Windows Mail lädt .asc-Dateien bei verschlüsselten Mails nicht korrekt herunter

Diskutiere und helfe bei Windows Mail lädt .asc-Dateien bei verschlüsselten Mails nicht korrekt herunter im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Moin! Windows Mail unter Windows 10 scheint ein Problem mit .asc-Dateien im Anhang von verschlüsselten Mails zu haben, wie sie z.B. von OpenPGP zur... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von CGundlach, 21. November 2017.

  1. CGundlach
    CGundlach Gast

    Windows Mail lädt .asc-Dateien bei verschlüsselten Mails nicht korrekt herunter


    Moin!


    Windows Mail unter Windows 10 scheint ein Problem mit .asc-Dateien im Anhang von verschlüsselten Mails zu haben, wie sie z.B. von OpenPGP zur Verschlüsselung von Mails genutzt werden.

    Wenn ich eine verschlüsselte Mail in der App "Mail" auf meinem Windows-10-PC oder der App "Outlook Mail" auf meinem Windows-10-Smartphone öffne, wird sie mir leer angezeigt, wie gedacht. Im Anhang finde ich dann die tatsächliche Nachricht - Die verschlüsselte Datei "encrypted.asc". Am PC wird mir diese mit 1,36 KB angezeigt, am Handy vor dem Herunterladen auch. Wenn ich sie allerdings abspeichere, ist die Datei 0 Byte groß. Wenn ich sie in Notepad++ öffne, dann sehe ich, dass die Datei keinen Inhalt hat.


    Ich kann mir die verschlüsselte Mail in Thunderbird ohne Probleme ansehen und wenn ich die .asc aus dem Webmail-Interface herunterlade, kann ich sie auch korrekt speichern und entschlüsseln.

    Dateianhänge, auch .asc-Dateien, aus unverschlüsselten Mails funktionieren ohne Probleme.


    Kann man dieses Problem irgendwie umgehen? Ich würde gerne verschlüsselte Mails auch auf meinem Handy lesen können.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Mail lädt .asc-Dateien bei verschlüsselten Mails nicht korrekt herunter - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows Mail lädt .asc-Dateien bei verschlüsselten Mails nicht korrekt herunter - Similar Threads - Windows Mail lädt

Forum Datum

Windows lädt Updates nicht herunter

Windows lädt Updates nicht herunter: Hallo ZusammenIch wolte soeben meinem PC ein update verpassen. Er findet die Updates aber kann Sie nicht herunterladen, resp. bleibt bei 0% hängen.Unter C:\Windows\SoftwareDistribution\Download...
Apps 13. Dezember 2022

Lädt Windows Dateien/Spiele herunter wenn gesperrt?

Lädt Windows Dateien/Spiele herunter wenn gesperrt?: Moin,eine simple Frage:Wenn ich über Windows 10 Spiele über Steam, Ea Play, usw. herunterlade und dabei das System sperre Win+L, werden die Downloads beeinträchtig?Werden diese normal...
Apps 10. November 2022

Lädt Windows Dateien/Spiele herunter wenn gesperrt?

Lädt Windows Dateien/Spiele herunter wenn gesperrt?: Moin,eine simple Frage:Wenn ich über Windows 10 Spiele über Steam, Ea Play, usw. herunterlade und dabei das System sperre Win+L, werden die Downloads beeinträchtig?Werden diese normal...
Games und Spiele 10. November 2022

Windows Store lädt nicht herunter

Windows Store lädt nicht herunter: Liebe Community,wir möchten den Windows Store for Business nutzen. Leider funktioniert das Herunterladen von Apps nicht. Er zeigt die ganze Zeit Ausstehend und lädt nichts herunter. Wir haben...
Apps 7. April 2022

Excel Mac lädt eine Datei herunter

Excel Mac lädt eine Datei herunter: HalloSeit einiger Zeit erhalte ich beim Starten von Excel aktuelle Version 16.59 die Meldung:"Excel lädt eine Datei herunter von [Adresse meiner Cloud] herunter. Die Datei wird erst geöffnet, wenn...
Microsoft Office 1. April 2022

OneDrive lädt keine Dateien herunter

OneDrive lädt keine Dateien herunter: Ich habe viele ähnliche Thread-Titel gefunden, aber keiner entsprach dem Inhalt des Threads... Meine OneDrive-App macht aber wirklich keinerlei Anstalten, meine Dateien von OneDrive...
OneDrive 7. August 2017

OneDrive lädt keine Dateien herunter

OneDrive lädt keine Dateien herunter: Ich habe viele ähnliche Thread-Titel gefunden, aber keiner entsprach dem Inhalt des Threads... Meine OneDrive-App macht aber wirklich keinerlei Anstalten, meine Dateien von OneDrive...
OneDrive 23. Juli 2017
Windows Mail lädt .asc-Dateien bei verschlüsselten Mails nicht korrekt herunter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.