Windows Karten-App: Seit min. 3 Jahren Dauerabsturz

Diskutiere und helfe bei Windows Karten-App: Seit min. 3 Jahren Dauerabsturz im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Dies ist meine Bewertung der App im Store: Seit ich weiß nicht wie vielen Versionen stürzt diese App ab. Egal auf wieviel Geräten man es versucht.... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von DarkmanAW, 16. Januar 2021.

  1. DarkmanAW
    DarkmanAW Gast

    Windows Karten-App: Seit min. 3 Jahren Dauerabsturz


    Dies ist meine Bewertung der App im Store:


    Seit ich weiß nicht wie vielen Versionen stürzt diese App ab. Egal auf wieviel Geräten man es versucht. Ich habe hier diverse PCs und Tablets, u.a. ein Suface Pro 2 und 4 sowie ein Surface Book 2.

    Und auch nach dem heutigen Update ABSTURZ!!!


    Seit gefühlt einer Ewigkeit DAUERABSTURZ!!! Könnt oder wollt ihr nicht? Ich hätte gerne mal einen Kontakt zu MS um denen das Problem zu schildern.


    WANN BEKOMMT IHR DAS BEI MICROSOFT ENDLICH IN DEN GRIFF?!


    Oder hat Microsoft es nicht mehr nötig seine Apps zu pflegen? Es nervt einfach nur noch.


    Update 01.07.2020: Wieder mal ein Update und nach wie vor DAUERABSTURTZ. Auch das Major-Update auf Windows 10 2004 half hier Nichts. Ich geb's auf. Micosoft hat scheinbar in KEINSTER Weise Interesse daran, diesen Fehler zu beheben.


    Update 16.01.2021: Wieder mal ein Update. Meine Rechner haben mittlerweile alle Win 10 20H2 und die App stützt weiterhin auf allen PCs ab. Ein Totalversagen seitens MS. Mir fehlen inzwischen echt die Worte.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich setzte regelmäßig Rechner neu auf, da ich beruflich in der IT tätig bin und so gut wie jedes Mal probiere ich auf einem frisch installierten System die Karten-App aus und jedes Mal stützt die App direkt nach dem öffnen ab. Dabei spielt es keine Rolle, wie das System neu aufgesetzt wurde -ob über einen USB Stick oder über WDS. Auch ist es egal ob auf dem Rechner ein MS Konto oder ein Offline-Konto vorhanden ist. Diverse Reparaturversuche halfen nicht, die App wieder zum laufen zu bringen.


    Seit der Einstellung von Windows Phone/Mobile funktioniert diese App unter Windows 10 nicht mehr. Ich würde nun gerne einmal erfahren, ob Microsoft überhaupt noch daran liegt, diese App mal wieder lauffähig zu machen? Ich bin ja mit diesem Problem scheinbar nicht alleine. Man muss sich nur die Community- Einträge hier ansehen oder die Bewertungen im MS Store. Permanent kommen Updates über den Store aber keines der Updates hilft die App wieder zum Laufen zu bringen. Auch die Major Releases von Windows 10 bis jetzt hin zur Version 20H2 halfen, diesen Fehler zu beheben.


    Also ich wiederhole meine Frage aus meiner Bewertung: Hallo Microsoft, wollt oder könnt ihr nicht? Wenn beides zutrifft, nehmt die App aus dem Store und lasst andere Karten-Apps, wie z. B. Google Maps, zu -sofern es von Maps überhaupt eine App für Windows gibt. Die bekommen es im Gegensatz zu euch wenigstens hin. Sorry für diese ketzerische Bemerkung aber so ist es nun einmal.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Karten-App: Seit min. 3 Jahren Dauerabsturz - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows Karten-App: Seit min. 3 Jahren Dauerabsturz - Similar Threads - Windows Karten App

Forum Datum

App Windows-Karten

App Windows-Karten: Die Windows Karten App lässt sich nicht öffnen, bzw. schließt sofort wieder Surface pro mit Windows 10 pro, Vers. 20H2
Apps 12. Januar 2021

Windows 10 Karten App läd Karte nicht

Windows 10 Karten App läd Karte nicht: Guten Abend, ich habe seit kurzen das problem, dass die Windows 10 Karten App die Karten nicht nachlädt und nur eine Meldung kommt, dass ich keine Internetverbindung habe. Alle Offlinekarten...
Apps 5. Mai 2018

Karten App

Karten App: Mein System: i5-3470, 8GB RAM, Systemplatte SSD 256 GB (55 GB frei), Daten: 1,5 TB (900 GB frei), Windows 10 Pro Version 1709 Build 16299.192, Windows Defender (keine weiteren Tools wie Kaspersky...
Apps 24. Januar 2018

Karten App

Karten App: Ich kann keine Ort etc. mehr über die Tastatur eingeben?
Apps 17. Mai 2017

Windows Karten App

Windows Karten App: Meine Windows Karten App funktioniert nicht. Alles ist da, nur statt der Karten sehe ich nur einen blauen Hintergrund. Ich habe alles mögliche probiert. Ich dachte nach dem neuen großen...
Apps 16. April 2017

Karten App

Karten App: Moin Beim Build 14971 startet das Karten App selbständig. Im Autostart ist kein Eintrag zu finden. woher kommt dieses Phänomen? Kann ich das irgendwo abstellen? Gruß Rüdiger
Windows Insider 20. Dezember 2016

Karten App

Karten App: Moin Beim Build 14971 startet das Karten App selbständig. Im Autostart ist kein Eintrag zu finden. woher kommt dieses Phänomen? Kann ich das irgendwo abstellen? Gruß Rüdiger
Windows Insider 26. November 2016
Windows Karten-App: Seit min. 3 Jahren Dauerabsturz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.