Windows Installer

Diskutiere und helfe bei Windows Installer im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Windows Installer funktioniert nicht mehr. Es kommt folgende Feherlmeldung: Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von no remorse, 31. August 2008.

  1. no remorse
    no remorse New Member
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Windows Installer


    Hallo, mein Windows Installer funktioniert nicht mehr. Es kommt folgende Feherlmeldung:

    Ich habe mir schon alle gängigen Methoden im Netz durchgelesen wie:

    - http://beqiraj.com/windows/installer/index.asp

    Der Installer ist auf dem neusten Stand: Windows ® Installer. V 4.5.6001.22162

    Wenn ich den Installer für services.msc starten will, dann kommt folgende Fehlermeldung:


    Ich hatte anfänglich mit Vista ein Admin-Problem und zwar konnte ich gewisse Ordner nicht öffnen, obwohl ich als Admin angemeldet war. Dann habe ich dem kompletten lokalen Laufwerk mit meinem Benutzernamen Zugriffs- und Schreibrechte erteilt. Danach habe ich die anderen Benutzer gelöscht. Nun kann ich auf jeden Ordner zugreifen.

    Kann mein Installerproblem mit dem Löschen dieser Benutzer zusammenhängen. Wenn ja, wie ist dies Rückgängig zu machen?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    PS: Diese Meldung zeigt mir das Programm Problemberichte und –lösungen an:

     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Windows Installer

    Funktioniert die Systemwiederherstellung noch?
    Letzter "funktionierender" Wiederherstellungspunkt.

    Wenn das nichts bringt, das Tool http://download.microsoft.com/download/e/9/d/e9d80355-7ab4-45b8-80e8-983a48d5e1bd/msicuu2.exe von Microsoft herunterladen
    und die Programme die Du nach einem einwandfreien "Laufen" installiert hast damit entfernen.

    Du kannst also den Dienst:
    Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste und dort den Dienst "WINDOWS INSTALLER" nicht direkt starten? (oben links)

    Dann hilft wahrscheinlich nur eine Reparaturinstallation.
     
  4. no remorse
    no remorse New Member
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Windows Installer

    Hallo

    1. Systemwiederherstellung funktioniert nicht, da kein Wiederherstellungspunkt gefunden wurde.
    2. dein Tool kann ich nicht installieren, da dies über den bei mir ja nicht funktionierenden Windows Istaller installiert wird.
    3. Nein kann ich nicht, da dann die Fehlermeldung 5 kommt (oben bereits geschildert)
    4. Wenn ich mittels Vista CD boote und dann mittels Option das System repariere und dach Vista neu starte, funktioniert der WI auch nicht.

    Ich denke, es muss was mit den Benutzerrechten zusammenhängen.

    mfg
     
  5. Windows Installer

    Welche Version von Windows (VISTA, Bas, HP, Ult, Enterp ) hast Du eigentlich?

    Benutzt Du irgendwelche Beta's?

    Welche Programme hast Du Installiert bevor alles nicht mehr funktionierte?

    Hast Du einen Admin gelöscht?

    Systemsteuerung->Benutzerkonten->"Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten, Ist da der haken gesetzt?
    Wenn ja, entfernen. Später wieder setzen.

    Bist Du als Administrator angemeldet?

    Wenn Du auf:
    System->ErweiterteSystemeinstellungen (links 4. Begriff von oben)->Reiter Computerschutz->
    auf Button "Systemwiederherstellung" gehst, ...auf Weiter klicken - wird dann auch kein Wiederherstellungspunkt angezeigt?

    Systemsteuerung->Verwaltung->Systemkonfiguration->Reiter Systemstart, welche Programme sind dort angeführt?

    ________________________________________
    letzter Versuch, aber erst dann:
    Gebe unter Start -> Ausführen die folgenden Befehle ein:

    msiexec /unregister
    msiexec /regserver

    Sollte der Installer danach immer noch Probleme bereiten oder eine Installation eine neuere Version erfordern, Kannst Du hier
    http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4 herunterladen
    und noch mal installieren.
     
  6. no remorse
    no remorse New Member
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Windows Installer

    Hallo wbiberthomsen

    Vielen Dank erst einmal für deine Hilfe auch wenn
    ich immer noch anstehe.
    Vista Ultimate 64x mit SP1
    nein
    hmm, schwer zu sagen

    Paragon Festplattenmanager 8.5
    Call of Duty 4
    Winamp
    WinRAR
    FreeRIP v3.09
    MS Office Enterprise 2007
    Ashampoo Burning Studio 8
    Glaube schon. Rechtsklick auf Laufwerk
    C:>Sicherheit>Bearbeiten unter Gruppen- oder Benutzernamen habe ich 2
    Gelöscht (Benutzername hatte die Bezeichnung Trustuser oder so ähnlich. Dieser
    wurde aber nie von mir erstellen. Glaube dieser wurde automatisch erstellt.) In
    diesem Feld steht jetzt noch mein Name und Administrator mit einem roten X
    (siehe Bild).

    [​IMG]

    der Haken habe ich gleich nach der Installation weggemacht, da mich diese Aufforderungen bzw Warnungen nerven.

    Ja

    Ich komme gar nicht so weit (siehe Bilder)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Siehe Bild

    [​IMG]
     
  7. no remorse
    no remorse New Member
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Windows Installer

    Hallo

    so wie es aussieht, kann mir keiner mehr helfen. D.H. ich muss wohl das System komplett neu installieren?
     
  8. Windows Installer

    Sieht wohl so aus. Ist zwar kein trost. Aber in Zukunft nicht leichtfertig Benutzerkonten oder Teile davon löschen. Vieles kann man wieder herstellen, Benutzerkonten leider nicht - außer über die Systemwiederherstellung. Und die funktioniert bei dir ja nicht.
     
  9. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Windows Installer

  10. no remorse
    no remorse New Member
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Windows Installer

    Hallo

    habe bereits alles neu installiert aber danke trotzdem.
     
Thema:

Windows Installer - Software

Die Seite wird geladen...

Windows Installer - Similar Threads - Windows Installer

Forum Datum

Apps laden nicht auf neuem Windows 11 PC und app installer scheint ebenfalls zu

Apps laden nicht auf neuem Windows 11 PC und app installer scheint ebenfalls zu: Guten Tag,auf meinem neuen Windows 11 PC Apps laden Apps nicht und es sieht aus, als fehlt auch der MS App-Installer. letzterer dreht im App-Store nur der Kreis. Analog anderer Apps.Danke für Hilfe
Apps 8. Februar 2024

Apps laden nicht auf neuem Windows 11 PC und app installer scheint ebenfalls zu

Apps laden nicht auf neuem Windows 11 PC und app installer scheint ebenfalls zu: Guten Tag,auf meinem neuen Windows 11 PC Apps laden Apps nicht und es sieht aus, als fehlt auch der MS App-Installer. letzterer dreht im App-Store nur der Kreis. Analog anderer Apps.Danke für Hilfe
Games und Spiele 8. Februar 2024

Windows 11 Clean Install funktioniert nach mehreren Anläufen nicht.

Windows 11 Clean Install funktioniert nach mehreren Anläufen nicht.: Guten Tag, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mich dazu entschlossen einen Clean Install von Windows 11 durchzuführen, da ich aus einer Insider Version raus wollte. Hierfür habe...
Apps 1. November 2023

Windows 11 Clean Install funktioniert nach mehreren Anläufen nicht.

Windows 11 Clean Install funktioniert nach mehreren Anläufen nicht.: Guten Tag, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mich dazu entschlossen einen Clean Install von Windows 11 durchzuführen, da ich aus einer Insider Version raus wollte. Hierfür habe...
Games und Spiele 1. November 2023

Wie starte ich den Windows Installer unter Windows 10?

Wie starte ich den Windows Installer unter Windows 10?: Guten Abend,ich versuche verzweifelt eine Steuersoftware zu installieren. Ich kann den Software-eigenen Installer resp. seine zip-Datei aufrufen und entpacken. Wenn ich die exe-Datei aufrufe und...
Apps 21. September 2023

Wie starte ich den Windows Installer unter Windows 10?

Wie starte ich den Windows Installer unter Windows 10?: Guten Abend,ich versuche verzweifelt eine Steuersoftware zu installieren. Ich kann den Software-eigenen Installer resp. seine zip-Datei aufrufen und entpacken. Wenn ich die exe-Datei aufrufe und...
Games und Spiele 21. September 2023

Windows Installer stuck on Please wait. Cannot cancel the install either

Windows Installer stuck on Please wait. Cannot cancel the install either: Some installers like the surfshark or MSKLC are completly stuck on Please wait... I tried disabling services, msiexec /unregister and /regserverMSIExec SSilent install did something for surfshark...
Games und Spiele 11. September 2023
Windows Installer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.