Windows Media Player spielt alte WMA nicht mehr ab

Diskutiere und helfe bei Windows Media Player spielt alte WMA nicht mehr ab im Bereich Windows Media Player im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich hatte nach langer Zeit mal vor alte Musik auf meinem Rechner abzuspielen. Leider sagt mir der Media Player, dass "Beim... Dieses Thema im Forum "Windows Media Player" wurde erstellt von Martin Ess, 20. Dezember 2016.

  1. Martin Ess
    Martin Ess Gast

    Windows Media Player spielt alte WMA nicht mehr ab


    Hallo Community,


    ich hatte nach langer Zeit mal vor alte Musik auf meinem Rechner abzuspielen.

    Leider sagt mir der Media Player, dass "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten".

    Nun hege ich stark die Befürchtung, dass das hier mit DRM zu tun hat, da ich die Musik als Jugendlicher irgendwann 2002-2004 auf meinen Rechner von CD kopiert habe. Den Rechner von damals hab ich natürlich nicht mehr - aber man hat ja immer alle Daten einfach von A nach B geschoben und so auch die Musik (ohne die je wirklich abzuspielen) - nun endlich bei Win10 angekommen - versuchte ich es mal wieder und es funktioniert nicht.

    Ich könnte natürlich alle Original-CD's wieder einspielen - allerdings scheint mir aktuell der Aufwand dafür sehr groß.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Dateien wieder spielbar machen kann?


    Mit freundlichen Grüßen


    Martin
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Media Player spielt alte WMA nicht mehr ab - Windows Media Player

Die Seite wird geladen...

Windows Media Player spielt alte WMA nicht mehr ab - Similar Threads - Windows Media Player

Forum Datum

Media Player spielt nur *.avi Dateien ab.

Media Player spielt nur *.avi Dateien ab.: Mein Media Player spielt nur *.avi Dateien ab. Alle anderen Formate *.MP4, *.WMV, *.MKV, etc. funktionieren nicht mehr. Ich habe alle CODECs neue installiert, aber das Problem ist immer noch da:...
Windows Media Player 28. November 2021

windows media player spielt keine musik ab

windows media player spielt keine musik ab: kann mir jemand bitte weiterhelfen... wenn ich ein Lied anklicke erscheint ein rotes Kreuz und ich kann das Lied nicht abspielen... bitte um dringende Hilfe! Danke!
Windows Media Player 6. November 2018

Windows Media Player spielt keine mp4-Videos mehr ab

Windows Media Player spielt keine mp4-Videos mehr ab: Hallo zusammen, der Windows Media Player auf meinem PC spielt keine Videos mehr korrekt ab. Gängige Formate, wie beispielsweise mp4, gingen vor Kurzem noch problemlos. Jetzt bekomme ich immer...
Windows Media Player 5. Oktober 2018

Windows Media Player spielt keine mp4-Videos mehr ab

Windows Media Player spielt keine mp4-Videos mehr ab: Hallo zusammen, der Windows Media Player auf meinem PC spielt keine Videos mehr korrekt ab. Gängige Formate, wie beispielsweise mp4, gingen vor Kurzem noch problemlos. Jetzt bekomme ich immer...
Windows Media Player 4. April 2018

windows media player, wiedergabe .wma

windows media player, wiedergabe .wma: bisher hat es funktioniert,die wiedergabe von musik in ordnern gespeichert und mit endungen .wma jetzt kommt eine fehlermldung, ich sei nicht berechtigt... Was muss ich tun um wie bisher die...
Allgemeines 11. Februar 2017

Windows Media Player spielt alte WMA nicht mehr ab

Windows Media Player spielt alte WMA nicht mehr ab: Hallo Community, ich hatte nach langer Zeit mal vor alte Musik auf meinem Rechner abzuspielen. Leider sagt mir der Media Player, dass "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player...
Windows Media Player 24. Oktober 2016

Windows Media Player 10 spielt kein Ogg Vorbis ab

Windows Media Player 10 spielt kein Ogg Vorbis ab: Ich habe von einem Bekannten eine DVD mit Musik bekommen. Da sind jetzt ein paar Titel im Ogg Vorbis-Format drauf und leider will mein WMP 10 das nicht abspielen. Why ? Codec sollte ansich...
Software 22. Mai 2006
Windows Media Player spielt alte WMA nicht mehr ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.