Windows Mail in Windows 10_Outlook Datendateien

Diskutiere und helfe bei Windows Mail in Windows 10_Outlook Datendateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ich Windows 10 installiert habe, lassen sich miene Live-Mails und Kalendereinträge nicht mehr synchronisieren. Da es sich um eine Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CK_2860, 21. November 2016.

  1. CK_2860
    CK_2860 Gast

    Windows Mail in Windows 10_Outlook Datendateien


    Hallo,

    seit ich Windows 10 installiert habe, lassen sich miene Live-Mails und Kalendereinträge nicht mehr synchronisieren. Da es sich um eine Outlook 2010-Version handelt, habe ich mich entschieden, mich davon zu trennen und die Windows10 eigen Mail- und Kalender APP zu nutzen, auch wenn diese nicht so komfortabel ist wie Outlook

    Da ich in Outlook projektbezogen Mails in Datendateien gespeichert habe, würde ich auf diese auch gerne wieder zugreifen.

    Ist das überhaupt möglich, wenn ja, wie?
     
  2. Peter.Star Win User

    Windows Mail in Windows 10_Outlook Datendateien

    Hallo,

    du kannst Office Outlook 2010 weiter verwenden, dazu ist es notwendig das Konto zu entfernen, ebenfalls den Connector und das Konto dann mit dem Assistenten automatisch wieder zu verbinden. Dein Konto wurde auf das neue Exchange umgestellt daher ist der
    Connector nicht mehr kompatibel. Ich gehe davon aus das dein outlook.com Konto als EAS Konto eingerichtet ist.

    Ein kleiner Hinweis an dich: Die Mail-App ist Bestandteil von Windows.

    Peter
  3. Andreas_SL Win User

    Windows Mail in Windows 10_Outlook Datendateien

    Hallo CK_2860,

    wenn der Connector unter "Programme und Funktionen" in deinem System nicht aufgelistet ist, wird der Connector auch nicht mehr auf deinem Rechner installiert sein. Der Connector ist Geschichte und wird auch nicht mehr benötigt.

    Woher weisst du dass der Server nicht antwortet? Hast du diese Meldung erhalten? Wenn ja, bitte stelle einen Screenshot davon bereit.

    Bist du wie in
    diesem Artikel
    vorgegangen um dein Konto anzulegen?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. CK_2860 Win User

    Windows Mail in Windows 10_Outlook Datendateien

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das erste Problem war, ich konnte den Connector nicht deinstallieren, da ich ihn weder in der Systemsteuerung, noch sonst irgendwo gefunden habe. Danach habe ich versucht, das Konto trotzdem neu anzulegen. Von Outlook
    heraus ging das nicht, "e-mail" ist in der Systemsteuerung nicht angegeben, aber irgendwie hab ich es doch hinbekommen und das Konto als Exchangekonto angelegt. Es konnte jedoch nicht fertiggestellt werden, da der Server nicht antwortet. Sollte die nicht erfolgte
    Deinstallation des Connectors Schuld daran sein, bitte ich um einen weiteren Tipp dazu,. Danke.
  5. Mario K. Win User

    pst

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Drück [Windows] Taste + [X] Taste >> Systemsteuerung
    >> Mail oder E-Mail >> Datendateien
    >> hier siehst du, wie deine Datendatei heißt bzw. wo diese gespeichert sein sollte >> markiere die Datendatei (pst) und klick auf
    Dateispeicherort öffnen

    Befindet sich die Datendatei dort?

    Wenn nicht, such diese auf deinem System mit der Windows Suchfunktion und lege sie im Dateispeicherort ab.

    Falls du die Datendatei nicht finden solltest, überlege, ob du in letzter Zeit vielleicht eine Datensicherung gemacht hast oder die Datendatei an einen anderen Ort verschoben hast.

    Gruß

    Mario
  6. HendrikSchepperheyn Win User

    Von Windows Live Mail nach Outlook 2016 klappt nicht

    Hatte exakt das gleiche Problem nach dem Export von Windows Live Mail zu Outlook 2013 über die Export-Funktion innerhalb vom Windows Live Mail (Export an Exchange...).

    Das Problem war:

    Meine Outlook-Datendatei (.pst-Datei) hatte ein altes Outlook-Format (2002), da ich diese von meinem alten Outlook einfach übernommen habe.

    Die Lösung:

    1. Die alte PST-Datei exportieren in eine neue PST-Datei. Diese hat dann automatisch das aktuelle Outlook Format.

    Menü Datei -> Öffnen und exportieren -> Importieren/Exportieren -> in Datei exportieren -> Outlook-Datendatei (.pst) -> obersten Punkt der alten Datendatei anwählen und Option "Unterordner einbeziehen" aktivieren

    2. Die neue Datendatei einbinden -> als Standard definieren -> die alte Datendatei entfernen

    3. Jetzt kann man im Windows Live Mail wie zuvor die Emails exportieren.

    Falls das nicht funktioniert, war die Lösung evtl. folgendes:

    Beim Export der Emails aus Windows Live Mail nicht die Option "Alle Ordner" sondern "ausgewählte Ordner" verwenden. Durch halten der Shift-Taste kann man relativ einfach mehrere Ordner und deren Unterordner markieren. RSS Feeds und ähnliches habe ich weggelassen.

    Hoffe das hilft.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Mail in Windows 10_Outlook Datendateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows Mail in Windows 10_Outlook Datendateien - Similar Threads - Windows Mail Windows

Forum Datum

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo,Ich habe soeben alle meine E-Mails in der Outlook App eingerichtet. Diesmal bekam ich keine Fehlermeldung in Windows 11. Ich konnte alle Mails abrufen und bin glücklich. Jetzt gibt es unter...
Microsoft Office 4. August 2023

Auf Outlook 365 für Windows ein E-Mailkonto von einer OST-Datendatei in eine PST-Datendatei...

Auf Outlook 365 für Windows ein E-Mailkonto von einer OST-Datendatei in eine PST-Datendatei...: Hallo zusammen,ich möchte mein E-Mailkonto bei Outlook 365 auf den PC von einer OST-Datendatei in eine PST-Datendatei ändern... Wie macht man das? Ich finde alles Mögliche zu dem Thema im Netzt,...
Outlook.com 28. April 2022

Unterordner mitsamt Mails aus Datendatei verschwunden

Unterordner mitsamt Mails aus Datendatei verschwunden: Guten Tag,am gestrigen Abend sind aus einer in Outlook 2019 unter Windows 10 zusätzlich eingebundenen Datendatei der Posteingang, sämtliche Unterordner sowie alle darin befindlichen E-Mails...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Hallo, In Outlook 2016 sind mehrere Adressen alles POP eingerichtet. Jetzt habe ich die Adresse von Yahoo hinzugefügt. Sie wird aber extra angezeigt. Wie kann ich diese zu den anderen Adressen...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: In der Liste der e-mails taucht auch noch ein Ordner Outlook Datendatei mit diversen Unterordner auf. Wo gehört der hin? Kann man den Ordner löschen?
Microsoft Office 18. Mai 2018

Datendateien über Systemsteuerung

Datendateien über Systemsteuerung: Ich habe über Outlook lediglich eine eMailadresse - allerdings erscheinen vier Datendateien über die Einstellungen der Systemsteuerung und somit auch vier eMaileingänge im Outlook. Unter eMail in...
Microsoft Office 25. Februar 2018

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Beim Einrichten von Outlook 2016 kommt beim Öffnen von Outlook die Fehlermeldung " Datendateien wurden nicht konfiguriert. Wählen Sie zum Konfigurieren eine vorhandene Datei aus, oder erstellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017
Windows Mail in Windows 10_Outlook Datendateien solved

Users found this page by searching for:

  1. windows 10 mail datendateien

    ,
  2. outlook datendatei windows 10 mail

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.