Windows Explorer funktioniert nicht!

Diskutiere und helfe bei Windows Explorer funktioniert nicht! im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe Windows Vista Home Premium auf meinem Laptop. Es lief alles wunderbar. Doch jetzt kommt beim öffnen der Systemsteuerung, die... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von elloco, 19. Januar 2010.

  1. elloco
    elloco New Member
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows Explorer funktioniert nicht!


    Hallo zusammen

    Ich habe Windows Vista Home Premium auf meinem Laptop. Es lief alles wunderbar. Doch jetzt kommt beim öffnen der Systemsteuerung, die Meldung----> "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr". Windows wird nach Problelösungen gesammelt, dann versucht Vista den Windows-Explorer wieder zu starten. Ich klicke wieder auf die Systemsteuerung, doch immer das gleiches Problem. Die selbe Meldung erhalte ich auch wenn ich das Netzwerk, Ordners, Internet explorer, Externe Memory Sticks usw öffne.

    Beim Versuch, das Windows Widerherzustellen in Systemtools geht auch nicht. Es steht, durch ein Problem ist es nicht möglich die Funktion zu nutzen.

    In abgesicherter Modus kann ich zwar auf alles zugreifen, bis eben auf die Widerherstellung nicht. Dort habe ich dann versucht Vista pack 2 zu installieren, es kam die Meldung, ich soll zuerst das pack 1 installieren. Weiter habe ich dann nicht ausprobiert. Muss heute Abend noch anschauen.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    ___________________________________

    Bei System Neuinstalation musste ich ja auf meine ganze Dateien verzichten da ich auf nix zugreifen kann. Oder ist es vllt möglich in abgesicherter Modus auf die Dateien zuzugreifen?

    Danke im voraus und einen schönen Tag noch
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows Explorer funktioniert nicht!

    Als erstes würde ich den rechner auf Schädlinge prüfen. Die haben so die Angewohnheit Systemrelevante funktionen außer Kraft zu setzen oder zu manipulieren.
    Das SP2 bekommst Du tatsächlich erst nach der Installation des SP1 installiert. Also erstmal noch SP1 downloaden und installieren.
    Könnte mir vorstellen, dass nach dem Installieren der SP's das Problem schon beseitigt wurde.
     
  4. elloco
    elloco New Member
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows Explorer funktioniert nicht!

    Danke dir,.. Werd ich sicher heute Abend noch daran arbeiten :D
     
Thema:

Windows Explorer funktioniert nicht! - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer funktioniert nicht! - Similar Threads - Windows Explorer funktioniert

Forum Datum

Suchfunktion des Windows Explorers funktioniert nicht

Suchfunktion des Windows Explorers funktioniert nicht: Seit ca. zwei Monaten funktioniert die Suchfunktion des Windows Explorers nicht. Sie funktioniert erst wieder wenn ich den PC neu starte. Irgendwann später taucht dieser bug wieder auf. Kann ein...
Apps 5. Dezember 2021

Suchfunktion des Windows Explorers funktioniert nicht

Suchfunktion des Windows Explorers funktioniert nicht: Seit ca. zwei Monaten funktioniert die Suchfunktion des Windows Explorers nicht. Sie funktioniert erst wieder wenn ich den PC neu starte. Irgendwann später taucht dieser bug wieder auf. Kann ein...
Games und Spiele 5. Dezember 2021

Windows Explorer funktioniert nicht

Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Allgemeines 24. Dezember 2018

Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Windows Explorer funktioniert nicht mehr: Bei mir erscheint die Fehlermeldung immer dann, wenn ich mit der RECHTEN Maustaste auf ein Laufwerk klicke. Alles andere läuft.
Allgemeines 6. Oktober 2018

Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Windows Explorer funktioniert nicht mehr: Bei mir erscheint die Fehlermeldung immer dann, wenn ich mit der RECHTEN Maustaste auf ein Laufwerk klicke. Alles andere läuft.
Allgemeines 2. Oktober 2018

Windows - Explorer funktioniert nicht mehr.

Windows - Explorer funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich habe schon die Treibern aktualisiert, PC auf Vieren gescannt, PC auf gesicherten Modus gestartet, SFC - Programm ausgeführt. Leider hat es mir nicht geholfen. Mein Windows - Explorer...
Allgemeines 1. Oktober 2017

"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"

"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr": Hallo zusammen ich hoffe sehr, dass jemand mir mit meinem Problem baldmöglichst helfen kann! ;( Ich habe Windows Vista Ultimate als upgrade auf meinem Laptop installiert. Es lief alles...
Allgemeines 4. März 2007
Windows Explorer funktioniert nicht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.