Windows Media Player vs. Media Player Classic

Diskutiere und helfe bei Windows Media Player vs. Media Player Classic im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite seit kurzem mit Windows 7 und bin ziemlich begeistert. Doch haben sich mittlerweile einige Fragen ergeben, die meiste... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Ngar, 2. August 2009.

  1. Ngar
    Ngar New Member
    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows Media Player vs. Media Player Classic


    Hallo zusammen,

    ich arbeite seit kurzem mit Windows 7 und bin ziemlich begeistert. Doch haben sich mittlerweile einige Fragen ergeben, die meiste konnte ich schon lösen, doch für folgende habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Ich habe bisher immer den Media Player classic verwendet. Seit Windows 7 ist dieser aber nun nicht mehr voll funktionsfähig. Im Vollbild-Modus auf meinem 24''-Monitor mit einer Auflösung von 1920*1080 ist eine starke Verpixelung zu erkennen, welche im mitgeliefertern Windows Media Player nicht auftritt.

    Windows Media Player: [​IMG]

    vs.

    Media Player classic: [​IMG]

    Wordurch kommt es zu dieser Verpixelung, und kann ich das irgendwie korrigieren, denn bisher habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Regards

    Ngar
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Windows Media Player vs. Media Player Classic

    Hi,

    das wird wohl mit der Videokompressionen zusammenhängen.

    Vielleicht hilft dir das weiter:

     
  4. Ngar
    Ngar New Member
    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows Media Player vs. Media Player Classic

    Hallo,

    auch in der homecinema version ist die verpixelung vorhanden.

    Habe dann nochmal ein wenig rumgegoogelt und probiert und doch glatt noch ne lösung gefunden.

    Ansicht->Optionen..->Wiedergabe->Ausgabe

    DirectShow Viedeo auf VMR9 stellen - Player neustarten und siehe da, all is fine!

    Vielen Dank

    Ngar
     
  5. Ballo
    Ballo New Member
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Windows Media Player vs. Media Player Classic

    Hallo.

    Also meiner meinung nach hat das auch etwas mit dem Format zu tun.
    Der Windows Media player kann glaube ich ( so viel wie ich weiß ) mehr
    Formate abspielen.
    Mir ist aufgefallen , dass wenn ich ein Video mit Windows Media Player anschau ,
    dass es dann eine schlechtere Qualität im vergleich zum VLC Media Player.
    Der VLC Media Player gild ja auch als einer der besten Video und Audio Player
    wegen ihrer Qualität...
    Aber ob das wirklich etwas mit den Pixeln zu tun hat weiß ich nicht genau.
    Also ich kann dem VLC Media Player nur empfehlen. Mag zwar nicht wirklich mit dem
    Design des Windows Media Player 11 usw. mithalten können aber ist dennoch leicht
    zu bedienen.
    Wenn ihr wollt könnt ihr in euch ja auch mal anschaun ich lad hier mal nen Downloadlink dafür
    hoch.

    -----------> Download

    MfG Ballo
     
  6. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Windows Media Player vs. Media Player Classic

    Hey, hab nun auch das Problem, seit ich Win7 habe sind alle Videos verpixel im Vollbildmodus, egal welcher Player.

    Meine Graka ist die nvidia8800gs mit aktuellsten Treiber.
    Hab kein rat mehr habe Treiber schon neusinsatlliert und in den Player Einstellungen gespielt kein Ergebnis, vielleicht habt ihr noch ein Rat.

    mfg
     
Thema:

Windows Media Player vs. Media Player Classic - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Windows Media Player vs. Media Player Classic - Similar Threads - Windows Media Player

Forum Datum

Media Player

Media Player: Hallo Ihr lieben Windows Nutzer,windows 10 wurde installiert, jetzt sind einige Musikdateien auf einem anderen Pfad!was bedeutet dass?Und wie finde ich diesen Pfad bzw. diese Musikdateien.vielen...
Windows Media Player 26. Juli 2021

Media Player

Media Player: Hallo, Ich habe einige Videos, die ich Brennen wollte. Wollte sie dazu in den Media Player packen um sie dort zu brennen. der nimmt sie leider nicht mehr an. Was kann ich tun ? Gruß Rolf
Allgemeines 12. März 2019

Media Player

Media Player: Wenn ich im Windows Media Player die Albuminformationen suche, erscheint die Fehlermeldung "die Website wurde nicht gefunden". Da hat aber bis vor kurzem funktioniert.
Windows Media Player 27. Mai 2018

Media Player

Media Player: Hallo Community, ich arbeite gelegentlich und gerne mit dem Media Player. Doch dieser lässt sich nicht mehr öffnen, obwohl im System angegeben. Klicke ich das Icon an ist ein sehr schnelles...
Windows Media Player 7. August 2017

Media Player

Media Player: Seit ich auf Win 10 upgraden musste, kopiert mein Media Player keine CD's mehr ?? Hat vorher tadellos funktioniert Diese Verbesserungen (??) machen mehr Probleme als Viren
Windows Media Player 4. Oktober 2016

Media Player

Media Player: Beim abspielen eines Musikstückes bleibt dieses kurz vor Ende hängen, dann gibt`s noch Hintergrundgeräusche und nach einiger Zeit läuft das Musikstück zu Ende. Den MP neu aufspielen funktioniert...
Windows Media Player 4. Oktober 2016

Media Player

Media Player: Hallo, ich kann leider meine Musik nicht mehr von media Player auf USB Stick synchronisieren, habe schon alles versucht und hab mir auch einen neuen gekauft. Mein Handy geht aber komischerweise,...
Windows Media Player 4. Oktober 2016
Windows Media Player vs. Media Player Classic solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.