Windows Defender

Diskutiere und helfe bei Windows Defender im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem Windows... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von esjs, 18. Oktober 2020 um 18:02 Uhr.

  1. esjs
    esjs Gast

    Windows Defender


    Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004.

    Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem Windows Defender gehabt, aber seit dieser Version 2004 zeigte er mir an, dass ich nicht alle Schutzoptionen aktiviert habe. Daraufhin habe ich über


    Windows-Sicherheit – App- & Browsersteuerung – Zuverlässigkeitsbasierter Schutz – Potenziell unerwünschte Apps werden blockiert


    gesehen, dass die Einstellung 'Apps blockieren' nicht aktiviert war und sie dann aktiviert.

    Seitdem wird mir beim Überprüfen von Viren- & Bedrohungsschutz immer gemeldet, dass eine Bedrohung gefunden wurde.


    Windows-Sicherheit – Überprüfungsergebnisse von Windows Defender

    Microsoft Defender Antivirus hat Ihr Gerät um … am … und Maßnahmen gegen Bedrohungen ergriffen.


    Unter Windows-Sicherheit – Viren- & Bedrohungsschutz wird mir


    Aktuelle Bedrohungen

    App: NetFilterSDK Niedrig


    angezeigt. Unter Details steht


    file: C:\Windows\System32\drivers\NFC_Driver.sys


    Nach einer vollständigen Überprüfung wurde auch noch


    PUA: Win32\NETFilter


    Details: C:\eSupport\eDriver\Software\ASUS\ROG Game First III\Win10_64_1.00.27\data2.cab


    gefunden, ebenfalls niedrig.

    Dies scheint Software von ASUS zu sein. Wahrscheinlich für Spiele. Ich habe aber alle Spiele von ASUS schon lange deinstalliert.

    Ich habe daraufhin mal die App NetFilterSDK in Quarantäne gesetzt und anschließend wiederhergestellt.


    Jetzt meldet der Windows Defender keine Bedrohungen, aber, dass ein Element aufgrund von Ausschluss- oder Netzwerküberprüfungseinstellungen übersprungen wurde. Auch wenn ich gezielt nur diese Datei überprüfen will. Aber unter Ausschlüsse und zusätzliche Bedrohungen ist nichts angegeben.


    Irgendwo muss Windows die Information doch herhaben? Wenn ich es aus der Quarantäne wiederhergestellt habe muss es doch auch wieder überprüft werden?


    Viele Grüße

    Jürgen
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Defender - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Windows Defender - Similar Threads - Windows Defender

Forum Datum

Windows Defender im S-Modus

Windows Defender im S-Modus: Hallo, Windows Defender im S-Modus hört sich irgendwie beruhigend an, aber ich würde mich noch wohler fühlen wenn ich wüsste warum man in Windows 10 im S-Modus nicht selbständig mit dem Windows...
Windows Security Gestern um 10:12 Uhr

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?: Nachdem ich schon - da der Virenschutz sich ja ungefragt selbst reaktiviert - Großzügig Pfade als Ausnahme definiert habe vgl...
Windows Security Montag um 20:52 Uhr

Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz

Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz: Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Rechner mit Windows 10 Home eine Antivirensoftware von Norton installiert, habe diese aber mit dem Norton Removal Tool deinstalliert. Allerdings bekomme ich...
Windows Security 14. Oktober 2020

Windows Defender Offlinescann

Windows Defender Offlinescann: Hallo Zusammen, Da ich ja nun mal wieder nur mit dem Windows Defender Arbeiten möchte, habe ich noch ein Problem zu Klären. Auf allen Geräten die in meinem Haushalt mit Windows Defender als...
Windows Security 14. Oktober 2020

Windows Defender

Windows Defender: Hallo Zusammen, Ich habe mich nach einiger Zeit mit McAfee dazu entschlossen es doch mal wieder mit dem Windows Defender zu Probieren, und schon fangen die ersten Probleme wieder an. Warum...
Windows Security 13. Oktober 2020

Gefundene Bedrohungen in Windows Defender

Gefundene Bedrohungen in Windows Defender: Ich verwende Windows 10 Version 2004 und Windows Defender hat bei mir einige Bedrohungen gefunden. Bei den Details zu den Bedrohungen steht bei einigen entfernt oder wiederhergestellt oder aktiv....
Windows Security 1. Oktober 2020

Windows Defender

Windows Defender: Hallo zusammen, auf meinem neuen PC Windows 10 und Microsoft 365 habe ich bis jetzt nur den Windows Defender. Ist er für einen guten Schutz im Internet ausreichend oder benötige ich noch ein...
Windows Security 22. September 2020
Windows Defender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.