Windows Explorer: Ausrichtung von Dateien geht verloren

Diskutiere und helfe bei Windows Explorer: Ausrichtung von Dateien geht verloren im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meine Dateien und Ordner im Windows Explorer (Windows Vista) als kleine Symbole am Raster ausgerichtet (Ansicht --> Kleine Symbole --> Am... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Annemarie, 19. Juni 2010.

  1. Annemarie
    Annemarie New Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows Explorer: Ausrichtung von Dateien geht verloren


    Ich habe meine Dateien und Ordner im Windows Explorer (Windows Vista) als kleine Symbole am Raster ausgerichtet (Ansicht --> Kleine Symbole --> Am Raster ausrichten). Diese persönliche Anordnung geht allerdings in regelmässigen Abständen plötzlich grundlos verloren und die Dateien werden automatisch angeordnet (Ansicht --> Kleine Symbole --> Automatisch anorden).

    Woran liegt das und wie kann ich das verhindern?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Explorer: Ausrichtung von Dateien geht verloren

    Ja das ist ein allgemeines Problem von Vista. Ich hatte das auch immer. Irgendwie vergisst Vista ab und zu diese Einstellungen und wirft sie dann über den Haufen.
    Das Problem verschwand als ich auf Win7 umgestiegen bin. :)
     
  4. Annemarie
    Annemarie New Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows Explorer: Ausrichtung von Dateien geht verloren

    Und es gibt keine Möglichkeit dieses Problem in Vista zu beheben?
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Explorer: Ausrichtung von Dateien geht verloren

    Ich habe nie eine Lösung gefunden.
    Es ist ja auch nicht vom PC abhängig. Es ist ein allgemeines Problem bei Vista.
    Vista ist so ein zusammengematschtes System wie damals WindowsME. Zum scheitern verurteilt.
    Win7 ist seit Win98 das erste OS was von Anfang an grundsolide funktioniert hat.

    Mit dem Problemchen wirst Du wohl leben müssen.
     
Thema:

Windows Explorer: Ausrichtung von Dateien geht verloren - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer: Ausrichtung von Dateien geht verloren - Similar Threads - Windows Explorer Ausrichtung

Forum Datum

Datei verloren

Datei verloren: Hallo,ich habe heute mein Laptop zurückgesetzt Dateien behlaten wegen technische Probleme, was ich dann auch lösen konnte. Das Problem war dann, dass ich OneNote für windows 10 verloren habe und...
Apps 24. Oktober 2023

Datei verloren

Datei verloren: Hallo,ich habe heute mein Laptop zurückgesetzt Dateien behlaten wegen technische Probleme, was ich dann auch lösen konnte. Das Problem war dann, dass ich OneNote für windows 10 verloren habe und...
Games und Spiele 24. Oktober 2023

Datei verloren

Datei verloren: Hallo,ich habe heute mein Laptop zurückgesetzt Dateien behlaten wegen technische Probleme, was ich dann auch lösen konnte. Das Problem war dann, dass ich OneNote für windows 10 verloren habe und...
Microsoft Office 23. Oktober 2023

Explorer/Windows Suche geht nicht

Explorer/Windows Suche geht nicht: Grüße ich habe das Problem das bei jedem anklicken des Suchfensters im Taskbereich ein Absturz des Fensters geschieht und im Explorer der Suchbereich keine Eingaben annimmt. Weiterhin geht Cortana...
Apps 16. Februar 2022

Explorer/Windows Suche geht nicht

Explorer/Windows Suche geht nicht: Grüße ich habe das Problem das bei jedem anklicken des Suchfensters im Taskbereich ein Absturz des Fensters geschieht und im Explorer der Suchbereich keine Eingaben annimmt. Weiterhin geht Cortana...
Games und Spiele 16. Februar 2022

Verlorene Datei

Verlorene Datei: hallo Mikrosoft ich benötige ihr Hilfe und zwar habe ich heute eine Referat über eine Hochbet geschriben und ich habe aus fersehen auf liste lehren gedrückt es war eben eine 5 Stunden arbeit...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Verknüpfung geht verloren wenn Excel Datei von Windows 10 Usern geöffnet wird

Verknüpfung geht verloren wenn Excel Datei von Windows 10 Usern geöffnet wird: Hallo. Wir benutzen mit mehreren Usern eine Excel 2010 Datei, die eine Verknüpfung zu einer anderen Excel Datei hat aus der Sie sich Daten holt und mit einer bedingten Formatierung visuell...
Microsoft Office 10. September 2018
Windows Explorer: Ausrichtung von Dateien geht verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.