Windows Media Center unter WIN 8.1 pro zeigt falsche CD Cover in der Musikbiliothek an

Diskutiere und helfe bei Windows Media Center unter WIN 8.1 pro zeigt falsche CD Cover in der Musikbiliothek an im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, das WMC unter dem Betriebssystem Windows 8.1 pro mit Media Center zeigt sporatisch falsche bzw. alte CD Cover an. Die im Verzeichnis des... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HByrenheid, 26. Oktober 2017.

  1. HByrenheid
    HByrenheid Gast

    Windows Media Center unter WIN 8.1 pro zeigt falsche CD Cover in der Musikbiliothek an


    Hallo,

    das WMC unter dem Betriebssystem Windows 8.1 pro mit Media Center zeigt sporatisch falsche bzw. alte CD Cover an.

    Die im Verzeichnis des Medienordner integrierten CD Cover Bilddaten werden bei manchen Musikdateien falsch interpretiert.


    Die Abbildung der CD Cover ist beim Windows Media Center und Media Player 12 unterschiedlich.

    Allerdings werden die CD Cover im Media Player 12 wie in den Musikordnern zugeweisen korrekt angezeigt.

    Die Anzeige im WMC bezieht sich dabei offensichtlich auf ältere, nicht mehr aktuelle Bilddaten.


    Nachfolgend die Bilddarstellung der einzelnen Player - und Ordnerdaten.


    Hier die Darstellung im Verzeichnis der Mediendateien auf der Festplatte.


    Hier die Bilddartsellung im Media Player 12:



    Und hier die Darstellung der Bilddaten im WMC.



    Nun stellt sich mir die Frage, wo die fehlerhaften Bildinformationen abgelegt sind.

    Die vielen CD-Coverinformtionen in den Appdata im Grafikcache des Media Player habe ich schon mal gelöscht; hat aber keine Abhilfe gebracht.


    Sind diese Informationen noch woanders vorhanden?

    In dem Verzeichnis der AppData des Media Player befinden sich eigentlich nur aktuelle Informationen bis auf die Verzeichnisse MediaGuide und Transcoded File Cache.


    Siehe AppData Informationen:


    Wer kann mir helfen, diesen Umstand zu korrigieren und das richtige Anzeigeverhalten des WMC wieder herzustellen.

    MfG Heinz
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Media Center unter WIN 8.1 pro zeigt falsche CD Cover in der Musikbiliothek an - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows Media Center unter WIN 8.1 pro zeigt falsche CD Cover in der Musikbiliothek an - Similar Threads - Windows Media Center

Forum Datum

abgesicherter Modus. Win 8:1

abgesicherter Modus. Win 8:1: Hallo Leute. Ich komme am Pc Win 8.1 nicht mehr in den normalen Start Modus. Ich habe auf dem Blauen Schirm nur Möglichkeit Herunter zu fahren oder einen Neustart zu machen . Das kann ich rechts...
Allgemeines 25. März 2019

Windows Media Center

Windows Media Center: Ich habe auf meinem Lenovo-PC Windows 8.1 Pro mit Media Center installiert. Hier konnte ich bisher die Fernsehprogramme meines Anbieters Kabeldeutschland ansehen. Dieser hat nun zum 22.08.18 das...
Allgemeines 25. August 2018

Media Center Windows7

Media Center Windows7: TV Programmliste wird im Mediacenter nicht mehr aktuallisiert
Allgemeines 4. Februar 2018

upgrade von win 8 auf win 8.1 pro

upgrade von win 8 auf win 8.1 pro: Ich habe ein Dell Inspiron Laptop, auf dem lief bislang win 8.1.pro. Dann wollte ich auf win 10 upgraden - das hat nicht funktioniert. Bin wieder zurück auf 8.1. Das lief dann aber nicht mehr...
Probleme und Lösungen 5. Januar 2018

Windows Media Center; Windows 7, Pack 1

Windows Media Center; Windows 7, Pack 1: Windows Media Center wird nicht geöffnet, weist auf Softwareeinschränkung hin. Wieso? Habe Windows 7, Pack 1; funktionierte vor halbem Jahr noch ok !
Windows Media Player 3. September 2017

Media Player XP Pro 8

Media Player XP Pro 8: Media Player XP Pro 8 [IMG] Media Player XP Pro provides the best audio experience for your windows phone: truly the ultimate media player. Features: 1.Provides perfect integration with your...
Musik + Videos 24. Februar 2015

Media Center Fehler

Media Center Fehler: Ich bekomme bei der Installation meines Media Centers den Fehlercode 3 angezeigt vor der Überprüfung der Internetverbindung. Gibt es eine Lösung für mein Problem? Wenn ja bitte ich um hilfe....
Windows Insider 2. August 2007
Windows Media Center unter WIN 8.1 pro zeigt falsche CD Cover in der Musikbiliothek an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.