Windows löscht nach jedem Neustart eine Partition bzw. erkennt sie nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows löscht nach jedem Neustart eine Partition bzw. erkennt sie nicht mehr im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe mir vor kurzem Windows Vista Ultimate gekauft und die 64-Bit Version installiert, bei der Installation... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ara, 7. August 2008.

  1. Ara
    Ara New Member
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Windows löscht nach jedem Neustart eine Partition bzw. erkennt sie nicht mehr


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem,

    ich habe mir vor kurzem Windows Vista Ultimate gekauft und die 64-Bit Version installiert, bei der Installation traten soweit keine Fehler auf.

    Nun bekomme ich nach jedem Neustart des Rechners eine Meldung die etwas installieren möchte (es werden scheinbar Treiber benötigt),
    seltsamerweise ist das meine Festplattenpartition (Bis hierhin ist die Partition noch sichtbar und zugriffsbereit). Wenn ich nun auf Automatisch installieren klicke , findet er natürlich keinen Treiber, jedoch bekomme ich einen Vorschlag, welches Update ich installieren soll. Dieses lade ich mir herunter (natürlich für meine Windows Version) und beim installieren kommt dann folgende Meldung "Das Update gilt nicht für ihr System!".

    Gut hab ich mir gedacht, dann eben nicht :pinch: sag dann nach dem nächsten Neustart bei der Treiberinstallation das ich nie wieder gefragt werde möchte , diesen zu installieren und kurz darauf verschwindet dann meine Partition, nicht die Festplatte an sich , sondern nur die Partition ?( .

    Ergibt alles irgendwie keinen Sinn, denn seit wann braucht man für eine Partition einen Treiber??

    Wäre mir zumindest neu.

    Dankbar für jeden Kommentar
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Windows löscht nach jedem Neustart eine Partition bzw. erkennt sie nicht mehr

    Eigentlich benötigt man nicht einmal für eine Festplatte im ganzen einen Treiber. Werden zu dem Treiber, der installiert werden soll, irgendwelche Details angezeigt, wofür der gut sein soll? Welche Funktion hat das Update, dass Du dir herunter geladen und installieren wolltest? Mit den Chipsatz bzw. Motherboardtreibern ist alles in Ordnung (alles installiert und auch die richtigen)?
     
  4. Ara
    Ara New Member
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Windows löscht nach jedem Neustart eine Partition bzw. erkennt sie nicht mehr

    Hi ,

    ja alles richtig installiert, läuft ja auch alles wunderbar, wie gesagt ich komme ja an die Festplatte heran nur (manchmal) an die Partition nicht, ich hab keine Ahnung was das soll.

    Und wofür dieser "Treiber" gut sein soll, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung aber anscheinend zum fixen für dieses Problem.
    Aber wie schon erwähnt, Update gilt nicht für ihr system...

    Achja und noch was, unter der Computerverwaltung erscheint auch eine Fehlermeldung wenn ich die Partition anklicke...

    http://www.picfront.de/d/MIsU1rT0jKj/Fehler.jpg.jpg
    [​IMG][​IMG]
     
  5. Windows löscht nach jedem Neustart eine Partition bzw. erkennt sie nicht mehr

    Werden in der Ereignisanzeige Fehler aufgeführt?
     
  6. Ara
    Ara New Member
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Windows löscht nach jedem Neustart eine Partition bzw. erkennt sie nicht mehr

    Nein es werden keine Fehler aufgeführt, hatte ich auch schon überall nachgesehen, das ist alles sowas von seltsam und das mit der teuersten originalen Version von Vista ?(
     
  7. Windows löscht nach jedem Neustart eine Partition bzw. erkennt sie nicht mehr

    Ich würde mir an deiner Stelle noch einmal das Hotfix von Microsoft downloaden. Vielleicht hast Du unabsichtlich tatsächlich die falsche Version heruntergeladen. Ansonsten bin ich dein Problem betreffend gerade ziemlich ratlos. Tut mir leid.
     
  8. Ara
    Ara New Member
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Windows löscht nach jedem Neustart eine Partition bzw. erkennt sie nicht mehr

    Genau das selbe habe ich auch schon gedacht, deshalb hatte ich mir mehrmals BEIDE versionen heruntergeladen (für 32 und 64 bit), hätte ja sein können das es ausversehen vertauscht wurde oder so...aber bei beiden Versionen sagt er "Das Update gilt nicht für Ihr System"...

    Außerdem geb ich ja nicht dir die Schuld ;)

    Erstmal danke soweit das du dir wenigstens das Problem angesehen hast.
     
  9. Windows löscht nach jedem Neustart eine Partition bzw. erkennt sie nicht mehr

    An diesem Punkt solltest Du dich mit dem Microsoft Support in Verbindung setzen. Denn:
    • Du hast dir ein Hotfix herunter geladen, was sich aufgrund einer falschen Windowsversion (?) nicht installieren läßt. Was das angeht, kann dir einzig und allein Mircosoft weiter helfen.
    • Dein Windows Vista erfordert bzw. verlangt einen Treiber für die Festplatte, was absolut unverständlich ist.
    Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass die beiden Fehler in Beziehung zueinander stehen. Das würde die Misteriösität plausibel machen.
     
  10. Ara
    Ara New Member
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Windows löscht nach jedem Neustart eine Partition bzw. erkennt sie nicht mehr

    Ich denke, da werde ich so oder so nicht drum herum kommen...irgendwas ist da faul, allgemein jetzt gesehen, das überhaupt soviele Fehler auftreten, das ist ja jetzt nicht das einzigste Problem gewesen, ich glaube bald das ich eine defekte Version von Windows Vista gekauft habe..oder es ist wirklich einfach nur ein riesiger Bug :D
     
Thema:

Windows löscht nach jedem Neustart eine Partition bzw. erkennt sie nicht mehr - Software

Die Seite wird geladen...

Windows löscht nach jedem Neustart eine Partition bzw. erkennt sie nicht mehr - Similar Threads - Windows löscht Neustart

Forum Datum

Windows 11 erkennt Maus und Tastatur nicht mehr nach Neustart. Ja

Windows 11 erkennt Maus und Tastatur nicht mehr nach Neustart. Ja: Hallo, ich hab ein paar Updates auf meinem PC ausgeführt. Geforce Treiber, Windows, Virenschutz. Beim Virenschutz und dem Geforcetreiber wollte beide dann einen Neustart. Den ich dann auch...
Apps 21. Dezember 2022

Windows 11 erkennt Maus und Tastatur nicht mehr nach Neustart. Ja

Windows 11 erkennt Maus und Tastatur nicht mehr nach Neustart. Ja: Hallo, ich hab ein paar Updates auf meinem PC ausgeführt. Geforce Treiber, Windows, Virenschutz. Beim Virenschutz und dem Geforcetreiber wollte beide dann einen Neustart. Den ich dann auch...
Games und Spiele 21. Dezember 2022

Windows 11 USB Stick mit FAT32 und ext4 partioniert Windows erkennt nur die erste Partition

Windows 11 USB Stick mit FAT32 und ext4 partioniert Windows erkennt nur die erste Partition: Hallo,seit kurzem nutze ich Windows 11 64 Bit und habe weiterhin erhebliche Probleme USB Sticks die entweder mit ext3 oder ext4 partioniert sind zu lesen und zu schreiben und ich habe auch noch...
Apps 18. Februar 2022

Windows 11 USB Stick mit FAT32 und ext4 partioniert Windows erkennt nur die erste Partition

Windows 11 USB Stick mit FAT32 und ext4 partioniert Windows erkennt nur die erste Partition: Hallo,seit kurzem nutze ich Windows 11 64 Bit und habe weiterhin erhebliche Probleme USB Sticks die entweder mit ext3 oder ext4 partioniert sind zu lesen und zu schreiben und ich habe auch noch...
Games und Spiele 18. Februar 2022

Animationseffekte sind nach einem Neustart bzw. nach dem Herunterfahren weg

Animationseffekte sind nach einem Neustart bzw. nach dem Herunterfahren weg: Liebe Community,ich nutze ein Surface Pro 8 in Verbindung mit Windows 11, das Funktionsupdate KB5010414 wurde heute installiert.Seit geraumer Zeit fällt auf, dass die Animationseffekte nach jedem...
Apps 16. Februar 2022

Animationseffekte sind nach einem Neustart bzw. nach dem Herunterfahren weg

Animationseffekte sind nach einem Neustart bzw. nach dem Herunterfahren weg: Liebe Community,ich nutze ein Surface Pro 8 in Verbindung mit Windows 11, das Funktionsupdate KB5010414 wurde heute installiert.Seit geraumer Zeit fällt auf, dass die Animationseffekte nach jedem...
Games und Spiele 16. Februar 2022

Netzwerk erkennt keine Kennwörter bzw. Konten mehr an

Netzwerk erkennt keine Kennwörter bzw. Konten mehr an: Hallo Community-Team, über mein Netzwerk sind bei mir 1 Desktop (Win8.1), ein Laptop (Win8.1) und ein Desktop (Win7) mit den Router von Telecom W724V vernetzt. Das Netzwerk funktionierte...
Allgemeines 22. März 2017
Windows löscht nach jedem Neustart eine Partition bzw. erkennt sie nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.