Windows Installer beim Öffnen vom Explorer

Diskutiere und helfe bei Windows Installer beim Öffnen vom Explorer im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe Windows Vista und nachdem ich den Explorer öffne startet der Windows Installer. Dazu ist ein leises und kurzes Geräusch meiner... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von moeperry, 26. Februar 2009.

  1. moeperry
    moeperry New Member
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows Installer beim Öffnen vom Explorer


    Hallo!

    Ich habe Windows Vista und nachdem ich den Explorer öffne startet der Windows Installer. Dazu ist ein leises und kurzes Geräusch meiner Festplatte zu hören, so als ob der Windows Installer auf meine Festplatte zu greifen würde oder möchte. Ich kann auf "Abbrechen" klicken, und dann startet er immer wieder neu, bis zu 2 bis 3 mal. Wenn ich nicht auf "Abbrechen" klicke dann passiert gar nichts und der Windows Installer beendet sich irgendwann nach kurzer Zeit automatisch. Der Windows Installer öffnet sich aber auch wenn ich versuche ein Brennprogramm wie z.B. CD Bruner XP oder Nero zu öffnen. Um das Brennpogramm bedienen zu können muß ich die jeweilige start.exe nochmals anklicken und warten bis der Windows Installer sich automatisch beendet hat, erst danach öffnet sich das gewünscht Brennprogramm. Ich habe die Windows Vista CD eingelegt und davon gebootet um die automatische Reperarturfunktion durchlaufen zu lassen, dass hat leider nichts gebracht.

    Wie kann ich es einstellen, dass beim Starten des Explorers und beim Starten von einigen Programmen, der Windows Installer nicht mehr ausgeführt wird?

    Wenn ich Programme wie Outlook oder Office starte wird der Windows Installer nicht ausgeführt.

    Mfg Moe Perry
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Windows Installer beim Öffnen vom Explorer

    Nach der Installation welchen Programmes begann das? Da ist nämlich wohl eine Installation schief gelaufen und der Windows Installer versucht das nun immer wieder. Mit dem Windows Installer CleanUp Utility kannst du die Installer Dateien des Programmes löschen. Dazu musst du aber wissen, welches das auslösende Programm ist.
     
  4. moeperry
    moeperry New Member
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows Installer beim Öffnen vom Explorer

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es hat hiermit geklappt:

    Windows Installer CleanUp Utility

    Damit habe ich mehrere Progranmme deinstalliert die mir nicht bekannt waren und die ich nicht brauchte und siehe da, nun startet der Windows Installer nicht mehr bei jedem Explorer Aufruf. Nun bin ich happy :D und kann ganz normal ohne genervt zu werden, am Computer weiter arbeiten.
     
Thema:

Windows Installer beim Öffnen vom Explorer - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows Installer beim Öffnen vom Explorer - Similar Threads - Windows Installer Öffnen

Forum Datum

Onedrive-Ordner beim Öffnen des Explorers nicht ausklappen

Onedrive-Ordner beim Öffnen des Explorers nicht ausklappen: Wenn ich den Explorer öffne normalerweise Win+E, dann ist der OneDrive-Ordner standardmäßig immer ausgeklappt. Lässt sich das irgendwie ändern? Es ist doch ziemlich lästig, dass Ding immer...
Apps 14. Januar 2024

Onedrive-Ordner beim Öffnen des Explorers nicht ausklappen

Onedrive-Ordner beim Öffnen des Explorers nicht ausklappen: Wenn ich den Explorer öffne normalerweise Win+E, dann ist der OneDrive-Ordner standardmäßig immer ausgeklappt. Lässt sich das irgendwie ändern? Es ist doch ziemlich lästig, dass Ding immer...
Games und Spiele 14. Januar 2024

Explorer stürzt beim öffnen über die Taskleiste oder beim öffnen der Kontext Menüs ab.

Explorer stürzt beim öffnen über die Taskleiste oder beim öffnen der Kontext Menüs ab.: Hallo ich habe Windows samt allen Dateien auf eine andere SSD geklont seitdem stürzt der Explorer beim öffnen über die Taskleiste oder wenn ich im Explorer das Rechtsklick Kontext Menü öffne. Laut...
Apps 24. Dezember 2023

Explorer stürzt beim öffnen über die Taskleiste oder beim öffnen der Kontext Menüs ab.

Explorer stürzt beim öffnen über die Taskleiste oder beim öffnen der Kontext Menüs ab.: Hallo ich habe Windows samt allen Dateien auf eine andere SSD geklont seitdem stürzt der Explorer beim öffnen über die Taskleiste oder wenn ich im Explorer das Rechtsklick Kontext Menü öffne. Laut...
Games und Spiele 24. Dezember 2023

Wordfehler beim öffnen über Explorer

Wordfehler beim öffnen über Explorer: Hallo Community ! Ich kämpfe mit einem Wordfehler, bei dem ich nicht wirklich weiter weiß und schon jede Menge probiert habe. Zur Sache: Beim öffnen von Worddokumenten über den Explorer, kommt...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Explorer buckt beim Öffnen von Word Dokumenten

Explorer buckt beim Öffnen von Word Dokumenten: Guten Tag, beim Doppelklick auf Dokumente bei mir bei Explorer öffnet zwar das Dokument auf word, jedoch buckt danach Explorer. Das heißt zum Öffnen eines weiteren Dokumentes muss ich Explorer...
Microsoft Office 5. August 2019

Windows installer

Windows installer: Hallo, meine Installation: Windows 7 SP1 64 Bit + verfügbare und installierbare Updates. Trotz mehrerer gelungener Reparaturen von Windows Installer (unter Dienste Windows installer oder auch...
Microsoft Office 18. April 2017
Windows Installer beim Öffnen vom Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.