Windows Mail von Vista nach Umstieg in Windows 10 übernehmen?

Diskutiere und helfe bei Windows Mail von Vista nach Umstieg in Windows 10 übernehmen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo erstmal! Bin nicht so der PC Enthusiast und kenn mich net wirklich aus. Auch auf die Gefahr hin etwas blöd dazu stehen, hab ich bitte jetzt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ennsi, 30. Januar 2017.

  1. ennsi
    ennsi Gast

    Windows Mail von Vista nach Umstieg in Windows 10 übernehmen?


    Hallo erstmal!


    Bin nicht so der PC Enthusiast und kenn mich net wirklich aus. Auch auf die Gefahr hin etwas blöd dazu stehen, hab ich bitte jetzt eine Frage.


    Ich benutze zur Zeit Vista und würde gerne auf Win10 umsteigen.

    Als Mailprogramm nutze ich seit Anbeginn Windows Mail.

    Wie schaffe ich es jetzt bei kompletter Neuinstallation von Win10 das ich die komplette Ordnerstruktur von Windows Mail mit allen Mails und Anhängen in Win10 bekomme und auch weiterhin normal nutzen kann??


    Im Moment steh ich komplett am Bahnhof und kenn mich null damit aus ;-)


    Wär fein wenn das leicht ginge und mir bitte wer kurz erklären könnte wie es geht.


    DANKE!!!!
     
  2. ennsi Win User

    Windows Mail von Vista nach Umstieg in Windows 10 übernehmen?

    Erstmal Danke für die Antwort!!

    Nur für mich zum Deppenverständniss:

    Das heisst ich kann wenn ich auf Win10 umsteige meine ganzen Mails nicht mehr in Win10 nutzen weil man sie von Vista (oder von irgendwelchen abgelegten Sicherungen) dann nicht in Win10 kopieren7wieder einfügen kann.

    Letztendlich würde das heissen das wenn ich Win10 installiere alle Mails die ich bis zum Umstieg auf Vista habe verliere???

    Das kanns doch nicht sein bitte!!!

    DANKE nochmals!

  3. Peter.Star Win User

    Windows Mail von Vista nach Umstieg in Windows 10 übernehmen?

    Hallo,

    in Windows 10 existiert nur die Mail-App. Diese besitzt keinerlei Importfunktionen. Einzig was du in dein outlook.com Konto importieren kannst wären die Kontakte. Weitere Möglichkeiten wären mir nicht bekannt. Mit Windows Live Mail als Nachfolger wäre es
    möglich gewesen. Dies wurde jedoch am 10.01.2017 abgeschaltet und steht nicht mehr zur Verfügung. Solltest du ein outlook.com Konto nutzen so werden die Daten Mails, Kontakte, Kalender automatisch in der App synchronisiert.

    Peter
  4. Elena_H Win User

    Windows Mail von Vista nach Umstieg in Windows 10 übernehmen?

    Hallo ennsi,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Wie Peter erwähnt hat, wenn du das gleiches Outlook.com-Konto auf der Windows 10-Mail-App benutzst, dann werden alle Dateien inklusive E-Mails synchronisiert worden.

    Wenn du mehrere Frage über Windows hast, wende dich bitte an den Windows-Forum für weitere Hilfe zu bekommen.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  5. Peter.Star Win User

    Hotmail/Outlook E-Mails Exportieren Lokal

    Könntest du mit dem kostenlosen Thunderbird machen. www.mozilla.org

    Windows Mail ist Bestandteil von Windows Vista/7 in Windows 10 gibt es die Mail-App und die hat keine solchen Funktionen.
  6. Ruebezahl7 Win User

    Kontaktgruppen anlegen in Winwows Mail ist nicht möglich

    Hallo Peter unter Windows 7 benutzte ich das von Windows Vista bekannte
    Windows Mail
    und da war alles möglich.

    Hat hier schon mal einer überprüft ob dieses super E-Mailprogramm auch auf Windows 10 läuft.

    Dir auch ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Mail von Vista nach Umstieg in Windows 10 übernehmen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Windows Mail von Vista nach Umstieg in Windows 10 übernehmen? - Similar Threads - Windows Mail Vista

Forum Datum

Windows Vista zu Windows 10

Windows Vista zu Windows 10: Hallo, ich habe noch einen alten PC zuhause der noch mit Windows Vista läuft. Den möchte ich nun auf Windows 10 upgraden, möglichst so, dass die Daten noch bestehen bleiben. Der PC ist Windows...
Allgemeines 15. Mai 2019

Umstieg von Windows 7 auf Windows 10

Umstieg von Windows 7 auf Windows 10: Hallo zusammen. Ich habe gerade versucht von Windows 7 auf Windows 10 umzusteigen. Ich habe die Software von der Microsoft-Seite herunter geladen. Die Software soll lt. Chip noch kostenlos...
Allgemeines 27. Februar 2019

vista auf Windows 10

vista auf Windows 10: Hallo ich möchte mein Windows Vista Rechner auf Windows 10 aufrüsten, will eine CD mit Windows 10 kaufen, doch im internet gibt es so viel auswahl welches ist die richtige ,habt ihr einen tipp ?...
Allgemeines 5. Oktober 2018

Umstieg auf Windows 7 mit OEM Vista möglich?

Umstieg auf Windows 7 mit OEM Vista möglich?: Liebe Community, Ich habe anscheinend mit meiner OEM-Vista Home Premium auf meinem Laptop den kostenlosen Umstieg auf Windows 7 verpasst. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das...
Allgemeines 7. Oktober 2017

Windows Vista auf Windows 10?

Windows Vista auf Windows 10?: Hallo, mein Schwiegervater nutzt auf seinem LapTop noch Windwos Vista. gibt es eine Toll/eine Software, die testen kann, ob das mittelalte Laptop überhaupt Windows 10 "verarbeiten" kann? Damals...
Allgemeines 7. August 2017

Windows Vista auf Windows 10?

Windows Vista auf Windows 10?: Hallo, mein Schwiegervater nutzt auf seinem LapTop noch Windwos Vista. gibt es eine Toll/eine Software, die testen kann, ob das mittelalte Laptop überhaupt Windows 10 "verarbeiten" kann? Damals...
Allgemeines 15. März 2017

Warum ein Umstieg auf Vista?

Warum ein Umstieg auf Vista?: Ich frage mich seit einigen Tagen ob ein Umstieg auf Vista überhaupt sinnvoll ist. Gibt es klare Vorteile im Gegensatz zu XP, bzw. welche sind es genau? Was hat das speziell für mich, den...
Allgemeines 14. Januar 2007
Windows Mail von Vista nach Umstieg in Windows 10 übernehmen? solved

Users found this page by searching for:

  1. windows mail vista in win 10 übernehmen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.