"Windows Internet-Infektion": Anruf durch Callcenter

Diskutiere und helfe bei "Windows Internet-Infektion": Anruf durch Callcenter im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Soeben erhielt ich einen Anruf von einem anscheinend in Indien gelegenen Callcenter, mit dem man mir helfen wollte, eine "Internet-Infektion"... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Hans Mars, 4. Januar 2017.

  1. Hans Mars
    Hans Mars Gast

    "Windows Internet-Infektion": Anruf durch Callcenter


    Hallo!

    Soeben erhielt ich einen Anruf von einem anscheinend in Indien gelegenen Callcenter, mit dem man mir helfen wollte, eine "Internet-Infektion" meines Computers zu beheben. Das sollte im Namen von Microsoft erfolgen.

    Der "Helfer" hatte interessanterweise meinen Windows Product Key und persönliche Daten, mit denen er sich identifizieren wollte.


    Wie kommt jemand an meinen Product Key und wendet sich Microsoft wirklich telefonisch an Windows-Nutzer wenn irgendwelche Sicherheitsprobleme auftreten?


    Ich habe eine solche Kundenfreundlichkeit seit Beginn der Windows-Nutzung in den 80er Jahren noch nie erlebt und war deshalb sicher zurecht skeptisch.


    Viele Grüße, Hans-J.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Windows Internet-Infektion": Anruf durch Callcenter - Windows Security

Die Seite wird geladen...

"Windows Internet-Infektion": Anruf durch Callcenter - Similar Threads - Windows Internet Infektion

Forum Datum

Anruf von Windows anfordern

Anruf von Windows anfordern: Ich habe eine E-Mail erhalten, dass mein Computer kompromittiert wurde, aber ich habe sie nicht angeklickt, weil ich ihr nicht traute. Das zweite Problem ist, dass sich die Seiten, die ich in die...
Apps 26. September 2023

Anruf von Windows anfordern

Anruf von Windows anfordern: Ich habe eine E-Mail erhalten, dass mein Computer kompromittiert wurde, aber ich habe sie nicht angeklickt, weil ich ihr nicht traute. Das zweite Problem ist, dass sich die Seiten, die ich in die...
Games und Spiele 26. September 2023

Positives Feedback für Callcenter

Positives Feedback für Callcenter: Liebes Microsoft-Team, ich hatte Probleme bei meiner Office Aktivierung und habe bei der Hotline zur Telefonaktivierung angerufen. Da die Servicezeiten in Deutschland vorbei waren hatte ich die...
Microsoft Office 13. Februar 2020

anrufe von windows?

anrufe von windows?: Ich bekomme ständig Anrufe von "Windows Amerika"das mein Rechner bedroht wäre. Kennt jemand das Problem?
Windows Security 5. Oktober 2018

anrufe von windows?

anrufe von windows?: Ich bekomme ständig Anrufe von "Windows Amerika"das mein Rechner bedroht wäre. Kennt jemand das Problem?
Windows Security 4. August 2018

Anrufe

Anrufe: Sehr geehrte Damen und Herren, am heutigen Tag habe ich schon 3 Anrufe erhalten, die von einer mit angezeigter Tel-Nr. 0421/.... ankamen. Auf Englisch wollte man mir mitteilen, dass mein...
Windows Security 7. August 2017

Anrufe

Anrufe: Sehr geehrte Damen und Herren, am heutigen Tag habe ich schon 3 Anrufe erhalten, die von einer mit angezeigter Tel-Nr. 0421/.... ankamen. Auf Englisch wollte man mir mitteilen, dass mein...
Windows Security 4. August 2017
"Windows Internet-Infektion": Anruf durch Callcenter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.