Windows Live OneCare Produktbeschreibung

Diskutiere und helfe bei Windows Live OneCare Produktbeschreibung im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Windows Live OneCare ist ein Programm,welches den Rechner umfangreich schützt.Es bezieht sich nicht nur auf einzelne Bereiche wie den Schutz vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 29. Mai 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Windows Live OneCare Produktbeschreibung


    Windows Live OneCare ist ein Programm,welches den Rechner umfangreich schützt.Es bezieht sich nicht nur auf einzelne Bereiche wie den Schutz vor Viren,sondern kämpft gleichzeitig gegen Spyware und Viren,dient als Firewall gegen Angriffe aus dem Internet und bietet eine umfangreiche Backup Möglichkeit.

    Das Antivirusprogramm arbeitet wie ein gewohntes Produkt unserer Wahl.Im Hintergrund sucht OneCare regelmäßig nach neuen Virendefinitionen und schützt unseren Rechner vor Befall.Besonders wird das Programm jedoch durch sein "Kluges Köpfchen" ausgezeichnet.Wenn eine Datei etwas unübliches für sein Datei-Format macht,wenn zum Beispiel eine Bilddatei versucht auf das Internet zuzugreifen,kann dieser Versuch abgeblockt werden.

    Die Spywarelösung unter dem Namen "Windows Defender" hingegen arbeitet effizient im Hintergrund und schützt ergiebig im Hintergrund.Das Microsoft in dieser Hinsicht sehr gut arbeitet wurde uns auch schon mit dem Programm "Microsoft AntiSpyware" für xp bewiesen.

    Die Firewall funktioniert in der 2-Wege-Methode.Einkommender und Ausgehender Traffic wird im Hintergrund überwacht.Somit sind wir nicht nur vor einkommenden Gefahren geschützt,sondern tragen selbst bei,keinen Befall an andere weiterzuschicken.

    Zu guter Letzt komm nun das Backupprogramm.Es gibt die Möglichkeit,wichtige Dateien und Einstellungen auf CDs, DVDs,oder auf eine externe Platte zu speichern.Für das letztgenannte kann ein automatisches speichern in Zeitintervallen eingestellt werden.Das Programm arbeitet wie folgt:Zuerst scannt OneCare nach neuen Dateien oder nach Veränderungen die nach dem letzten Backup gemacht worden sind.Als nächstes wird eine Liste angezeigt,welche das aktuelle Backup beschreiben.Es lassen sich dann Veränderungen in der Liste machen oder andere Dateien hinzufügen.Das "Backup Wizard" verschiebt nun das fertig-kopierte Backup zum Ziel.

    Mit Windows OneCare lässt sich ausserdem zusätzlich die Festplatte defragmentieren und die Festplatte vor unbrauchbaren Dateien befreien um somit wieder mehr Platz zu machen.

    Systemvoraussetzungen:
    Windows® XPmit Service Pack 2
    Internet Explorer 6
    PC mit 300 MHz
    256MB Arbeitsspeicher
    550 MB Festplattenspeicher
    56K Modem für Updates

    [​IMG]

    Eine erste Beta ist seit November 2005 erhältlich.Wer jedoch die finale Version testen möchte,braucht sich nur noch bis Donnerstag zu gedulden.Die Final kann dann von www.windowsonecare.com heruntergeladen werden.Ich würde mich freuen,wenn uns unsere User dann ihre eigenen sachlichen Eindrücke liefern.

    By WinVista
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. WinVista
    WinVista Gast

    Windows Live OneCare Produktbeschreibung

    Hi,
    Die Final ist jetzt doch schon heute erschienen.Näheres hier.

    Mfg Phillies
     
  4. tom2017
    tom2017 Gast

    Windows Live OneCare Produktbeschreibung

    Ergänzend sei vielleicht noch erwähnt, dass Onecare derzeit nur auf englischsprachigem Windows läuft und AFAIK auch nur in Nordamerika erschienen ist.

    Eine deutsche Version soll erst im Laufe der nächsten 12 Monate erscheinen.
     
  5. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Windows Live OneCare Produktbeschreibung

    Ich finde es etwas merkwürdig, daß Microsoft in seinem Betriebssystem ja eine Firewall anbietet, ich aber für eine (hoffentlich) bessere, noch einmal Geld bezahlen soll. Gut, dazu gibt es noch Anti-Spyware und Virenscanner und der Preis ist durchaus akzeptabel, aber hier fände ich es sinnvoller, die Firewall als Update für die Betriebssysteme zu bringen, im Kaufbereich gibt es zu viele gute Alternativen. Auch die Anti-Spyware wird noch einige Zeit brauchen, um wirklich ausreichend vor Spyware schützen zu können. Auch hier gibt es leistungsfähige und kostenlose Alternativen. Also bezahle ich nur für den Virenscanner. Und da ist mir der Preis zu hoch. Da werde ich sicher erst mal abwarten, wie gut die Leistung dieses Scanners wirklich ist, bevor ich in Betracht ziehe, meinen bewährten Virenscanner von Computer zu schmeißen um ein dann doch recht teures Produkt zu kaufen.
     
  6. Windows Live OneCare Produktbeschreibung

    OneCare ist halt als Komplettlösung ziemlich gut.
     
Thema:

Windows Live OneCare Produktbeschreibung - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Windows Live OneCare Produktbeschreibung - Similar Threads - Windows Live OneCare

Forum Datum

Download Windows Live OneCare Beta v2.5!

Download Windows Live OneCare Beta v2.5!: icrosoft stellt ab sofort allen Interessenten die neue Version 2.5 (Beta-Vorabversion) zum Testen zur Verfügung. Was ist Windows Live OneCare? Windows Live OneCare Beta ist ein umfassender Dienst...
Archiv 4. April 2008

Windows Live OneCare v1.5 geht in Produktion!

Windows Live OneCare v1.5 geht in Produktion!: Microsoft hat die Entwicklung von Windows Live OneCare abgeschlossen und zur Produktion freigegeben. Die finale Version von Windows Live OneCare soll noch in diesem Monat verfügbar sein....
Microsoft Windows 6. Januar 2007

Windows Live OneCare 1.5 Beta

Windows Live OneCare 1.5 Beta: Seit kurzem können nun auch interessierte Anwender, die nicht aus den USA kommen, Windows Live OneCare testen. Mit Windows Live OneCare 1.5 Beta wird der Support auf...
Archiv 15. Oktober 2006

Anmeldung für den Windows Live OneCare 1.5 Betatest

Anmeldung für den Windows Live OneCare 1.5 Betatest: Hi, Im vorraus kann man sich jetzt für die Vista-Sicherheitssoftware anmelden.Wer nichts damit anfangen kann,möge doch kurz die Suche einschalten. Über folgenden Link geht es weiter: Klick Mfg...
Allgemeines 22. September 2006

Windows Live OneCare zeigt sich als Verkaufsschlager

Windows Live OneCare zeigt sich als Verkaufsschlager: Erst 3 Monate ist die Premiere des Sicherheitscenters Windows Live OneCare her,schon ist es in den USA auf Platz 2. der meist gekauften Sicherheitssoftware.Laut vielen Experten ist der Boom um das...
Microsoft Windows 20. August 2006

Windows OneCare für einige Auserwählte kostenlos

Windows OneCare für einige Auserwählte kostenlos: Am gestrigen Dienstag hat Microsoft an einige auserwählte Tester des in der Betaphase befindlichen Programms Windows Live OneCare eine Mail verschickt, in der ihnen die Teilnahme an einem...
Windows Security 26. April 2006

Windows OneCare

Windows OneCare: moin. mich würde eure meinungen rund um windows onecare diesem neuen programm gegen viren usw. interessieren.jeder kann sie sich holen unter www.windowsonecare.com .ich hätte sie gehabt,aber...
Allgemeines 11. Februar 2006
Windows Live OneCare Produktbeschreibung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.