Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick

Diskutiere und helfe bei Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo seit geraumer Zeit reagiert Windows Explorer nicht bei einem Rechtsklick.Bildschirm wird Weiss keine Rückmeldung Explorer reagiert nicht.Der... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AndreeRieken, 18. September 2019.

  1. Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick


    Hallo

    seit geraumer Zeit reagiert Windows Explorer nicht bei einem Rechtsklick.Bildschirm wird Weiss keine Rückmeldung Explorer reagiert nicht.Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt. Im abgesicherten Modus auch keine Reaktion.


    Es kann aber auch sein das alles normal ist und bei Rechtsklick ein kontexmenue erhalte.

    Ich habe schon einige Lösungsversuche ausprobiert, leider ohne Erfolg
    zb.

    Ausführen des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC) zum Überprüfen Ihrer Dateien

    Überprüfen Ihres PC auf eine Infektion mit Viren oder Schadsoftware
    (Mailwarebytes)(adwarecleaner)

    Testen des Arbeitsspeichers (RAM) Ihres Systems

    Suchen nach beschädigten Bilddateien

    Shellview

    Was kann ich noch machen?

    Oder sollte ich auf Windows10 umsteigen?Kann ich mit diesem fehler auf Win 10 Umsteigen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick - Similar Threads - Windows Explorer Rechtsklick

Forum Datum

Datei Explorer reagiert langsam

Datei Explorer reagiert langsam: Das Navigieren im Explorer ist langsam. Ebenso das Markieren von Dateien.Sobald ich auf der rechten Seite des Explorer arbeite braucht es zum Öffnen von Ordner immer 1-2 Sekunden, manchmal...
Games und Spiele 13. Februar 2024

Wie Dateivorschau im Explorer NUR für RECHTSklick deaktivieren?

Wie Dateivorschau im Explorer NUR für RECHTSklick deaktivieren?: Hallo Community, wie kann ich bei generell für den Windows-Explorer aktivierter Dateivorschau also die rechts neben der jeweiligen Dateiliste einstellen, dass die Vorschau nur bei LINKSklick auf...
Apps 9. Dezember 2022

Wie Dateivorschau im Explorer NUR für RECHTSklick deaktivieren?

Wie Dateivorschau im Explorer NUR für RECHTSklick deaktivieren?: Hallo Community, wie kann ich bei generell für den Windows-Explorer aktivierter Dateivorschau also die rechts neben der jeweiligen Dateiliste einstellen, dass die Vorschau nur bei LINKSklick auf...
Games und Spiele 9. Dezember 2022

Rechtsklick im Explorer bei WIndows 11 funktioniert nicht mehr

Rechtsklick im Explorer bei WIndows 11 funktioniert nicht mehr: Hallo ich habe mein System auf Windows 11 umgestellt. 2 Wochen hat alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt stelle ich fest, dass der Klick mit der rechten Maustaste auf einen...
Games und Spiele 13. Mai 2022

Rechtsklick im Explorer bei WIndows 11 funktioniert nicht mehr

Rechtsklick im Explorer bei WIndows 11 funktioniert nicht mehr: Hallo ich habe mein System auf Windows 11 umgestellt. 2 Wochen hat alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt stelle ich fest, dass der Klick mit der rechten Maustaste auf einen...
Apps 13. Mai 2022

Explorer stürtzt ab bei rechtsklick auf Bilder

Explorer stürtzt ab bei rechtsklick auf Bilder: Hallo Community, bei meiner Win 10 Version stürtzt der Explorer immer ab, wenn ich bei Bildern die rechte Maustaste drücke. links Doppelklick funktioniert alle anderen Dateien (Videos, Musik,...
Apps 10. August 2017

Windows 10 Explorer Absturz bei Rechtsklick

Windows 10 Explorer Absturz bei Rechtsklick: 1. DVD Brenner - DVD - Rohlinge werden nicht mehr erkannt 2. Alternativen zu Microsoft Defender 3. Win10 Umbenennen von mehreren Datein nicht mehr möglich? 4. Windows 10 - Sony Vaio VPCS11X9E -...
Microsoft Windows 23. Oktober 2015
Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.