Windows Explorer stürzt ab bei kopieren von Word/Powerpoint/Excel-Dateien

Diskutiere und helfe bei Windows Explorer stürzt ab bei kopieren von Word/Powerpoint/Excel-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe seit etwas längerer Zeit das Problem, dass der Windows-Explorer sich aufhängt, sprich nichtmehr reagiert. Das passiert dann, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mrtzlbr04, 18. Januar 2021.

  1. Mrtzlbr04
    Mrtzlbr04 Gast

    Windows Explorer stürzt ab bei kopieren von Word/Powerpoint/Excel-Dateien


    Guten Tag,

    ich habe seit etwas längerer Zeit das Problem, dass der Windows-Explorer sich aufhängt, sprich nichtmehr reagiert.

    Das passiert dann, wenn ich versuche Word-, Powerpoint- oder Exceldateien per Drag and Drop zu verschieben/kopieren und wenn ich auf diese einen rechtsklick mache.

    Ich habe bereits sehr viele Foren durchkämmt, aber keiner der Hinweise hat geholfen.

    In der Zuverlässigkeitsüberwachung lässt sich erkennen, dass am Morgen des Tages wo das Problem zum ersten Mal auftrat ein Update fehlgeschlagen ist. Ich bin mir nicht sicher ob es zusasmmenhängt, könnte aber vielleicht hilfreich sein. Danach haben alle Windowsupdates funktioniert und wurden erfolgreich abgeschlossen. Hier sind noch zwei Screenshots davon:[​IMG]

    [​IMG]

    Das Bild sind die technischen Details des gecrashten Updates




    Ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können

    Viele Grüße



    Mein System:

    Notebook von 2019 mit:

    AMD Ryzen 5 2500u mobile

    AMD Vega 8 integrierter Grafikchip
     
  2. Igor Leyko Win User

    Windows Explorer stürzt ab bei kopieren von Word/Powerpoint/Excel-Dateien

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Ich bin unabhängiger Berater nicht Microsoft-Mitarbeiter oder Support-Person. Ich habe tief genug Windows-Kenntnisse und Sie können mir vertrauen. Es ist mir eine Freude, anderen zu helfen und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

    Bitte überprüfen Sie das Systemjournal (Event Viewer) auf mögliche Fehler in diesen Momenten. DistributedCOM-Fehler sollten ignoriert werden.

    Oder speichern Sie das Systemjournal in der evtx-Datei und geben Sie sie zur Analyse in OneDrive weiter.
  3. Publisher_Neuling Win User

    Publisher stürzt beim Einfügen von Grafiken ab

    Hallo Pauline,

    also ich habe jetzt deinen Tipp getestet und muss leider sagen, dass es nicht funktioniert hat. Publisher stürzt weiter ab.

    Also immer wenn ich mehr als 1 Bild gleichzeitig einfügen will, stürzt er ab. Die Bilder liegen lokal auf dem Rechner also kein Netzlaufwerk. Über Grafik einfügen (Einfügen->Grafik) funktioniert es. Wenn ich die Bilder im Explorer kopiere und über Strg+v
    einfüge, funktioniert es auch. Nur wenn ich die Bilder im Explorer kopiere und über das Kontextmenü (Rechtsklick->Einfügen) einfügen will, stürzt Publisher ab.

    Gruss
  4. hanspro Win User

    MS-Office 2007: Word, Excel "keine Rückmeldung"

    Hallo Pauline,

    ich habe den Vorschlag durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

    Sowohl Word als auch Excel stürzten ab.

    Word stürzte einmal ab, als ich einen Text (2 Worte) von Word nach Excel kopieren wollte.

    Dabei kam folgende Meldung:

    ...wartet auf Beendigung eine OLE Anwendung ... (so in etwa der Wortlaut der Meldung)

    Vielleicht hilft das weiter.

    Vielen Dank und schönen Gruß

    Hans
  5. Christian Mü. Win User

    Bug in Excel 2013 in Zusamenarbeit mit Word seit August 2014 Update

    Das Gleiche.

    Excel stürzt ab, die Word-Datei mit eingebettetem Excel-Objekt ist erstellt worden.

    Christian
  6. DennisStanze Win User

    Fehlfunktion: Word stürzt ständig ab. Office 2010

    Hallo,
    mir stürzt mein Word 2010 SP1 Home and Bussines (64 bit) ab, wenn ich versuche eine x-beliebige Word Datei zu öffnen. Starten tut das Word ohne Probleme, doch sobald ich eine Datei durch das Menü Öffnen, oder auch durch Doppelklick einer Word Datei im
    Explorer versuche eine Datei zu öffnen, stürzt das Word ab. Selbst wenn ich eine Testdatei erzeuge (abspeichern eines Leerdokuments) und es dann nach dem Schließen wieder öffne stürzt das Programm ab.
    Ich habe keine zusätzlich Addins installiert. Ich habe obrige Schritte bereits ausgeführt und sogar eine Neuinstallation von Office durchgeführt. Bisher hat nichts zum Erfolge geführt.

    Vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Explorer stürzt ab bei kopieren von Word/Powerpoint/Excel-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer stürzt ab bei kopieren von Word/Powerpoint/Excel-Dateien - Similar Threads - Windows Explorer stürzt

Forum Datum

Windows Explorer stürzt ständig ab

Windows Explorer stürzt ständig ab: starte ich den Explorer und drücke auf eine Datei stürzt er sofort ab. Der Bildschirm flimmert dann danach.Des weiteren nach Start des Notebook und Eingabe der PIN fängt der Bildschirm an zu...
Games und Spiele 1. Februar 2024

windows explorer stürzt ab

windows explorer stürzt ab: Seit dem letzten update stürzt der Datei-explorer ab. Habe die Explorer Einstellungen bereits zurückgesetzt. Ohne erfolg.
Apps 1. Januar 2024

windows explorer stürzt ab

windows explorer stürzt ab: Seit dem letzten update stürzt der Datei-explorer ab. Habe die Explorer Einstellungen bereits zurückgesetzt. Ohne erfolg.
Games und Spiele 1. Januar 2024

Power Query Excel und Windows-Explorer stürzt ab

Power Query Excel und Windows-Explorer stürzt ab: Guten Abend, ich arbeite mit Microsoft Office Professionell Plus 2013 und habe folgendes Problem mit Power Query: Ich habe in einer Excel-Date mit Power Query eine Beziehung zu einer csv-Datei...
Microsoft Office 17. Januar 2021

Windows Explorer stürzt ab, wenn Office Dateien angeklickt werden

Windows Explorer stürzt ab, wenn Office Dateien angeklickt werden: Mein Windows Explorer stürzt immer ab, wenn ich eine Office Datei auch nur markiere einfach-Klick. Öffnen mit Doppelklick ist bei keiner Office Datei möglich. Ich habe ein Microsoft Surface und...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Powerpoint stürzt ab

Powerpoint stürzt ab: Bei mir (MAC) stürzt häufig Powerpoint ab, wenn ich ein vorhandenes Dokument öffne und unter einem anderen Namen abspeichern will. Ppt kann dann auch nicht mehr beendet werden und blockiert sogar...
Microsoft Office 18. März 2019

Windows Explorer stürzt oft ab

Windows Explorer stürzt oft ab: Wenn ich Dateien verschieben will, oder auch beim senden von E-Mails, erscheint das Fenster " Internet Explorer funktioniert nicht mehr ". Nach 5 sek. erscheint " Internet Explorer wird neu...
Allgemeines 17. Juni 2017
Windows Explorer stürzt ab bei kopieren von Word/Powerpoint/Excel-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.