Windows Image File (.wim): Der Dienst integriert nutzerbezogene Daten in das Image?

Diskutiere und helfe bei Windows Image File (.wim): Der Dienst integriert nutzerbezogene Daten in das Image? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mit einer Filecarving-Software nach Bilddateien auf einer Windows-Partition gesucht. Dabei wurden Bilddateien in einem ehemals... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von S4mb4, 23. Januar 2017.

1. S4mb4
    S4mb4 Gast

Windows Image File (.wim): Der Dienst integriert nutzerbezogene Daten in das Image?

Hallo,

ich habe mit einer Filecarving-Software nach Bilddateien auf einer Windows-Partition gesucht. Dabei wurden Bilddateien in einem ehemals existenten .wim-Image gefunden. (Das .wim-Image war zwar gelöscht, aber noch nicht überschrieben, sodass in diesem ca. 2GB großen Image-File nach Bilddateien gecarvt werden konnte.) Die darin gefundenen Bilder stammen ursprünglich aus dem Cache-Ordner von Google Chrome. Hier muss also davon ausgegangen werden, dass Windows Userdaten in so ein "Recovery-Image" übernimmt. Nun die Frage, wie diese da reingelangt sind. Fertigt irgendein Windows-Dienst automatisiert neue .wim-Images an bzw. aktualisiert diese und integriert darin auch benutzerbezogene Dateien? (Es sieht mir stark danach aus). Nach etwas Recherche dachte ich, dass in so einem .wim-File nur Betriebssystem-bezogene Dateien liegen können.

Betriebssystem: Windows 7 Professional 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601

Weiß jemand mehr?

MfG

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Image File (.wim): Der Dienst integriert nutzerbezogene Daten in das Image? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows Image File (.wim): Der Dienst integriert nutzerbezogene Daten in das Image? - Similar Threads - Windows Image File

Forum Datum

Error unmounting WIM image. Zugriff verweigert. Code 0X80070005.

Error unmounting WIM image. Zugriff verweigert. Code 0X80070005.: Wie kann ich diesen Fehler reparieren???Error unmounting WIM image. Zugriff verweigert. Code 0X80070005.
Apps 2. Dezember 2024

Error unmounting WIM image. Zugriff verweigert. Code 0X80070005.

Error unmounting WIM image. Zugriff verweigert. Code 0X80070005.: Wie kann ich diesen Fehler reparieren???Error unmounting WIM image. Zugriff verweigert. Code 0X80070005.
Games und Spiele 2. Dezember 2024

Windows-image-app-No-show-up of images or "recognize "them as images

Windows-image-app-No-show-up of images or "recognize "them as images: Hi everybody,when I tried to open an image PNG from my desktop, they don't show up in the windows s image-app. It's just blank attachment. I also notice that the app “recognize” only screenshots...
Microsoft Office 4. Dezember 2023

System Backup Image

System Backup Image: Lässt sich ein lokales Windows 10 System Image Backup Laufwerk E System SSD nachträglich auf ein externes Lauwerk einfügen, damit eine fehlerfreie Wiederherstellung funktioniert ? Bei mir ist...
Apps 11. Dezember 2021

Stress mit Lizenzen und Images

Stress mit Lizenzen und Images: Hallo zusammen, ich besitze 6 Rechner, die 100% gleich konfiguriert sind. Mainboard Q1900M, RAM, SSD, DVD, Partitionierung, alles ist absolut identisch. Auch die Einstellungen im BIOS sind...
Allgemeines 13. März 2019

Windows recovery disk image download

Windows recovery disk image download: Hallo ich habe einen alten Acer d0270und Windows x86 allerdings mit bootlock und möchte mein administrator passwort mit der Recovery cd wieder herstellen. Wie krieg ich das auf Flashusb ans laufen...
Allgemeines 11. März 2017

Installations Image nicht vorhanden

Installations Image nicht vorhanden: Leider ist es mir nicht möglich ein Installations-Image für Microsoft Office Professional Plus 2016 vom Microsoft-Server zu laden, da ein 404-Fehler (404 - File or directory not found.) erscheint....
Microsoft Office 30. Dezember 2016
Windows Image File (.wim): Der Dienst integriert nutzerbezogene Daten in das Image? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.