Windows Live Mails WLM und Thunderbird TB Mails zu Outlook übertragen

Diskutiere und helfe bei Windows Live Mails WLM und Thunderbird TB Mails zu Outlook übertragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebes Forum, ich wollte eine Lösung anbieten für alle, die immer noch nach einer Idee suchen, wie man E-Mails von WLM oder TB nach Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christian 5689, 14. Dezember 2020.

  1. Windows Live Mails WLM und Thunderbird TB Mails zu Outlook übertragen


    Hallo Liebes Forum,


    ich wollte eine Lösung anbieten für alle, die immer noch nach einer Idee suchen, wie man E-Mails von WLM oder TB nach Outlook transferieren könnte, ohne Tools, ganz einfach. Ich habe lange gesucht bis es mir wie Schuppen aus den Augen fiel.


    Aber mit einer Vorraussetzung, Ihr müsste etwas Speicher bei eurem E-Mail Provider haben. Die Lösung ist dann sehr naheliegend.


    1 Richtet in WLM oder TB für einen IMAP Account ein viele arbeiten nur mit IMAP, andere haben eben dann zwei, POP und den neuen IMAP, wer nicht weiß wei man das macht sucht im Internet wie es geht, ist aber sehr einfach.

    2 Nun erzeugt Ihr im neu eingerichteten IMAP Account einen Transferordner ein, Name ist egal.

    3 In diesem Ordner verschiebt Ihre nun Eure E-Mails, die Ihr im POP Account oder im Archiv gespeichert. habt., wenn Ihr eh nur IMAP habt, dann nur das Archiv.

    4 Richtet nun auch ein IMAP Konto in Outlook ein und siehe da, wie aus Zauberhand erscheint der Transferordner. Nun könnt Ihr die E-Mails wieder ins Archiv oder sonstwo schieben.


    Wer sehr sehr viele E-Mails hat oder so gut wie null Speicher beim Provider ich habe 2GB Platz muss evtl. auf ein Converter ausweichen, kostet halt. Oder andere Tricks anwenden.


    Dies geht m.E. aus allen E-Mail Programmen heraus.


    Viel Spaß!
     
  2. thw70 Win User

    Abruf Outlook Mail via IMAP extrem langsam

    Hallo THW,

    ich habe Ihr Konto überprüft, konnte aber keinen Fehler feststellen.

    Hatten Sie Zeit Windows Live Mail auszuprobieren, um zu sehen, ob die Verzögerung auch dort eintritt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
    Nein, ich werde es auch nicht ausprobieren, denn das IMAP-Protokoll behandelt jeder Client gleich. Ich habe Thunderbird, Claws-Mail und The Bat 6 getestet, bei jedem dieser Clients tritt dieses Phänomen auf. Warum sollte es dann mit WLM anders sein? Außerdem
    habe ich nicht vor WLM zu benutzen, da es die von mir benötigten Features nicht hat.

    Benutzt WLM ein anderes Protokoll als IMAP als sich mit Hotmail zu verbinden?
  3. Peter.Star Win User

    Anzeige einer neuen e-mail von Outlook.com auf dem Desktop.

  4. Peter.Star Win User

    Hotmail

    Hallo,

    dieser Fehler tritt in der Regel bei Windows Live Mail oder Office Outlook auf.

    Für WLM bitte im Windows Essentials Forum posten oder Office Outlook im Office Forum.

    Peter
  5. KuddeI Win User

    Ich benutze z.Zt. noch Mozilla Thunderbird möchte aber ohne großen Aufwand meine Mail-Konten und dazugehörigen Mail sowie Adressbuch zu Qutlook 2010 übertragen. Wie geht dieses? Vielen Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort

    Hallo Dida,

    Gehe bitte auf den folgenden Link:

    http://explore.live.com/windows-live-mail

    dort laedst du dir zuerst Windows Live Mail herunter und installierst diesen.

    Nun musst Du zunaechst die Mails aus Thunderbird in ein für Windows Live Mail lesbares Format exportieren. Hierfür benötigen Sie das Plugin „Tb AutoSave Extension 0.0.96" (https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/755
    <https://dor-mxms-01/exchweb/bin/redir.asp?URL=https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/755>). Lad dieses herunter und öffne die Datei per Doppelklick, um sie zu installieren.

    1. Starte Thunderbird und klicke auf Extras > Add-ons.

    2. Klicke beim Eintrag „Tb AutoSave Extension 0.0.96" auf die SchaltflaecheEinstellungen.

    3. Klicke auf die Schaltflaeche Durchsuchen und wähle einen Ordner aus, in dem Du deine E-Mails speichern willst. Weil jede Mail zu einer eigenen Datei wird, solltest Du einen neuen Ordner anlegen.

    4. Bestätige das über die Schaltflaeche OK.

    5. Markiere alle E-Mails, die exportiert werden sollen.

    6. Klicken nun auf Datei > Gewählte Nachricht(en) exportieren > In seperate Dateien. Die E-Mails werden im zuvor festgelegten Ordner gespeichert.

    7. Starte Windows Live Mail.

    8. Starte den Windows Explorer und wechsel in das Verzeichnis, in das deine E-Mails exportiert wurden.

    9. Kopiere die Mails mit der Maus vom Windows Explorer in Windows Live Mail.

    10. Jetzt startest Du Outlook und gehst auf Datei, Oeffnen und
    Importieren
    .

    11. Dort waehlst Du Aus anderen Programmen oder Dateien importieren aus und gehst aufWeiter.

    12. Nun klickst Du Outlook Express 4.x, 5.x, 6.x oder Windows Mail aus und gehst aufWeiter

    Nun duerfte alles importiert werden?

    Gruß,

    Kuddel

    WWW? Nice toy, but what a waste of time
  6. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender mit Windows Live Kalender synchronisieren

    In Windows Live Mail werden dir die Kalenderdaten länger angezeigt. Wie gesagt Windows Live Mail ist ein eigenständiges Programm. Was du sicherlich meinst ist die Mail/Kalender-App aus Windows 10. Bitte nicht verwechseln. In der Kalender-App werden die Termine
    rückwirkend nur 14 Tage synchronisiert. Wenn du Windows Live Mail mit einem outlook.com Konto nutzt werden diese Termine aus WLM aber auch nur zwei Wochen angezeigt. Willst du die Termine aus WLM in der Kalender-App angezeigt haben und du nutzt entweder ein
    POP3 oder ein IMAP Konto gibt es meines Wissens auch Möglichkeiten diese in das Outlook.com Konto zu bekommen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Live Mails WLM und Thunderbird TB Mails zu Outlook übertragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Windows Live Mails WLM und Thunderbird TB Mails zu Outlook übertragen - Similar Threads - Windows Live Mails

Forum Datum

Windows 10 Mails übertragen nicht windows live mail !!!!!!!

Windows 10 Mails übertragen nicht windows live mail !!!!!!!: Ich habe auf meinem GMX Konto im Posteingang einen Datenverlust gehabt. Die mails sind aber in der abgespeckten Mail Version in meinem windows 10 noch vorhanden.Gibt es eine Möglichkeit diese auf...
Apps 3. Januar 2022

Windows 10 Mails übertragen nicht windows live mail !!!!!!!

Windows 10 Mails übertragen nicht windows live mail !!!!!!!: Ich habe auf meinem GMX Konto im Posteingang einen Datenverlust gehabt. Die mails sind aber in der abgespeckten Mail Version in meinem windows 10 noch vorhanden.Gibt es eine Möglichkeit diese auf...
Games und Spiele 3. Januar 2022

Windows Live mail auf Outlook 2019 email übertragen

Windows Live mail auf Outlook 2019 email übertragen: Hallo Ich habe mich an die Anleitung aus der Frage...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

E-Mails von Windows Live Mail übertragen

E-Mails von Windows Live Mail übertragen: Hallo, ich habe z.Z. einen Desktop PC mit Windows 8, mein E-Mail Programm ist Windows Live Mail. Nun habe ich einen neuen PC gekauft. Betriebssystem ist Windows 10. Wie kann ich meine E-Mails...
Allgemeines 2. Januar 2019

Windows Live Mail mit Outlook Live Mail verbinden

Windows Live Mail mit Outlook Live Mail verbinden: Hallo allerseits, ich habe Probleme beim Verbinden zweier Mailkonten. Installiert ist Windows 10 und zwei E-Mailkonten. Windows Live Mail 2012 Adresse *** Die...
Windows Live Essentials 6. März 2017

Windows Live Mail mit Outlook Live Mail verbinden

Windows Live Mail mit Outlook Live Mail verbinden: Hallo allerseits, ich habe Probleme beim Verbinden zweier Mailkonten. Installiert ist Windows 10 und zwei E-Mailkonten. Windows Live Mail 2012 Adresse *** Die...
Outlook.com 1. März 2017

Mails in Thunderbird

Mails in Thunderbird: Hallo Leute ! Ich habe mir mal Thunderbird runtergeladen und meine eingehenden Mails werden trotzdem nur in Windows Mail angezeigt. Ich habe Thunderbird als Standartprog. eingestellt und die...
Software 16. Juli 2009
Windows Live Mails WLM und Thunderbird TB Mails zu Outlook übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.