Windows läßt sich nicht installieren.

Diskutiere und helfe bei Windows läßt sich nicht installieren. im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Windows XP-Version (32 Bit, 64 Bit): 32 Bit Service Pack: 2 Zu Testzwecken wegen aktueller Probleme wollte ich Windows auf eine andere Festplatte... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Illuminat, 23. November 2006.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Windows läßt sich nicht installieren.


    Windows XP-Version (32 Bit, 64 Bit): 32 Bit
    Service Pack: 2

    Zu Testzwecken wegen aktueller Probleme wollte ich Windows auf eine andere Festplatte installieren. Auf dem Ettikett der HDD steht: Capacity= 123,5 GB. Im BIOS wird die Kapazität nur mit 33 GB angegeben.
    Das es an der Größe liegt, denke ich mal eher nicht. Denn ich habe das selbe Windows schon auf einer 160 GB großen HDD installiert, welche problemlos erkannt wurde. Im jetzigen Fall ist es so, dass die Installation fortschreitet, wo unten die ganzen Sachen durchlaufen (Blablabla wird geladen usw.). Bei der Partitionsauswahl bin ich noch nicht. Jetzt blinkt oben links ein Cursor und Feierabend.

    I hope everyone knows my Mistake.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows läßt sich nicht installieren.

    Also wenn die Platte 123Gbhat un im BIOS nur 33 Angegeben werden scheint wohl das BIOS mal ein Update zu brauchen.
    Ich würde vielleicht auch mal versuchen die Platte als Zweitplatte an einem anderen Rechner zu partitionieren und dann die installation nochmal zu starten.
    Ist es eine IDE oder SATA Platte? bei einer ATA Platte würde ich auf die Treiber für SATA tippen. Da hatte ich ein solches Problem auch schon. besonders bei älteren Board ist das nicht ganz einfach, eine SATA Platte als Master zum laufen zu bekommen.
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Windows läßt sich nicht installieren.

    Die HDD ist IDE - angeschlossen an S-ATA. Das BIOS bzw. Mainboard kann nicht zu alt sein. Das Mainboard ist ein ASUS M2n-SLI Deluxe (Sockel AM2) - der Sockel ist ja brandneu und somit auch das Mainboard respektive BIOS. Es hat ja mit der HDD auch schon einmal funktioniert. Ich weiß aber jetzt nicht, ob ich dazu die Fremdanbietertreiber verwendet habe. Ich dachte eigentlich, dass die bei Windows XP Pro. include SP2 bereits enthalten sind.
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Windows läßt sich nicht installieren.

    Auch die S-ATA-Treiber halfen nichts.
     
  6. b3ngT
    b3ngT Gast

    Windows läßt sich nicht installieren.

    mit dem jumper kann man die größe für ältere boards "drosseln"! schau da ma
     
Thema:

Windows läßt sich nicht installieren. - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Windows läßt sich nicht installieren. - Similar Threads - Windows läßt installieren

Forum Datum

Windows 10 Update lässt sich nicht installieren

Windows 10 Update lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen,Ich bin zurzeit noch auf 21H2. Seit Wochen möchte ich nun schon das neue Update installieren, bis jetzt ohne Erfolg.Fehlercode 0x80070643.Probiert: sfc /scannow -> Geht nicht weil:...
Apps 9. Dezember 2023

Windows 10 Update lässt sich nicht installieren

Windows 10 Update lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen,Ich bin zurzeit noch auf 21H2. Seit Wochen möchte ich nun schon das neue Update installieren, bis jetzt ohne Erfolg.Fehlercode 0x80070643.Probiert: sfc /scannow -> Geht nicht weil:...
Games und Spiele 9. Dezember 2023

Windows Update KB5005611 lässt sich nicht installieren

Windows Update KB5005611 lässt sich nicht installieren: Hallo Microsoft Team, bei mir lässt sich das Windows Update KB5005611 nicht installieren. Wenn ich dieses Update installieren möchte kommt beim Neustart des PCs "Dieses Update kann nicht...
Apps 5. Oktober 2021

Windows Update KB5005611 lässt sich nicht installieren

Windows Update KB5005611 lässt sich nicht installieren: Hallo Microsoft Team, bei mir lässt sich das Windows Update KB5005611 nicht installieren. Wenn ich dieses Update installieren möchte kommt beim Neustart des PCs "Dieses Update kann nicht...
Games und Spiele 5. Oktober 2021

Windows Update lässt sich nicht installieren

Windows Update lässt sich nicht installieren: Liebes Team, bekam vorher neue Updates für meinen Laptop windows 8.1. Ein Update lässt sich nicht installieren: "2018-07 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5, 4.5.2, 4.6,...
Allgemeines 10. Juli 2018

Windows 10 lässt sich nicht installieren

Windows 10 lässt sich nicht installieren: Hallo, sobald ich das Media Creator Tool ausführe, lädt es erstmal Windows 10 herunter, aber hinterher passiert nichts mehr, ein Fehler tritt auf, welches sich aber automatisch schließt. Führe...
Allgemeines 7. Februar 2018

Windows update KB4025336 lässt sich nicht installieren

Windows update KB4025336 lässt sich nicht installieren: Der PC versucht immer wieder, das Update zu installieren, ohne Erfolg. Fehlercode 800F0922. Was mache ich jetzt Viele Grüße Julia
Allgemeines 24. Juli 2017
Windows läßt sich nicht installieren. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.