Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Tag alle zusammen :) Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr über Windows Hello anmelden. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Da ist etwas... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MCLloydWebber, 14. November 2018.

  1. Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich


    Tag alle zusammen :)


    Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr über Windows Hello anmelden. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Da ist etwas schiefgelaufen...". Da diese Fehlermeldung in der Vergangenheit immer mal vorkam, jedoch durch einfaches Bildschirm sperren und wieder entsperren behoben werden konnte, beachtete ich es nicht weiter. Ab einem mir unbekannten Zeitpunkt funktionierte dieser Prozess nicht mehr.


    Meine bisherigen Lösungsansätze blieben ohne Erfolg. Dazu zählen:

    - Windows zurücksetzen/neu installieren

    - Updates manuell herunterladen

    - Biometriedienst einschalten

    - Surface Diagnostic Toolkit nutzen

    - Treiber überprüfen (automatisches sowie manuelle Updates, de- und erneut installieren, etc.)


    Zusätzlich wird mir angezeigt, dass Windows Hello auf meinem Gerät nicht verfügbar sei, obwohl es ja in der Vergangenheit funktioniert hat.


    Der Support via "Hilfe anfordern" verweist mich lediglich darauf, dass es wohl an Updates liegt und ich einfach auf ein entsprechendes warten soll. Da dieser Prozess allerdings schon ein paar Wochen in Anspruch nimmt bezweifle ich, dass ich auf solche Hilfe nicht bauen kann.


    Ähnliche Probleme in diesem Forum oder z.B. Dr. Windows konnten zwar gelöst werden, mein Problem blieb bisher jedoch bestehen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich - Surface

Die Seite wird geladen...

Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich - Similar Threads - Windows Hello Anmeldung

Forum Datum

Anmeldung mit Windows Hello

Anmeldung mit Windows Hello: Moin, vorweg erstmal, ich bin neu hier bitte also um nachsicht.Meine Problem ist wie folgt, ich habe die Einrichtung von Windows Hello vorgenommen, wie in den Anleitungen beschrieben.Ich habe ein...
Apps 18. Januar 2022

Anmeldung mit Windows Hello

Anmeldung mit Windows Hello: Moin, vorweg erstmal, ich bin neu hier bitte also um nachsicht.Meine Problem ist wie folgt, ich habe die Einrichtung von Windows Hello vorgenommen, wie in den Anleitungen beschrieben.Ich habe ein...
Games und Spiele 18. Januar 2022

Frontkamera des SP7 stürzt bei Windows Hello und bei Videokonferenzen sporadisch immer...

Frontkamera des SP7 stürzt bei Windows Hello und bei Videokonferenzen sporadisch immer...: Hallo liebe Community, ich bin vom Surface Go 1. Gen. auf das Surface Pro 7 umgestiegen, da das Go bei Videokonferenzen große Leistungseinbrüche hatte. Nun habe ich beim SP7 aber ein ganz...
Surface 26. Juni 2020

Nur noch die Benutzung der Frontkamera möglich

Nur noch die Benutzung der Frontkamera möglich: Guten Tag in die Runde, ich habe ein Problem mit meiner Kamera. Sie lässt sich öffnen und nimmt über die Frontkamera sowohl Bilder, als auch Videos auf. Das Problem liegt aber darin, dass ich...
Surface 26. Juni 2020

Anmeldung mit Windows Hello nicht möglich

Anmeldung mit Windows Hello nicht möglich: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 (Version 1809) funktioniert auf meinem Surface Book 2 die Anmeldung mit Windows Hello nicht mehr. Es erscheint immer die Meldung "Kamera konnte...
Surface 17. März 2019

"Windows Hello"-Anmeldung genügt plötzlich nicht mehr

"Windows Hello"-Anmeldung genügt plötzlich nicht mehr: Hallo liebe Leute, Seit einiger Zeit (zuvor gab es glaub ich ein größeres Update) genügt meinem Surface Pro 4 die Anmeldung durch Gesichtserkennung nicht mehr. Danach erscheint jedes Mal der...
Surface 17. Dezember 2017

Anmeldung mit Windows Hello über Kamera nach Update nicht mehr möglich

Anmeldung mit Windows Hello über Kamera nach Update nicht mehr möglich: Bis zum 15.11.2017 hat die Anmeldung bei meinem Aspire VN7-792 G über die Kamerafunktion/Gesichtserkennung tadellos funktioniert. Nach den Windows Updates am 16.11.2017 geht diese Funktion nicht...
Windows Insider 17. November 2017
Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.