Windows Insider Preview, nicht wirklich eine gute Wahl.

Diskutiere und helfe bei Windows Insider Preview, nicht wirklich eine gute Wahl. im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Als ich vor längerer Zeit von meiner gekauften Windows 10 Pro auf Insider Preview umgestiegen bin, dachte ich eigentlich das es vorteilhafter ist das... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Ayumi_IT, 4. November 2017.

  1. Ayumi_IT
    Ayumi_IT Gast

    Windows Insider Preview, nicht wirklich eine gute Wahl.


    Als ich vor längerer Zeit von meiner gekauften Windows 10 Pro auf Insider Preview umgestiegen bin, dachte ich eigentlich das es vorteilhafter ist das sozusagen "neueste Windows" zu haben. Aber nein, erstmal Katerstimmung weil einige Programme nur noch sehr gewöhnungsbedürftig bzw. gar nicht mehr liefen...und dazu diese Sanktionierungseinblendung welche den Desktop wie eine billige Raubkopie wirken lassen (Evaluierungskopie). Also nun ging aber der Rückschritt zu meinem vorherigen System nur durch Rückabwicklung des Updates von der Previewversion....dieses aber nicht wirklich, denn solange Windows Update aktiviert ist kommt automatisch wieder Insiders Preview zurück. Nach einigen Monaten ohne Updates hatte ich nun gehofft das mögliche Bugs behoben wurden, diese wohl nur zum Teil, okay...Edge hat nun wieder funktioniert und auch Downloads zugelassen (ging beim ersten Upgrade gar nicht), aber Cyberlinks Media Suite (mitgeliefert zur Hardware) lief gar nicht mehr. Als Alternative bleibt nur eine komplette Neuinstallation, das bedeutet natürlich einige Programmlizenzen wie Kaspersky wieder neu kaufen zu müssen um zumindest den ursprünglichen Komfort und Leistungsumfang seines Systems zu sichern. Hätte ich vorher geahnt das Insider-Preview ein schlechtes Windows 10 Pro ist, wäre ich bei meiner Kaufversion geblieben. Auf meinem Laptop habe ich zum Glück das normale Windows 10 Pro behalten, und das läuft immer noch problemlos mit allen Updates.

    Wünsche ein schönes Weekend :)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Insider Preview, nicht wirklich eine gute Wahl. - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Windows Insider Preview, nicht wirklich eine gute Wahl. - Similar Threads - Windows Insider Preview

Forum Datum

Klassisches Bankkonto gutes Wahl?

Klassisches Bankkonto gutes Wahl?: Ein Bankkonto bei der Volksbank Raiffeisenbank ( https://www.vb-rb.de/ ) kann viele Vorteile bieten, hier sind einige davon: Regionale Verwurzelung: Die Volksbank Raiffeisenbank ist in vielen...
Umfragen 19. Januar 2023

Windows 10 insider preview

Windows 10 insider preview: Diagnose- und Nutzungseinstellungen Reparatur erforderlich ( grau hinterlegt ) Was ist zu machen ? Moved to: Windows Insider Program / Windows Insider Preview / Windows Update / PC
Windows Insider 23. April 2018

windows insider preview

windows insider preview: bei neustart kommt meldung musnotification funktioniert nicht neustart geht in eine endloschleife
Windows Insider 22. September 2017

Insider Preview

Insider Preview: Die zum Download angebotenen Insider Previews 15060 und 15061 lassen sich erst nach mehreren Versuchen downloaden und in keinem Fall installieren. Warum ist das so?
Windows Insider 19. März 2017

Insider Preview

Insider Preview: Hallo an Euch.) Hab ein Lumia 650 und wollte ins Insider Program einsteigen. Die App runtergeladen alles okay. Dann gestartet aber dann blieb die Seite hängen. Hab alles...
Windows Insider 20. Dezember 2016

Insider Preview

Insider Preview: Hallo an Euch.) Hab ein Lumia 650 und wollte ins Insider Program einsteigen. Die App runtergeladen alles okay. Dann gestartet aber dann blieb die Seite hängen. Hab alles...
Windows Insider 19. Dezember 2016

cFos Speed wirklich so gut?

cFos Speed wirklich so gut?: ich spiele ja ein bisschen onlinespiele und wegen meinem schwachen dsl würde ich mir schon desöfteren einen besseren ping wünschen.es gibt dort auch die option "ping bevorzugen".findet ihr aus...
Software 2. April 2007
Windows Insider Preview, nicht wirklich eine gute Wahl. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.