Windows Explorer: Ausrichtung von Dateien geht verloren

Diskutiere und helfe bei Windows Explorer: Ausrichtung von Dateien geht verloren im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meine Dateien und Ordner im Windows Explorer (Windows Vista) als kleine Symbole am Raster ausgerichtet (Ansicht --> Kleine Symbole --> Am... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Annemarie, 19. Juni 2010.

1. Annemarie
    Annemarie New Member

Ich habe meine Dateien und Ordner im Windows Explorer (Windows Vista) als kleine Symbole am Raster ausgerichtet (Ansicht --> Kleine Symbole --> Am Raster ausrichten). Diese persönliche Anordnung geht allerdings in regelmässigen Abständen plötzlich grundlos verloren und die Dateien werden automatisch angeordnet (Ansicht --> Kleine Symbole --> Automatisch anorden).

Woran liegt das und wie kann ich das verhindern?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member

Ja das ist ein allgemeines Problem von Vista. Ich hatte das auch immer. Irgendwie vergisst Vista ab und zu diese Einstellungen und wirft sie dann über den Haufen.
    Das Problem verschwand als ich auf Win7 umgestiegen bin. :)

4. Annemarie
    Annemarie New Member

Und es gibt keine Möglichkeit dieses Problem in Vista zu beheben?

5. Willforce
    Willforce New Member

Ich habe nie eine Lösung gefunden.
    Es ist ja auch nicht vom PC abhängig. Es ist ein allgemeines Problem bei Vista.
    Vista ist so ein zusammengematschtes System wie damals WindowsME. Zum scheitern verurteilt.
    Win7 ist seit Win98 das erste OS was von Anfang an grundsolide funktioniert hat.

Mit dem Problemchen wirst Du wohl leben müssen.

Thema:

Windows Explorer: Ausrichtung von Dateien geht verloren - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer: Ausrichtung von Dateien geht verloren - Similar Threads - Windows Explorer Ausrichtung

Forum Datum

Verknüpfung geht verloren wenn Excel Datei von Windows 10 Usern geöffnet wird

Verknüpfung geht verloren wenn Excel Datei von Windows 10 Usern geöffnet wird: Hallo. Wir benutzen mit mehreren Usern eine Excel 2010 Datei, die eine Verknüpfung zu einer anderen Excel Datei hat aus der Sie sich Daten holt und mit einer bedingten Formatierung visuell...
Microsoft Office 10. September 2018

Windows-Explorer / Outlook-Datei

Windows-Explorer / Outlook-Datei: gespeicherte Outlook-Datei (Email-Nachricht) öffnet sich beim Anklicken nicht im Vorschaufenster des Windows-Explorers. Es kommt die Meldung: "Es ist kein standartmäßiger Email-Client vorhanden...
Microsoft Office 26. April 2018

Verloren gegangene Datei

Verloren gegangene Datei: Guten Tag, vorgestern habe ich ein Word Dokument einem Freund geschickt, der es mittels des Bearbeitungsmodus korrigiert hat. Anschließend hat er mir das Dokument mit den Bearbeitungs-Kommentaren...
Microsoft Office 10. Februar 2018

Wann wird eine Datei mit dem Dateiverwaltungsprogramm "Windows Explorer" unter dem...

Wann wird eine Datei mit dem Dateiverwaltungsprogramm "Windows Explorer" unter dem...: Meine Frage: Wann wird eine Datei "A" (neue Dateiversion) mit dem Dateiverwaltungsprogramm "Windows Explorer" unter dem Dateisystem "NTFS" mit Datei "A" (alte Dateiversion) am identischen...
Allgemeines 29. Dezember 2017

Funktion "Senden an E-Mail-Empfänger" im Windows Explorer "rechtsklick" auf eine Datei geht...

Funktion "Senden an E-Mail-Empfänger" im Windows Explorer "rechtsklick" auf eine Datei geht...: Außerdem geht auch das Senden per E-Mail aus dem Adobe Reader nicht mehr. Offensichtlich wurde beim Update etwas zerschossen, denn eine Reparaturinstallation half bei Office 2010. Betroffen...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Windows 10 - Datei-Explorer

Windows 10 - Datei-Explorer: Hallo, nach dem Upgrade von Windows 10 Pro Insider Preview - Evaluierungskopie Build 16251.rs3_release.17021-2122 Meldung im Windows Explorer- Vorschaufenster: Aufgrund eines Fehlers in der...
Windows Insider 7. September 2017

Windows explorer geht net mehr

Windows explorer geht net mehr: Also ich habe bei meinem betriebsystem (windows 7) einige updates gemacht und seit dem wollen sich meine ordner mit cmd öffnen ehm wie behebe ich das wieder also so das ich es wieder normal öffnn...
Allgemeines 20. Juni 2017
Windows Explorer: Ausrichtung von Dateien geht verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.