Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hatte das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Windows komplett neu - Einstellungen und Dateien gelöscht, die Kamera... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JulienPAG, 22. März 2020.

  1. JulienPAG
    JulienPAG Gast

    Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar


    Hallo zusammen,



    ich hatte das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Windows komplett neu - Einstellungen und Dateien gelöscht, die Kamera fürWindows Hello auf meinem Surface Book 2 nicht mehr funktionierte.

    Nach einer Remote-Help-Session mit dem Support hieß es, das Gerät muss zur Reparatur.

    Darauf habe ich noch ein bisschen getestet. Das Gerät musste ich sowieso nochmal zurücksetzen



    Lösung:

    Die komplette Festplatte formatieren Löschen - ! Alle Daten werden dabei gelöscht !

    1. Media Creation Tool herunterladen
    2. Option mit USB-Stick oder anderem externen Medium wählen
    3. Windows auf den Stick herunterladen
    4. Wenn Schritt 2 fertig -> Einstellungen ->Update ->Wiederherstellung ->Erweiterter Start
    5. Nach dem Start die Option für die Installation vom USB-Stick wählen
    6. Die Installation starten
      • Im Fenster der Datenträgerverwaltung alle Partitionen formatieren und danach Löschen, sodass nur noch eine Partition für die Gesamte Festplatte übrig ist.
      • Danach muss diese Partition Status: nicht zugeordnet mit einem Klick auf "Neu" erstellt werden.

    7. Installation durchführen


    8. Windows einrichten


    9. Treiber für das Surface herunterladen und nach Installation neustarten


    10. Überprüfen ob alles funktioniert und Updates installieren


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Diese Methode hat mir geholfen, sodass Windows Hello jetzt wieder funktioniert


    Bei mir hat das bloße Installieren der Surface Treiber, auf das bestehende Windows ohne das Löschen der Platte,nicht funktioniert.



    [verschoben]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar - Surface

Die Seite wird geladen...

Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar - Similar Threads - Windows Hello Kamera

Forum Datum

Windows Hello erkennt die Kamera nicht

Windows Hello erkennt die Kamera nicht: Hallo zusammen.Kurze Zusammenfassung: Ich habe einen neuen Lenovo X1 Carbon Gen 11 bekommen. Diesen habe ich gestartet und eingerichtet. Hierbei hat Windows Hello die Kamera problemlos erkannt....
Apps 24. Februar 2024

Windows Hello erkennt die Kamera nicht

Windows Hello erkennt die Kamera nicht: Hallo zusammen.Kurze Zusammenfassung: Ich habe einen neuen Lenovo X1 Carbon Gen 11 bekommen. Diesen habe ich gestartet und eingerichtet. Hierbei hat Windows Hello die Kamera problemlos erkannt....
Games und Spiele 24. Februar 2024

Windows Hello Kamera funktioniert nicht.

Windows Hello Kamera funktioniert nicht.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Gesichtserkennung Windows Hello bei meinem Surface Pro 4. Bis jetzt hat die Gesichtserkennung immer ohne Probleme funktioniert, aber seit heute...
Surface 7. August 2017

Hello Kamera ist nicht verfügbar

Hello Kamera ist nicht verfügbar: Hallo, seit einem automatischen Treiberupdate gestern funktioniert die Hello Kamera auf meinem Surface Pro 4 nicht mehr. In den Einstellungen steht sogar Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht...
Surface 7. August 2017

Windows Hello Kamera kann nicht aktiviert werden

Windows Hello Kamera kann nicht aktiviert werden: Seit heute bekommen ich beim Start die Meldung, dass die Kamera nicht aktiviert werden kann und ich mich mit meinem PIN anmelden soll. Über die Problembehandlung wird nichts gefunden und...
Surface 4. August 2017

Windows Hello Kamera funktioniert nicht.

Windows Hello Kamera funktioniert nicht.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Gesichtserkennung Windows Hello bei meinem Surface Pro 4. Bis jetzt hat die Gesichtserkennung immer ohne Probleme funktioniert, aber seit heute...
Surface 4. August 2017

Hello Kamera ist nicht verfügbar

Hello Kamera ist nicht verfügbar: Hallo, seit einem automatischen Treiberupdate gestern funktioniert die Hello Kamera auf meinem Surface Pro 4 nicht mehr. In den Einstellungen steht sogar Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht...
Surface 4. August 2017
Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.