Windows Explorer stürzt ab, wenn Office Dateien angeklickt werden

Diskutiere und helfe bei Windows Explorer stürzt ab, wenn Office Dateien angeklickt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Windows Explorer stürzt immer ab, wenn ich eine Office Datei auch nur markiere einfach-Klick. Öffnen mit Doppelklick ist bei keiner Office Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sabine Neumüller, 4. Januar 2021.

  1. Windows Explorer stürzt ab, wenn Office Dateien angeklickt werden


    Mein Windows Explorer stürzt immer ab, wenn ich eine Office Datei auch nur markiere einfach-Klick. Öffnen mit Doppelklick ist bei keiner Office Datei möglich. Ich habe ein Microsoft Surface und das Office 365 Paket. also das original Microsoft Equipment. Der Zustand war von Anfang an so, also auch als das Gerät noch total jungfräulich war und wirklich noch gar nichts anderes als das Office Paket installiert war.

    Der Zustand nervt. Kann man das irgendwie beheben? Im Netz finde ich keine zielführenden Hinweise...
     
  2. NicoleH71 Win User

    Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

    Hallo Franca,

    wir haben Windows 10 neu installiert, office standard 2016 neu installiert. Alte Dateien werden im Kompabilitätsmodus geöffnet, beim Speichern oder Ändern mit Speichern stürzt office ab. Wenn ich auf Datei gehe und auf Kompabilitätsmodus ändern gehe, stürzt
    es auch ab. Bei meinem Mann mit anderem Rechner stürzt es auch ab.
  3. DennisStanze Win User

    Fehlfunktion: Word stürzt ständig ab. Office 2010

    Hallo,
    mir stürzt mein Word 2010 SP1 Home and Bussines (64 bit) ab, wenn ich versuche eine x-beliebige Word Datei zu öffnen. Starten tut das Word ohne Probleme, doch sobald ich eine Datei durch das Menü Öffnen, oder auch durch Doppelklick einer Word Datei im
    Explorer versuche eine Datei zu öffnen, stürzt das Word ab. Selbst wenn ich eine Testdatei erzeuge (abspeichern eines Leerdokuments) und es dann nach dem Schließen wieder öffne stürzt das Programm ab.
    Ich habe keine zusätzlich Addins installiert. Ich habe obrige Schritte bereits ausgeführt und sogar eine Neuinstallation von Office durchgeführt. Bisher hat nichts zum Erfolge geführt.

    Vielen Dank!
  4. Publisher_Neuling Win User

    Publisher stürzt beim Einfügen von Grafiken ab

    Hallo Pauline,

    also ich habe jetzt deinen Tipp getestet und muss leider sagen, dass es nicht funktioniert hat. Publisher stürzt weiter ab.

    Also immer wenn ich mehr als 1 Bild gleichzeitig einfügen will, stürzt er ab. Die Bilder liegen lokal auf dem Rechner also kein Netzlaufwerk. Über Grafik einfügen (Einfügen->Grafik) funktioniert es. Wenn ich die Bilder im Explorer kopiere und über Strg+v
    einfüge, funktioniert es auch. Nur wenn ich die Bilder im Explorer kopiere und über das Kontextmenü (Rechtsklick->Einfügen) einfügen will, stürzt Publisher ab.

    Gruss
  5. Jessica Jung Win User

    Explorer stürtzt ab, wenn versucht wird eine Word Datei in diesem zu öffnen

    Hallo Gijs_H,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Office und Windows sind auf dem neusten Stand die Hardware ist auch erst 9 Wochen alt. Office wurde auch nun repariert aber ohne Erfolg.

    Das gesamte Officepaket funktioniert Problemlos. Starte ich Word kann ich über Word alle Dateien öffnen und problemlos bearbeiten und auch problemlos speichern.

    Fehlermeldung erhalte ich keine. Beim Doppelklick, Rechtsklick-Öffnen oder nur den einfachen Klick auf eine Office Datei im Explorer / Ordner friert der Bildschirm ein (Maus Kringel dreht sich). Der Explorer stürzt ab und startet neu. Aber eine Fehlermeldung
    tritt nicht auf.
  6. Hardware-Support KCS Win User

    Office 2010 / Windows 7 Pro: Öffnen / Speichern unter Dialog: Abstürze

    Guten Morgen,

    es gibt die Möglichkeit, sich eine Verknüpfung zu z.B. Word auf den Desktop zu legen und in die Eigenschaften der Verknüpfung reinzugehen.

    In den Eigenschaften wiederum gibt es dann die Registerkarte "Kompartibilität", hier kann man dann ein Häkchen setzen für "Programm im Kompartibilitätsmodus ausführen für" und dann ein Betriebssystem einstellen.

    Wählt man hier Windows XP SP3 aus, stürzt nichts mehr ab, allerdings gehen dann manche Sachen nicht.

    Outlook 2010 kann sich nicht mit Exchange verbinden, z.B.

    Oder ein Klick im Windows Explorer auf eine Excel Datei kann diese nicht mehr mit Excel öffnen.

    Ciao, Rüdiger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Explorer stürzt ab, wenn Office Dateien angeklickt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer stürzt ab, wenn Office Dateien angeklickt werden - Similar Threads - Windows Explorer stürzt

Forum Datum

Windows Explorer stürzt ab bei kopieren von Word/Powerpoint/Excel-Dateien

Windows Explorer stürzt ab bei kopieren von Word/Powerpoint/Excel-Dateien: Guten Tag, ich habe seit etwas längerer Zeit das Problem, dass der Windows-Explorer sich aufhängt, sprich nichtmehr reagiert. Das passiert dann, wenn ich versuche Word-, Powerpoint- oder...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Power Query Excel und Windows-Explorer stürzt ab

Power Query Excel und Windows-Explorer stürzt ab: Guten Abend, ich arbeite mit Microsoft Office Professionell Plus 2013 und habe folgendes Problem mit Power Query: Ich habe in einer Excel-Date mit Power Query eine Beziehung zu einer csv-Datei...
Microsoft Office 17. Januar 2021

Office Dateien stürzt bei speichern ab

Office Dateien stürzt bei speichern ab: Hallo, auf meinen neuen Windows 10 Laptop von Lenovo habe ich Office 365. Dieses habe ich mit einer Lizenz von der Universität frei geschaltet. Jedes Mal wenn ich eine abgespeicherte Datei...
Microsoft Office 10. Januar 2021

Outlook 2016 stürzt ab sobald "Gesendete Elemente" angeklickt wird

Outlook 2016 stürzt ab sobald "Gesendete Elemente" angeklickt wird: Guten Tag, ich habe seit einer Woche ein Problem, dass ich nicht verstehe und nicht gelöst bekomme. Wir nutzen Office 2016 Professional Plus (Outlook 16.0.4639.1000 32-Bit --> Über "Infos zu...
Microsoft Office 13. März 2018

Windows Explorer stürzt oft ab

Windows Explorer stürzt oft ab: Wenn ich Dateien verschieben will, oder auch beim senden von E-Mails, erscheint das Fenster " Internet Explorer funktioniert nicht mehr ". Nach 5 sek. erscheint " Internet Explorer wird neu...
Allgemeines 17. Juni 2017

Windows 7 Explorer stürzt bei Suche ab

Windows 7 Explorer stürzt bei Suche ab: Guten Tag zusammen! Wenn ich im Explorer mittels Suche (oben rechts Suchfeld) nach Dateien auf einem Netz-Laufwerk suche, stürzt der Explorer ab mit der Fehlermeldung "Windows-Explorer...
Allgemeines 18. Oktober 2016

Vista Windows Explorer stürzt als ab...nur beim Ordner Bilder

Vista Windows Explorer stürzt als ab...nur beim Ordner Bilder: Hallo,... ich bin "Neu" hier & hoffe das ich meinen Anliegen auf der richtige Forenseite gepostet habe. Desweiteren bin ich "Laie in Bereinigung von Softwarefehlern" viele Grüße..meikel6460 #...
ToCheck 26. Januar 2013
Windows Explorer stürzt ab, wenn Office Dateien angeklickt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.