Windows Life Mails (Win7) in Outlook 2016 (Win10) importieren

Diskutiere und helfe bei Windows Life Mails (Win7) in Outlook 2016 (Win10) importieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich hatte auf meinen alten Win7-PC Windows Life Mail (2012) installiert. Alle Mails (*.eml-Dateien) habe ich mittels integrierter... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FragenueberFragenueberFra, 13. April 2019.

  1. Windows Life Mails (Win7) in Outlook 2016 (Win10) importieren


    Hallo!


    Ich hatte auf meinen alten Win7-PC Windows Life Mail (2012) installiert.
    Alle Mails (*.eml-Dateien) habe ich mittels integrierter Exportfunktion auf einen USB-Stick gesichert, auch zwei GMX-Konten/Zugangsdaten (*.iaf).

    Auf meinem neuen PC ist Windows 10 installiert und Office 2016 inkl. Outlook.

    Wie ich die *.iaf importieren kann, habe ich nicht rausgekriegt, daher beide GMX-Konten händisch eingerichtet.

    Wie importiere ich jetzt aber die dazugehörigen ca. 1.000 Mails (!) in Outlook???


    Da GMX als POP eingerichtet ist, komme ich jetzt nur an neue Mails ran, aber eben nicht an die 'alten', die auf dem alten Rechner bzw. auf dem USB-Stick liegen...

    Die eml-Dateien sind automatisch mit Outlook verknüpft, Outlook kann die eml-Dateien also öffnen. Aber das nützt mir so nichts, weil die Dateinamen ja nur aus Zahlen und Buchstaben bestehen....

    Gruß+Dank
     
  2. AndreasWentz Win User

    Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Fix-it funktioniert nicht für Office 365, Outlook2016 mit Windows7

    die Version für Win10 ist nicht (mehr) downloadbar.

    Habe die Win7-Version im Kompatibilitätsmodus unter Win10 gestartet und nun funktionieren die Hyperlinks in Outlook 2016 wieder :)
  3. TheoHamacher Win User

    Outlook2013 Einrichtung

    • Seit wann tritt das Problem auf?>>>>>seitdem ich die Applikation erworben (2016) habe.
    • War es von Anfang an oder gab es jemals einen Punkt, an dem Outlook 2013 auf Ihrem PC funktionierte?
      >>>>>es war von Anfang an so, außer in den in den letzten 5 Wochen auf Win7 pro.
    • Welche Windows-Version verwendest du?>>>>> seit einer Woche verwende ich win10 pro, und seitdem funktioniert Outlook2013 wieder nicht mehr. Mit Win10 läuft mein Rechner sehr stabil, die ständigen Bluescreens unter Win7 sind nun Vergangenheit, hoffentlich.
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?>>>>>Antivirus von GData
    seit win10 akzeptiert mein altes Outlook2003 auch IPv6, was ich bei Win7 deaktivieren müßte um Mails absenden zu können.
  4. GerhardKoehler Win User

    WIN7 LiveMail Kalendereinträge verschwunden

    Hallo Markéta,
    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Jetzt zu den Problemen.

    Kategorien:

    • Schade dass es keine “Kategorien”mehr in WIN10-Mail gibt. Waren aber auf meinem WINPhone 8.1 noch bis letzten Freitag (5.2.2016) vorhanden. Dann plötzlich auch in Live Mail 2012 verschwunden und ich musste sie neu anlegen, vom WIN7-Festrechner, Arbeitszeit
      ca. 2 Stunden. Jetzt werden die Kategorien wieder angezeigt in WIN7-Live-Mail, in WIN10-LiveMail und in WinPhone-8.1. Ich hoffe das bleibt so
    • Wenn Mail keine Kategorien erstellen kann, dann ist Mail aus WIN10 nicht zu gebrauchen. Ich arbeite mit vielen Kontaktgruppen, die immer Sammelmails bekommen.


    Kalendereinträge:

    • es scheint so, als ob WIN-Mail_Kalender unter WIN10 und WinPhone-8.1 nur aktuelle Termine, ca. 6 Wochen anzeigt und dann nicht mehr angezeigt werden, bis auf Geburtstage und Serientermine.
    • Anbei einige ScreenShots von WIN7-LiveMail 2012. Termine komplett und richtig, von Festrechner (001-Screen-Live-Mail2012-WIN7-Rechner, 002-Screen-link den sie mir geschickt haben-win7-Rechner).
    • Von Laptop jetzt mit WIN10 und Live-Mail 2012 und WIN10-Mail mit den unterschiedlichen Darstellungen von den Terminen. (005-win10-LiveMail2012-Laptop, 006-win10-Mail-Laptop)
    • Von WinPhone-8.1 schaut es wie folgt aus: Termine werden ebenfalls wie bei WIN10-Mail-Kalender nur ca. 6 Wochen angezeigt. Geburtstage und Serientermine aber schon (003-wp8.1-Kalender, 004-wp8.1-Kalender)

    Ihre Frage – meine Tests
    • Neu erstellte Termine aus Live-Mail und Mail werden in dem Kalender-Link angezeigt. Auch jetzt eingetragene Termine im November 2015, sowie alle alten Eintragungen. Habe die Einstellungen verändert auf alle Kalender anzeigen und Deutsch und 24 Stunden-Anzeige
    • Erstelle ich Termine (z.B. 19. Nov. 2015 und 11. Febr. 2016) in Live-Mail, werden in Live-Mail synchronisiert (Laptop-WIN10 – Festrechner-WIN7) und angezeigt
    • In Kalender WIN10-Mail werden die 2 “neu-erstelleten” Termine mit LiveMail auch angezeigt
    • Im Kalender von WINPone-8.1 wird der November-Termin aus WIN10-Mail nicht angezeigt

      der 11. Febr. 2016 sehr wohl
    • Ein Termin Do.12.2.2016 in WIN10-Mail-Kalender erstellt (Laptop), wird in LiveMail 2012 auf beiden Rechnern und WIN-Phone angezeigt.
    Vielleicht kommen sie mit diesem Bericht der Problemlösung etwas weiter. Mir scheint es, als würden alte Termine irgendwo blockiert.

    Danke und schönen Gruß
    Gerhard Koehler
  5. M.Dumont Win User

    Office 2007, wegen Falschauswahl bei der Aktivierung leider keine Updates möglich

    Hallo Herr Löwe,

    danke für Ihre Unterstützung.

    Die Datei "Wuau.adm" kann ich auch auf meinem Laptop (von Win7 x64 auf 8.1 x64, dann auf Win10 Prof. x64 upgegradet) ebenfalls nicht finden/aufrufen, da nicht vorhanden. Dennoch funktionieren die Office Updates regelmäßig. Auch das Häkchen "Updates für andere
    MS-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update ausgeführt wird" ist unter Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update / Erweiterte Optionen vorhanden.

    Aber die im Link hinterlegte Anleitung ist nur für reines Windows-Betriebssystem-Updates (nicht für Office)?

    Warum ist das bei meinem Desktop-PC nicht ebenfalls so, zumal alles noch im Originalzustand nach der Installation von Win7 und Office 2007 ist?

    Denn dort finden sich u. a. die in der Anleitung "Konfigurieren automatischer Updates durch Bearbeiten der Registrierung" aufgelisteten "Registrierungsschlüssel". Aber diese haben ja nur Einfluss auf reine Windows-Betriebssystem-Updates und nicht auf regelmäßige
    Office-Updates.

    Nun, ich habe noch das Office-SP3-Update heruntergeladen und werde dann wohl auch ohne Updates leben können; wann wird der EOL(End Of Life) für Office und damit die Support-/Updateunterstützung erreicht sein?. Hatte noch gehofft, dass sich mit dem kostenlosen
    Win10-Upgrade evtl. der Fehler behoben würde, hat sich zerschlagen, da meine Grafikkarte (Nvidia GeForce 7300 GT) nicht Win10-kompatibel sei.

    Gibt es eigentlich ein kostenloses Win8.1-Upgrade (wenn es schon für Win10 angeboten wird ...), das würde mir schon helfen, auch was das PC-Boottempo betrifft?
  6. UserFabian Win User

    Registry Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016 importieren

    Hallo Bernard,

    die PST-Datei will ich als nächsten Schritt importieren, die Vorgehensweise dazu ist mir bekannt. Ich will jedoch die Kontendaten/-Einstellungen (welche Outlook in der Registry abspeichert) importieren.

    Die *.reg-Datei habe ich vor dem Neuaufsetzen des Systems (Win10) gesichert. Mein Problem besteht jetzt darin, dass Outlook 2016 die Kontoeinstellungen unter einem anderen Registry-Verzeichnis

    (HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook

    \Profiles\Outlook) abspeichert als Outlook 2010

    (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion \Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook).

    Meine Frage nun, kann ich meine gesicherte *.reg-Datei in das richtige Verzeichnis in der Registry importieren?

    MfG Fabian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Life Mails (Win7) in Outlook 2016 (Win10) importieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Windows Life Mails (Win7) in Outlook 2016 (Win10) importieren - Similar Threads - Windows Life Mails

Forum Datum

Windows Life Mails (Win7) in Outlook 2016 (Win10) importieren

Windows Life Mails (Win7) in Outlook 2016 (Win10) importieren: Hallo! Ich hatte auf meinen alten Win7-PC Windows Life Mail (2012) installiert. Alle Mails (*.eml-Dateien) habe ich mittels integrierter Exportfunktion auf einen USB-Stick gesichert, auch zwei...
Microsoft Office 14. April 2019

Win7 & Win10

Win7 & Win10: Hallo & guten Tag, habe Win7 & Win10 auf meinem PC,möchte ber nur Win7 behalten. Wie lösche ich Win10 ?!?! Vielen Dank im Voraus
Allgemeines 10. April 2018

Windows Life Mail

Windows Life Mail: Was kann ich tun? Siehe unten Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Betreff 'teyt' Server: 'mail.gmx.net' Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0E Protokoll: SMTP Port:...
Windows Live Essentials 4. April 2018

Windows Life Mail

Windows Life Mail: Ich wollte gestern an eine Freundin eine E-mail mit Foto Anhang schicken steht immer noch im Postausgang, ich kann aber nicht an mein E-Mail Programm um es zu löschen und meine Einstellungen nach...
Windows Live Essentials 17. Oktober 2017

Windows Life-Mail

Windows Life-Mail: Neuerdings erhalte ich beim starten von Windows Live-Mail die nachfolgende Fehlermeldung: Server: POP Mail t-online.de POP 3 Fehler 0x800ccc0E Port 110 Secure (SSL): Nein Socketfehler:10061...
Windows Live Essentials 8. April 2017

Windows Life-Mail

Windows Life-Mail: Neuerdings erhalte ich beim starten von Windows Live-Mail die nachfolgende Fehlermeldung: Server: POP Mail t-online.de POP 3 Fehler 0x800ccc0E Port 110 Secure (SSL): Nein Socketfehler:10061...
Allgemeines 8. April 2017

windows life mail

windows life mail: kann erhaltene mails nicht mehr öffnen/lesen, kommt meldung : Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Problem aufgetreten....
Allgemeines 28. März 2017
Windows Life Mails (Win7) in Outlook 2016 (Win10) importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.