Windows Mail in Windows 10_Outlook Datendateien

Diskutiere und helfe bei Windows Mail in Windows 10_Outlook Datendateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ich Windows 10 installiert habe, lassen sich miene Live-Mails und Kalendereinträge nicht mehr synchronisieren. Da es sich um eine Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CK_2860, 21. November 2016.

  1. CK_2860
    CK_2860 Gast

    Windows Mail in Windows 10_Outlook Datendateien


    Hallo,

    seit ich Windows 10 installiert habe, lassen sich miene Live-Mails und Kalendereinträge nicht mehr synchronisieren. Da es sich um eine Outlook 2010-Version handelt, habe ich mich entschieden, mich davon zu trennen und die Windows10 eigen Mail- und Kalender APP zu nutzen, auch wenn diese nicht so komfortabel ist wie Outlook

    Da ich in Outlook projektbezogen Mails in Datendateien gespeichert habe, würde ich auf diese auch gerne wieder zugreifen.

    Ist das überhaupt möglich, wenn ja, wie?
     
  2. Peter.Star Win User

    Windows Mail in Windows 10_Outlook Datendateien

    Hallo,

    du kannst Office Outlook 2010 weiter verwenden, dazu ist es notwendig das Konto zu entfernen, ebenfalls den Connector und das Konto dann mit dem Assistenten automatisch wieder zu verbinden. Dein Konto wurde auf das neue Exchange umgestellt daher ist der
    Connector nicht mehr kompatibel. Ich gehe davon aus das dein outlook.com Konto als EAS Konto eingerichtet ist.

    Ein kleiner Hinweis an dich: Die Mail-App ist Bestandteil von Windows.

    Peter
  3. Andreas_SL Win User

    Windows Mail in Windows 10_Outlook Datendateien

    Hallo CK_2860,

    wenn der Connector unter "Programme und Funktionen" in deinem System nicht aufgelistet ist, wird der Connector auch nicht mehr auf deinem Rechner installiert sein. Der Connector ist Geschichte und wird auch nicht mehr benötigt.

    Woher weisst du dass der Server nicht antwortet? Hast du diese Meldung erhalten? Wenn ja, bitte stelle einen Screenshot davon bereit.

    Bist du wie in
    diesem Artikel
    vorgegangen um dein Konto anzulegen?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. CK_2860 Win User

    Windows Mail in Windows 10_Outlook Datendateien

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das erste Problem war, ich konnte den Connector nicht deinstallieren, da ich ihn weder in der Systemsteuerung, noch sonst irgendwo gefunden habe. Danach habe ich versucht, das Konto trotzdem neu anzulegen. Von Outlook
    heraus ging das nicht, "e-mail" ist in der Systemsteuerung nicht angegeben, aber irgendwie hab ich es doch hinbekommen und das Konto als Exchangekonto angelegt. Es konnte jedoch nicht fertiggestellt werden, da der Server nicht antwortet. Sollte die nicht erfolgte
    Deinstallation des Connectors Schuld daran sein, bitte ich um einen weiteren Tipp dazu,. Danke.
  5. Mario K. Win User

    pst

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Drück [Windows] Taste + [X] Taste >> Systemsteuerung
    >> Mail oder E-Mail >> Datendateien
    >> hier siehst du, wie deine Datendatei heißt bzw. wo diese gespeichert sein sollte >> markiere die Datendatei (pst) und klick auf
    Dateispeicherort öffnen

    Befindet sich die Datendatei dort?

    Wenn nicht, such diese auf deinem System mit der Windows Suchfunktion und lege sie im Dateispeicherort ab.

    Falls du die Datendatei nicht finden solltest, überlege, ob du in letzter Zeit vielleicht eine Datensicherung gemacht hast oder die Datendatei an einen anderen Ort verschoben hast.

    Gruß

    Mario
  6. HendrikSchepperheyn Win User

    Von Windows Live Mail nach Outlook 2016 klappt nicht

    Hatte exakt das gleiche Problem nach dem Export von Windows Live Mail zu Outlook 2013 über die Export-Funktion innerhalb vom Windows Live Mail (Export an Exchange...).

    Das Problem war:

    Meine Outlook-Datendatei (.pst-Datei) hatte ein altes Outlook-Format (2002), da ich diese von meinem alten Outlook einfach übernommen habe.

    Die Lösung:

    1. Die alte PST-Datei exportieren in eine neue PST-Datei. Diese hat dann automatisch das aktuelle Outlook Format.

    Menü Datei -> Öffnen und exportieren -> Importieren/Exportieren -> in Datei exportieren -> Outlook-Datendatei (.pst) -> obersten Punkt der alten Datendatei anwählen und Option "Unterordner einbeziehen" aktivieren

    2. Die neue Datendatei einbinden -> als Standard definieren -> die alte Datendatei entfernen

    3. Jetzt kann man im Windows Live Mail wie zuvor die Emails exportieren.

    Falls das nicht funktioniert, war die Lösung evtl. folgendes:

    Beim Export der Emails aus Windows Live Mail nicht die Option "Alle Ordner" sondern "ausgewählte Ordner" verwenden. Durch halten der Shift-Taste kann man relativ einfach mehrere Ordner und deren Unterordner markieren. RSS Feeds und ähnliches habe ich weggelassen.

    Hoffe das hilft.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Mail in Windows 10_Outlook Datendateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows Mail in Windows 10_Outlook Datendateien - Similar Threads - Windows Mail Windows

Forum Datum

Mails aus Windows Live Mail 2011 exportieren nach Windows 10 Mail

Mails aus Windows Live Mail 2011 exportieren nach Windows 10 Mail: Ich habe Windows 7 Rechner mit Windows Live Mail 2011. Jetzt möchte ich die Mails auf den neuen Rechner Windows 10 in die Mail App übertragen. Wie ist vorzugehen
Allgemeines 10. Januar 2020

Auf Outlook-Datendatei kann nach Windows 10 Update (1903) nicht mehr zugegriffen werden

Auf Outlook-Datendatei kann nach Windows 10 Update (1903) nicht mehr zugegriffen werden: Hallo zusammen, ich hatte heute morgen ein Windows 10 Systemupdate, welches ohne Probleme durchlief. Nach Abschluss des Updates geht Outlook (365 Home Version) nicht mehr. Auf sämtlichen...
Microsoft Office 12. August 2019

Outlook Datendatei mit 155 MB aber nur Ordnerstruktur und keine Mails ersichtlich

Outlook Datendatei mit 155 MB aber nur Ordnerstruktur und keine Mails ersichtlich: Hallo, ich musste mit meiner Domain (und damit den Mails, wie ich im Nachgang erfahren habe...) von einem Server auf den anderen Wechseln. Mails sind imap Ich konnte noch eine Datendatei...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Outlook 2016 IMAP Datei .ost nicht in Windows Sicherung bzw. Kalender Datendatei Speicherort

Outlook 2016 IMAP Datei .ost nicht in Windows Sicherung bzw. Kalender Datendatei Speicherort: Problem: Kalender ist aus Outlook 2016 verschwunden. Situation: In Outlook sind mehrere IMAP Konten eingerichtet. Durch möglicherweise Windows oder Office Update ist der Kalender verschwunden....
Microsoft Office 11. Juni 2018

Windows 10 - Windows Mail

Windows 10 - Windows Mail: Hallo Forum, ich habe eine Frage zu Windows Mail: - beim Ausdruck einer Eingangs-Mail wird in der Kopfzeile keine vollständige E-Mail-Adresse...
Apps 19. November 2017

Windows-Mail in Windows10 (nicht Windows Live Mail)

Windows-Mail in Windows10 (nicht Windows Live Mail): Hallo Ich habe im Windows-Mail 2 Konti: A und B. Unter den Konti habe ich folgende Ordner: A1, A2, A3 B1, B2, B3, B4 Und in diesen Ordnern habe ich...
Windows Live Essentials 10. April 2017

Windows Mail (Windows 10)

Windows Mail (Windows 10): Kalender- und Mail-Maske plötzlich Englisch statt auf Deutsch. Auf diesem Rechner ist plötzlich alles auf Englisch. Z.B. statt suchen / search, statt Kontakte / Contacts, statt Vorname/ First...
Apps 25. Dezember 2016
Windows Mail in Windows 10_Outlook Datendateien solved

Users found this page by searching for:

  1. windows 10 mail datendateien

    ,
  2. outlook datendatei windows 10 mail

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.