Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Diskutiere und helfe bei Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich haben... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von LigH-de, 18. April 2019.

  1. LigH-de
    LigH-de Gast

    Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?


    Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich haben mehrere davon Thumbnail-Provider als Shell-Extension für den Windows Explorer installiert. Dabei stören sie sich nun offenbar gegenseitig. So werden für mehrere Dateitypen keine Vorschaubilder im Windows Explorer angezeigt, sondern nur ein Icon als Platzhalter für den Dateityp, obwohl dies auf einem anderen PC, der weniger Software installiert hat, funktioniert.


    Beispielsweise ist für das Fujifilm RAW-Format (.raf) kein Vorschaubild zu sehen, obwohl das Microsoft Camera Codec Pack installiert ist. Anscheinend hält ein anderes Programm sich für bevorzugt, liefert aber kein Thumbnail, sondern nur ein Icon.


    Wie kann ich herausfinden, welche Icon- und Thumbnail-Provider für einen Dateityp registriert sind, welcher der aktuell bevorzugte ist, und wie kann ich einen anderen Provider bevorzugen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen? - Similar Threads - Windows Explorer Thumbnail

Forum Datum

Auflistung der Lizenzen

Auflistung der Lizenzen: Hallo!Gibt es denn eine Möglichkeit bei Word zu sehen, welche Lizenzen man in der Vergangenheit für benutzt hat, unter welchen man gearbeitet hat?Viele Grüße J.
Microsoft Office 8. April 2023

Dateityp kann nicht ergänzt werden in Windows 11

Dateityp kann nicht ergänzt werden in Windows 11: Zur Frage: einen Dateityp hinzufügen - ich habe dasselbe Problem wie andere, aber erst seit Windows 11, dort löse ich es etwas anders: ich nehme das Programm in die Taskleiste, starte es und ziehe...
Apps 19. Juli 2022

Windows noch 7 Explorer - Auswahl von Fotos

Windows noch 7 Explorer - Auswahl von Fotos: Hallo da draußen!Ärgerliches Problem mit der Fotoauswahl im Windows Explorer. Nach Sequenzierung z.B. einer TV-Aufzeichung möchte ich bestimmte Screenshots. Mein Programm kann das z.B....
Allgemeines 11. März 2022

Windows noch 7 Explorer - Auswahl von Fotos

Windows noch 7 Explorer - Auswahl von Fotos: Hallo da draußen!Ärgerliches Problem mit der Fotoauswahl im Windows Explorer. Nach Sequenzierung z.B. einer TV-Aufzeichung möchte ich bestimmte Screenshots. Mein Programm kann das z.B....
Apps 11. März 2022

Windows noch 7 Explorer - Auswahl von Fotos

Windows noch 7 Explorer - Auswahl von Fotos: Hallo da draußen!Ärgerliches Problem mit der Fotoauswahl im Windows Explorer. Nach Sequenzierung z.B. einer TV-Aufzeichung möchte ich bestimmte Screenshots. Mein Programm kann das z.B....
Games und Spiele 11. März 2022

Windows 10 Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich

Windows 10 Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich: 1.501. Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich 1.502. Nicht alle USB Anschlüsse funktionieren 1.503. One Drive sync 1.504. SoundRauschen in windows 1.505. Cortana hört mich nicht 1.506....
Microsoft Windows 1. Dezember 2018

Mehrere Tabellenblätter per VBA aus Auflistung in einem anderen Tabellenblatt auswählen und...

Mehrere Tabellenblätter per VBA aus Auflistung in einem anderen Tabellenblatt auswählen und...: Hallo Ihr Lieben, habe ein für Euch wahrscheinlich kleines Problem, dass ich einfach nicht hin bekomme. Ich habe ein Tabellenblatt (ich habe es "Drucken" genannt) in dem alle folgenden...
Microsoft Office 6. September 2018
Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.