Windows lässt sich nicht starten/Keine Rückmeldung

Diskutiere und helfe bei Windows lässt sich nicht starten/Keine Rückmeldung im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Version: Business 64bit Service Pack 1: Ja und Nein Aktuelle Updates: Auch Ja und Nein Vorinstalliert oder Eigeninstallation?... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tornado64, 30. September 2008.

  1. tornado64
    tornado64 New Member
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Windows lässt sich nicht starten/Keine Rückmeldung


    Windows Vista Version: Business 64bit
    Service Pack 1: Ja und Nein
    Aktuelle Updates: Auch Ja und Nein
    Vorinstalliert oder Eigeninstallation? Eigeninstallation
    Deaktivierte Programmteile und Dienste? Teilweise Benutzerkontensteuerung deaktiviert
    Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler?

    *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben ***
    Guten Tag,

    folgendes Problem:
    Hab seit ca. 2 Wochen ein neues Mainboard+CPU, hab dann Windows neu installiert. Schon zu Anfang hatte ich Bluescreens, die daher kamen das das Programm des Chipsatzes nicht aktuell war (Intel Matrix Storage Manager).
    Nach dem dieses behoben wurde ging es einige Zeit ganz gut, nach ein paar Tagen fing er dann aber an plötzlich einzufrieren zb. beim Internet browsen (Opera 9.5)
    Dann irgendwann kam die Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden.
    Abgesicherter Modus ging da noch, danach gings dann auch wieder mal normal, also manchmal gings nen Weilchen manchmal dann blieb er einfach wieder stehen.
    Irgendwann ließ er sich gar nicht mehr starten auch nicht im Abgesicherten Modus. Hab dann per WindowsCD repariert, auch dann ging es wieder ein bisschen. Die Probleme das er manchmal einfach stehenbleibt und nichts mehr macht, am Ende konnte man das durch einen simplen Rechtsklick auslösen, blieben aber bestehen.
    Hab dann per Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt als es noch recht gut lief alles ( So ca 5-6 Tage vorher).
    Dabei gab es nun folgendes Problem: Er startet und gibt dann folgende Meldung:
    USB Gaming Mouse, Treiber muss installiert werden.
    Das gleiche für die Tastatur.
    Im BIOS ist automatisch USB-Erkennung aktiviert, auch mit einer P/2-Maus kam ich nicht weiter, da stand dann nur Unbekanntes Gerät muss installiert werden.

    Da er aber beides nicht erkennt kann ich es auch nicht installieren (das Problem ist hier die Benutzerkontensteuerung die immer eine Bestätigung verlangt und das nicht von alleine zulässt).
    Hab nun mit der gleichen WindowsCD ein weiteres Windows auf die zweite Partition installiert. Anfangs wieder gleiches Problem wie schon beim ersten, (Mainboard-Chipsatz-Treiber) also Bluescreen. Dann aktualisiert und direkt darauf die Meldung:
    Windows konnte nicht gestartet werden.
    Beim zweiten mal ging es dann doch, nach kurzer Zeit blieb er wieder stehen (Internet Explorer keine Rückmeldung) Taskmanager etc. ließ sich dabei nie starten.
    Bin nun im Abgesicherten Modus gestartet nachdem der normale wieder nicht ging um hier vll Hilfe für das Problem zu finden.
    Offenbar stimmt etwas mit Windows nicht oder mit den Treibern.
    Das zweite Windows hab ich installiert in der Hoffnung villeicht von da aus die fehlenden Maus/Tastaturtreiber in das erste Windows einfügen zu können, was aber bisher auch noch nicht funktioniert hat.
    Seit ich das neue Windows habe lief es eigentlich noch keinen Tag richtig ordentlich.

    Mein System:
    Mainboard: AsRock 4Core1600P35-WiFi
    CPU: Intel Q6600 4x 2,4 Ghz
    Graphikkarte: Ati Radeon X1950Pro
    RAM: 2x 800 Mhz, 1024 MB insg. 2048 MB
    Festplatte: Fujitsu 250 GB
    Netzteil: 600W
    DvD-Brenner/DvD Laufwerk
    USB-Tastatur
    G5

    Auf der Mainpartition ist Windows Vista Business 64bit mit Service Pack 1 und allen Updates installiert, auf der zweiten das gleiche allerdings ohne SP1 und aktuelle Updates, diese sind aber offenbar nicht das Problem.

    MfG tornado64
    Edit: Die CPU-Auslastung ist dabei im Normalfall bei 1%, Physik. Speicher zwischen 40% und 60%
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Windows lässt sich nicht starten/Keine Rückmeldung

    Du hast etwas von Benutzerkontensteuerung geschrieben. Betrifft der Fehler nur ein eingeschränktes, oder auch das Administratorkonto?
    Falls letzteres zurifft, würde ich an deiner Stelle Windows einmal auf eine andere Festplatte (keine andere Partition) installieren. Denn es gilt herauszufinden, ob deine Windown-DVD einen Defekt aufweist.
     
  4. tornado64
    tornado64 New Member
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Windows lässt sich nicht starten/Keine Rückmeldung

    Es geht eigentlich nur um das Administratorkonto, also es gibt nur einen Benutzer und das bin ich...
    Das Problem hat nicht direkt mit der Benutzerkontensteuerung zusammen, also es besteht ob man diese nun aktiviert oder auch nicht, ich habe sie nur weil sie nervt nach kurzem deaktiviert.
    Hätte da noch ne alte IDE-Festplatte mit 40 GB.
    Die von mir verwendete Festplatte weißt meines Wissens keine Mängel auf und hat früher auf Windows XP immer einwandfrei funktioniert.
     
  5. Windows lässt sich nicht starten/Keine Rückmeldung

    Es geht nicht um Mängel der Festplatte. Da hast Du etwas falsches hinein interpretiert. Ich installiere gerne einmal testweise irgendwelche Betriebssysteme, um einfach mal zu testen. Ich hatte z.B. mit Windows Server 2008 das Problem, dass es sich auf eine meiner Test-HDDs nicht installieren lies. Die Festplatte selbst war technisch in Ordnung und wurde auch im BIOS erkannt. Das sind Phänomene, die keiner erklären kann. Und dennoch sind sie (zumindest bei mir) Realität.

    Wenn es aber auf einer anderen Festplatte das selbe ist, liegt es entweder an einem defekten Windows Datenträger oder an defekter Hardware. Das mit dem Windows Datenträger (DVD) prüfst Du ganz einfach, indem Du Windows Vista von einer anderen DVD aus installierst. Das gute an Windows Vista ist ja, dass die DVD alle Versionen enthält. Unter Umständen liegt es bei dir auch an der 64bit-Version. Vielleicht testest Du mal eine andere 32bit DVD.
     
  6. tornado64
    tornado64 New Member
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Windows lässt sich nicht starten/Keine Rückmeldung

    Ok, folgende Vorgehensweise bin ich gerade dabei.

    Habe das gleiche nochmal auf die 40 GB- Festplatte installiert.

    Mitgeschrieben was ich alles installiert habe, ich installiere nun nach und nach alle Programme wie auf den beiden andren Systemen und schreibe genau auf was ich gemacht habe. Sobald ein Problem auftritt dann auch.

    Hab erstmal bewusst darauf verzichtet den SATA2-Treiber aka Intel Matrix Storage Manager zu installieren da ich in ihm schonmal eine mögliche Fehlerursache vermute.

    Werde nun schauen ob Probleme auftreten genau kann ich das wohl erst morgen Mittag sagen.

    Wenn welche auftreten weiß ich dann wohl hoffentlich von welchem Programm diese verursacht werden.

    Wenn keine auftreten werde ich versuchen dies auf der zweiten Partition so nochmal zu wiederholen, also genau gleiche Vorgehensweise.



    MfG tornado64
     
  7. tornado64
    tornado64 New Member
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Windows lässt sich nicht starten/Keine Rückmeldung

    Nun läuft es auf der 40 GB Festplatte ohne das bisher ein Problem aufgetreten wäre.
    Habe nun die beiden Partitionen meiner eigenen richtigen Festplatte formatiert und dann Windows nochmal neu installiert.
    Es läßt sich nicht mal starten..
    Es kommt dann Bitte warten sie während Windows auf den ersten Start vorbereitet wird. Dann startet er neu und es kommt:
    Windows konnte nicht gestartet werden.
    Aufgrund dessen das es mit dieser CD und der andren Festplatte ohne Probleme läuft gehe ich mal davon aus das die DvD in Ordnung ist.
    Desweiteren funktioniert auch die Festplattte wenn ich von dem funktionierenden System darauf zugreife.
    Ich hab absolut null Ahnung an was das noch liegen kann.
     
  8. Windows lässt sich nicht starten/Keine Rückmeldung

    Du hast doch jetzt aber alle Paralellen hergestellt.
    1. Du hast die 40GB-HDD an den Rechner angeschlossen, also verwendet die lauffähige Version die selbe Hardware. Somit kann kein Hardwaredefekt (Motherboard, Arbeitsspeicher usw.) vorliegen. Ebenso kann die Windows-DVD keinen defekt aufweisen.
    2. Du hast Windows auf der fehlerbehafteten HDD zum widerholten Male neu installiert und es treten erneut Fehler auf.
    Wenn also Hardware, Windows-DVD und 40GB-HDD einwandfrei in Ordnung ist, KANN es nur an der Festplatte liegen. Ich sehe keine andere Option.
     
  9. tornado64
    tornado64 New Member
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Windows lässt sich nicht starten/Keine Rückmeldung

    Ich lass erstmal HD Tune durchlaufen etc. hab bisher eben noch kein Fehler feststellen können, ansonsten bleibt mir dann wohl nix andres als ne neue Festplatte zu bestellen.:(
     
  10. Windows lässt sich nicht starten/Keine Rückmeldung

    Eine Möglichkeit wäre auch, Windows Vista auf der 40GB HDD zu installieren und die Festplatte, auf der Vista Fehler verursacht, als Datenspeicher (Benutzerprofile, Anwendungen, temporäre Verzeichnisse usw.) zu nutzen. So kämst Du um eine Neuanschaffung herum.
     
  11. tornado64
    tornado64 New Member
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Windows lässt sich nicht starten/Keine Rückmeldung

    Hab nun neue Festplatten...heute angekommen, läuft alles stabil, Problem wäre also wohl beseitigt.
    Hab aber noch nen andres Problem mit Vista und zwar ich hab folgende Festplatte:
    http://www.ciao.de/FUJITSU_Mobile_MHV2120AT_120_GB__2043831
    und dazu diesen Adapter:
    http://www.scsi4me.com/stardom-i201-b2.html
    leider wird die externe Festplatte bisher bei Vista nicht erkannt.
    Bei Xp wurde sie immer sofort erkannt.
    Woher krieg ich einen Treiber oder wie kriege ich die Platte zum laufen?
    MfG tornado64
     
  12. Windows lässt sich nicht starten/Keine Rückmeldung

    Zuerst einmal freut es mich, dass ich mit der Festplatte recht behielt. Das zeigt mir, dass ich doch weiß, was ich sage. :D

    Und zu deiner Festplatte. Auf der Herstellerseite gibt es nur für Windows 98 (und Mac) Treiber zum Download. Soll heißen, dass es mit Vista keine Probleme geben sollte. Ich würde das Problem der 64bit-Version zuordnen. Könntest Du es einmal mit der 32bit-Version versuchen?
     
Thema:

Windows lässt sich nicht starten/Keine Rückmeldung - Software

Die Seite wird geladen...

Windows lässt sich nicht starten/Keine Rückmeldung - Similar Threads - Windows lässt starten

Forum Datum

keine Rückmeldung

keine Rückmeldung: Bei fast allen Programmen Mozilla Thunderbird, Browser oder auf dem PC gespeicherten Programmen erscheint beim Versuch etwas einzutippen keine Rückmeldung, die manchmal nach einer längeren...
Allgemeines 23. November 2022

keine Rückmeldung

keine Rückmeldung: Bei fast allen Programmen Mozilla Thunderbird, Browser oder auf dem PC gespeicherten Programmen erscheint beim Versuch etwas einzutippen keine Rückmeldung, die manchmal nach einer längeren...
Apps 23. November 2022

keine Rückmeldung

keine Rückmeldung: Bei fast allen Programmen Mozilla Thunderbird, Browser oder auf dem PC gespeicherten Programmen erscheint beim Versuch etwas einzutippen keine Rückmeldung, die manchmal nach einer längeren...
Games und Spiele 23. November 2022

Windows Sicherheit, lässt sich nicht starten

Windows Sicherheit, lässt sich nicht starten: Nachdem ich Probleme mit dem Update bei Windows 10 habe, und die andere Sicherheitssoftware deinstalliert habe, kann ich die Windows Sicherheit nicht aktivieren, es kommt immer ein unerwarteter...
Apps 20. Juni 2022

Windows Sicherheit, lässt sich nicht starten

Windows Sicherheit, lässt sich nicht starten: Nachdem ich Probleme mit dem Update bei Windows 10 habe, und die andere Sicherheitssoftware deinstalliert habe, kann ich die Windows Sicherheit nicht aktivieren, es kommt immer ein unerwarteter...
Games und Spiele 20. Juni 2022

Windows 8.1 lässt sich nicht starten oder Wiederherstellen!

Windows 8.1 lässt sich nicht starten oder Wiederherstellen!: Hallo, wir haben seit 3 Jahren ein Notebook von Terra mit Windows 8.1. Heute kam erst eine blaue Fehlermeldung, dass Windows beendet werden muss und die Fehlerdaten gesendet werden. Die...
Allgemeines 17. März 2020

keine Rückmeldung

keine Rückmeldung: Guten Tag, ich hatte vor einigen Wochen schon eine Frage hier gestellt, da mir das die Hotline so sagte. Hier solle MS Fragen beantworten. Leider habe ich bis dato kein Feedback von MS. Ist das...
Microsoft Office 5. Dezember 2018
Windows lässt sich nicht starten/Keine Rückmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.