebssystembuild...
Apps 29. März 2020

Windows 8.1 Upgradet auf Windows 10 und alle Daten verloren/zerstört

Windows 8.1 Upgradet auf Windows 10 und alle Daten verloren/zerstört: Hallo Ich habe mir Windows 8.0 pro bei pearl.ch besorgt,nach der Installation und Aktivierung,machte ich der Upgrade auf Windows 10,ohne Probleme alles bestens.Bis LEIDER mein Pc verbrannt ist...
Allgemeines 18. Juli 2019

Exceldatei auf Android zerstört

Exceldatei auf Android zerstört: Mein Android-Excel kann eine bereits mehrfach genutzte und gespeicherte xlsx-Datei nicht mehr öffnen. Lt. Explorer hat diese Datei nur noch eine Größe von Null Byte. Vorgestern abend habe ich...
Microsoft Office 28. Juli 2018

Update zerstörte ALLES

Update zerstörte ALLES: mein PC hat heute ein un-optionales Update ausgeführt und danach konnte er nicht mehr gestartet werden nach dem Bios erhalte ich kurz das Windows logo und dann sofort die Fehlermeldung...
Allgemeines 3. April 2018

Windows 10 update zerstört outlook-icloud-Verbindung

Windows 10 update zerstört outlook-icloud-Verbindung: Hallo liebe Community, heute wurde das Windows 10-Pflichtupdate bei mir eingespielt. Wie schon vor einem Jahr (25.09.2016, konnte ich aus emails noch erkennen) konnte ich danach im Outlook (2013)...
Microsoft Office 29. September 2017

Windows zerstört Partitionstabelle

Windows zerstört Partitionstabelle: Guten Tag, In meinem PC habe ich neben einer SSD und 2 weiteren Platten eine Toshiba 4TB Platte eingebaut. Die ist tadellos gelaufen. PC heruntergefahren. Dann habe ich eine weiter baugleiche...
Allgemeines 27. Juli 2017

Vista Zerstört ?

Vista Zerstört ?: Hallo zusammen, versuche es gerade mit der gebrannten Recover CD mein Vista herzustellen (Packard Bell) Klappt gut verlangt Seriennummer die ist ja am PC ABER dann schreibt er...
Problemlösungen 13. August 2010
Windows Defender zerstört sich selbst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.