Windows Live Mail - Probleme beim Exportieren der Nachrichten / Ordnernamen geändert

Diskutiere und helfe bei Windows Live Mail - Probleme beim Exportieren der Nachrichten / Ordnernamen geändert im Bereich Windows Live Essentials im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze seit Jahren Windows Live Mail (POP Server) und habe im Speicherordner eine super komplizierte Ordnerstruktur aufgebaut, die mir sehr... Dieses Thema im Forum "Windows Live Essentials" wurde erstellt von Zanalein, 12. Januar 2018.

  1. Zanalein
    Zanalein Gast

    Windows Live Mail - Probleme beim Exportieren der Nachrichten / Ordnernamen geändert


    Hallo,


    ich nutze seit Jahren Windows Live Mail (POP Server) und habe im Speicherordner eine super komplizierte Ordnerstruktur aufgebaut, die mir sehr wichtig ist. Es sind insgesamt bestimmt 300 Ordner und Unterordner mit zum Teil etwas längeren Namen.

    Nun möchte ich die Mails inklusive der Ordnerstruktur exportieren, um sie auf meinen neuen Computer zu übertragen.


    Problem 1: Der übliche Exportweg klappte erst beim 8. Versuch, und zwar einfach so - ohne dass ich beim Exportprozess irgendetwas geändert hätte. Auf den ersten Blick sieht es aus, als wären alle Ordner und Mails da, aber ich weiß nicht, ob ich dem trauen kann. Kann ich?


    Problem 2: Die Ordnernamen sind seltsam verkürzt. Zum Beispiel statt "Verhalten, Teambuilding" steht "Verhalten 888", oder statt "Spieler u Spielerinnen" steht "Spieler u S e45". Woran liegt das? Lässt sich das vermeiden? Es würde Tage dauern, alle Ordner manuell umzubenennen.


    Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit, die Mails samt der bestehenden Ordnerstruktur aus Windows Live Mail in ein neues (aktuelleres und nachhaltiges) Mailprogramm zu übertragen?


    Frage 2: (wenn 1 nicht geht :-( ) Kann mir jemand bei Problem 1+2 helfen?


    Danke im Voraus!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Live Mail - Probleme beim Exportieren der Nachrichten / Ordnernamen geändert - Windows Live Essentials

Die Seite wird geladen...

Windows Live Mail - Probleme beim Exportieren der Nachrichten / Ordnernamen geändert - Similar Threads - Windows Live Mail

Forum Datum

Windows live mail Nachricht konnte nicht dargestellt werden

Windows live mail Nachricht konnte nicht dargestellt werden: Nachricht konnte nicht dargestellt werden Windows Live Mail hat bei der Anzeige dieser Nachricht ein unerwartetes Problem festgestellt. Überprüfen Sie den Computer auf wenig Arbeitsspeicher oder...
Windows Live Essentials 17. August 2020

Mails aus Windows Live Mail 2011 exportieren nach Windows 10 Mail

Mails aus Windows Live Mail 2011 exportieren nach Windows 10 Mail: Ich habe Windows 7 Rechner mit Windows Live Mail 2011. Jetzt möchte ich die Mails auf den neuen Rechner Windows 10 in die Mail App übertragen. Wie ist vorzugehen
Allgemeines 10. Januar 2020

Nachricht nicht darstellbar in Windows Live Mail

Nachricht nicht darstellbar in Windows Live Mail: Guten Tag! Seit ein paar Wochen kann ich Mails eines bestimmten Absenders nicht mehr öffnen und erhalte die Meldung: "Windows Live Mail hat bei der Anzeige dieser Nachricht ein unerwartetes...
Allgemeines 22. Februar 2018

windows live mail e-mails können nicht verschickt werden, beim Öffnen dieser nachricht ist...

windows live mail e-mails können nicht verschickt werden, beim Öffnen dieser nachricht ist...: windows live mail, e-mails können nicht verschickt werden. es kommt die Nachricht: beim Öffnen dieser nachricht ist ein problem aufgetreten. Empfang von E-Mails funktioniert. - In das...
Windows Live Essentials 16. Januar 2018

Kontakte Exportieren windows live mail

Kontakte Exportieren windows live mail: wie kann ich eine csv. Datei meiner kontakte erstellen?
Windows Live Essentials 12. Oktober 2017

beim Senden von Nachrichten ist bei windows live mail der Fehler 0x8007007A aufgetreten.

beim Senden von Nachrichten ist bei windows live mail der Fehler 0x8007007A aufgetreten.: Wie kann ich den Fehler Beheben: Weitere Infos zur Fehlermeldung; Server: securesmtp.t-online.de Protokoll SMTP Secure (SSL): ja Fehler 0x8007007A
Windows Live Essentials 10. Mai 2017

Windows Live Mail Fehler: Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Problem aufgetreten. Es ist...

Windows Live Mail Fehler: Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Problem aufgetreten. Es ist...: hi liebe Leute, bin gerade voll am verzweifeln. Seit paar Tage spinnt mein Windwos Live Mail. Ich kann die Emails aufmachen, allerdings wenn ich versuche auf eine Mail zu antworten oder...
Windows Live Essentials 10. Oktober 2016
Windows Live Mail - Probleme beim Exportieren der Nachrichten / Ordnernamen geändert solved

Users found this page by searching for:

  1. nachrichten importieren windows live mail klappt nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.