Windows-Explorer / Outlook-Datei

Diskutiere und helfe bei Windows-Explorer / Outlook-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; gespeicherte Outlook-Datei (Email-Nachricht) öffnet sich beim Anklicken nicht im Vorschaufenster des Windows-Explorers. Es kommt die Meldung: "Es ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd 19, 26. April 2018.

  1. Bernd 19
    Bernd 19 Gast

    Windows-Explorer / Outlook-Datei


    gespeicherte Outlook-Datei (Email-Nachricht) öffnet sich beim Anklicken nicht im Vorschaufenster des Windows-Explorers. Es kommt die Meldung:

    "Es ist kein standartmäßiger Email-Client vorhanden oder der aktuelle Email-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Outlook aus und legen Sie Outlook als standartmäßigen Email-Client fest."


    Habe das alles mehrfach gemacht und mein neues Office 365 Business Premium DE auch wiederholt neu installiert. Ohne Erfog.
     
  2. Schneckerl53 Win User

    E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

    Was ich aber jetzt nicht verstehe, ist, dass der Windows Explorer was zu tun haben soll, wenn ich in MS Outlook (Office 365) unter "Datei", "Speichern unter..." drücke und sich dann der Ordner öffnet, in dem ich diese E-Mail speichern will. Das geht doch
    von MS Outlook aus, wenn ich eine E-Mail speichern will.

    Wenn ich also unter "Google Chrome" auch eine Datei speichern will und sich ein Ordner öffnet, wo ich eine Datei speichern will, dann geht das doch von "Google Chrome" und nicht vom Explorer aus. Es sei denn, ich will im Explorer eine Datei von einem Ordner
    zum anderen Ordner kopieren oder verschieben.

    Wenn in beiden Fällen (MS Outlook und Google Chrome) beim Abspeichern von Dateien der Windows Explorer etwas zu tun haben sollte, warum funktioniert dann diese automatische Umbenennung nur bei Google Chrome und nicht bei MS Outlook?
  3. Georgi T. Win User

    Windows-Explorer / Outlook-Datei

    Hallo Bernd,



    Danke für die Information.



    Bitte schaue dir
    diesen Artikel
    an.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Windows-Explorer / Outlook-Datei

    Hallo Bernd,



    Das hättest du aber schon am Anfang mitteilen sollen. Solche Information vorzuenthalten ist kontraproduktiv.



    Was du probieten kannst, ist eine manuelle Deinstallation von Office 2016 (365) durchführen. Dadurch werden alle Office Komponente von den verschiedenen Installationen entfernt und nach einer neuen Installation könnte es funktionieren.



    Eine detaillierte Anleitung findest du im Artikel "Manuelles
    Deinstallieren von Office 2016 oder Office 365
    ".



    Es ist wichtig, dass alle Schritte ausgeführt werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Bernd Roßbeck Win User

    Windows-Explorer / Outlook-Datei

    Hallo Georgi,

    Danke für die Nachfrage.

    Es handelt sich um eine Email-Nachricht, also eine msg-Datei. Andere Outlook-Dateien habe ich im Windows-Explorer nicht abgelegt. PDF-Dateien und andere (z.B. Excel und Word) öffnen sich beim Anklicken in der Vorschau problemlos. Die msg-Datei kann ich nur
    mit Doppelkklick aufmachen und es erscheint bei jeder Aktion der oben erwähnte Hinweis auf den Email-Client.

    Auch neu gespeicherte msg-Dateien öffnen sich nicht durch einfaches Anklicken.

    Ich verwende die Outlookversion 2016.

    Der Dateityp lautet: Outlook-Element (.msg).

    Ich hoffe Du findest eine Problemlösung, da die fehlende Vorschau auf die abgelegten Emails die Bearbeitung von komplexen Sachverhalten sehr umständlich macht.

    mit freundlichen Grüßen

    Bernd
  6. Georgi T. Win User

    Windows-Explorer / Outlook-Datei

    Hallo Bernd,



    Handelt es sich dabei um eine bestimmte Outlook-Datei (Email-Nachricht) oder können auch andere Outlook-Dateien nicht geöffnet werden?



    Kannst du neu gespeicherte Outlook-Dateien (.msg) öffnen?



    Wie wurde die Outlook-Datei erstellt? Mit welcher Version von Outlook?



    Welche Erweiterung hat die Datei? Rechter Mausklick auf der Datei -> Eigenschaften / Dateityp.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows-Explorer / Outlook-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows-Explorer / Outlook-Datei - Similar Threads - Windows Explorer Outlook

Forum Datum

Explorer Dateien Nummerieren

Explorer Dateien Nummerieren: Hallowenn ich eine Reihe von unterschiedlichen Dateien in einem Ordner mit neuem Namen z.B. Name versehen will und aufsteigend nummerieren will z.B. aufsteigend ab 100 ersetze ich den Dateinamen...
Games und Spiele 13. Juni 2022

Datei-Explorer

Datei-Explorer: Habe irrtümlich ein Verzeichnis in das Verzeichnis "System Volume Information" kopiert. Diesen Vorgang kann ich nicht mehr rückgängig machen! Gibt es eine Lösung?
Apps 15. März 2022

Datei-Explorer

Datei-Explorer: Habe irrtümlich ein Verzeichnis in das Verzeichnis "System Volume Information" kopiert. Diesen Vorgang kann ich nicht mehr rückgängig machen! Gibt es eine Lösung?
Games und Spiele 15. März 2022

Windows 11 Datei Explorer

Windows 11 Datei Explorer: Hallo zusammen.Nachdem ich Windows 11 neu installieren musste PC zurücksetzen fehlt bei mir im Datei Explorer die Suchleiste mit den Pfeilen zurück- und vorblättern. Kann mir da jemand helfen...
Apps 12. Februar 2022

Windows 11 Datei Explorer

Windows 11 Datei Explorer: Hallo zusammen.Nachdem ich Windows 11 neu installieren musste PC zurücksetzen fehlt bei mir im Datei Explorer die Suchleiste mit den Pfeilen zurück- und vorblättern. Kann mir da jemand helfen...
Games und Spiele 12. Februar 2022

Wann wird eine Datei mit dem Dateiverwaltungsprogramm "Windows Explorer" unter dem...

Wann wird eine Datei mit dem Dateiverwaltungsprogramm "Windows Explorer" unter dem...: Meine Frage: Wann wird eine Datei "A" (neue Dateiversion) mit dem Dateiverwaltungsprogramm "Windows Explorer" unter dem Dateisystem "NTFS" mit Datei "A" (alte Dateiversion) am identischen...
Allgemeines 29. Dezember 2017

Windows 10 - Datei-Explorer

Windows 10 - Datei-Explorer: Hallo, nach dem Upgrade von Windows 10 Pro Insider Preview - Evaluierungskopie Build 16251.rs3_release.17021-2122 Meldung im Windows Explorer- Vorschaufenster: Aufgrund eines Fehlers in der...
Windows Insider 7. September 2017
Windows-Explorer / Outlook-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.