Windows-Nachbau ReactOS - Kein Code vom Vorbild

Diskutiere und helfe bei Windows-Nachbau ReactOS - Kein Code vom Vorbild im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Seit längerem ist bekannt, dass das ReactOS Projekt seine Arbeit wieder aufgenommen hat (wir berichteten). Zuvor hatte man den Windows-Nachbau... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Arminia90, 23. Februar 2006.

  1. Arminia90
    Arminia90 Gast

    Windows-Nachbau ReactOS - Kein Code vom Vorbild


    Seit längerem ist bekannt, dass das ReactOS Projekt seine Arbeit wieder aufgenommen hat (wir berichteten). Zuvor hatte man den Windows-Nachbau zwischenzeitlich kurz auf Eis gelegt, weil Urheberrechtsprobleme aufgetreten waren.

    Das Entwickler-Team hat nun eine Mitteilung veröffentlicht, in der weitere Details zu den Umständen der Probleme bekannt gegeben werden. Darin heisst es unter anderem, dass es keinen direkt von Microsoft kopierten Quellcode in dem System gibt und man auch in Zukunft keine Kopien von Windows Code einfließen lassen wird.

    Seit der vorübergehenden Einstellung der Entwicklung waren im Internet Gerüchte diesbezüglich aufgetaucht, die nun als unwahr zurückgewiesen werden. Im Augenblick untersucht man den Code und die beteiligten Entwickler werden dazu aufgefordert, die eventuell bedenklichen Stellen zu markieren. Die gekennzeichneten Stellen sollen dann von "sauberen" Personen erneut überarbeitet werden.

    Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Mitteilung war die Arbeit zu 15 Prozent abgeschlossen. Dies soll aber nicht heissen, dass 85 Prozent des Codes problematisch sind. Vielmehr bestehe ReactOS derzeit aus rund zwei Millionen Codezeilen und 15 Prozent davon wurden bereits überprüft, so die am Projekt beteiligten Programmierer.

    Über ReactOS:

    Ziel ist es, eine zu 100 Prozent kompatible Alternative zu Windows NT, 2000, XP und dem kommenden Windows Vista zu schaffen. Treiber und Anwendungen von Windows sollen sich direkt verwenden lassen, dazu hat man sich die Entwickler vom WINE-Projekt mit ins Boot geholt. Spezielle Anwendungen, wie die Konfigurationswerkzeuge oder der Explorer, wurden hingegen selbst entwickelt.

    Homepage: ReactOs.com

    Lizenztyp: Open Source
    Download: reactos-0.2.9-REL-livecd.zip (Live-CD; 13,8 Mb; SF.net)
    Download: reactos-0.2.9-REL-iso.zip (ISO-Image; 12,9 Mb; SF.net)

    Quelle:winfuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Windows-Nachbau ReactOS - Kein Code vom Vorbild

    Ich war mal auf der HP und hab mir mal die Screenshots angeguckt. Der Style is ja fast so wie der Classic Style in Windows.
    Kann man da auch andere auswählen?
     
  4. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Windows-Nachbau ReactOS - Kein Code vom Vorbild

    Sieht so aus als basiere es auf KDE :7:
     
  5. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Windows-Nachbau ReactOS - Kein Code vom Vorbild

    @Rhidus: Nein.

    @Kotzi: Es ist aber von den Entwicklern selbst geproggt, ich habe es selbst mal getestet, und auch Videos gemacht (Hab ichn nimmer). Tesst: Bei der Installation konnte man die Sprache auswähölen.- Aber err hat es nicht gespeichert. Außerdem ging ein Button nich. :confused:
     
  6. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Windows-Nachbau ReactOS - Kein Code vom Vorbild

    Ich glaub ich zieh mir mal die live cd
     
  7. logitech_
    logitech_ Gast

    Windows-Nachbau ReactOS - Kein Code vom Vorbild

    dito...ich zieh mir auch die livecd
     
  8. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Windows-Nachbau ReactOS - Kein Code vom Vorbild

    LOL ein OS das nur 12 MB gross ist zum downloaden, ziehe es auch mal.

    Dann kommen wir mal zum Testbericht:

    Es wurde ja kein Quellcode kopiert, jaaaaaaaaaaaa es sieht einfach aus wie ein schlechtes win 2K.
    und wenn man mit der rechten MAustaste auf den Desktop klickt kommt die gleiche auswahl wie bei Win 2K. Auch die Symbole die bei Windows rechts in den Fenster sind, alles gleich.

    @ idx.01

    Passt auf da bekommt ihr ernsthafte Konkrenz, die sind schon bei Build 20051222

    Und im Aufstarten sind sie auch schneller. :roflrofl: :roflrofl:

    Im Herunterfahren ist sowiso schneller, der Log OFF Button geht nicht, da muss ich das System abwürgen.
     
Thema:

Windows-Nachbau ReactOS - Kein Code vom Vorbild - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Windows-Nachbau ReactOS - Kein Code vom Vorbild - Similar Threads - Windows Nachbau ReactOS

Forum Datum

Windows Fehler Code 0x00000133

Windows Fehler Code 0x00000133: Bekomme öfter einen Bluescreen auf meinem neuen Laptop Gigabyte G5 GD-51DE123SD mit windows 10 education. Im Bluescreen steht "DPC_WATCHDOG_VIOLATION", in den Windowsprotokollen dieser fehler:Der...
Games und Spiele 3. Januar 2022

Windows 8.1 kein Code

Windows 8.1 kein Code: Hallo ich habe windows 8.1 installiert und wollte mein Konto bestätigen. Dazu habe ich die email adresse eingegeben, bekomme allerdings keinen Code. Leider hat sich meine Handynummer geändert...
Outlook.com 10. Februar 2020

Windows 8.1 kein Code

Windows 8.1 kein Code: Hallo ich habe windows 8.1 installiert und wollte mein Konto bestätigen. Dazu habe ich die email adresse eingegeben, bekomme allerdings keinen Code. Leider hat sich meine Handynummer geändert...
Allgemeines 10. Februar 2020

Windows updates failure codes

Windows updates failure codes: 0x80070002, 800F0816, 800F0902 and others during update installation...
Allgemeines 19. Oktober 2018

Windows 7 Aktivierungs code

Windows 7 Aktivierungs code: Hallo kann mir jemand Helfen? Ich habe an meinem Laptop eine neue Festplatte eingebaut. Anschließend mit einer Starter CD das Windows System Instaliert. Bei der Aktivierung habe ich allerdings...
Allgemeines 12. Juni 2018

Skype bestreitet Nachbau des VoIP-Protokolls

Skype bestreitet Nachbau des VoIP-Protokolls: Am vergangenen Freitag berichteten wir über ein chinesisches Unternehmen, welches das Skype-Protokoll nachgebaut haben will. In naher Zukunft soll eine eigene Software veröffentlicht werden, mit...
Software 17. Juli 2006

ReactOS - Windows Clone

ReactOS - Windows Clone: Die Macher von ReactOS haben sich auf die Fahnen geschrieben, ein Windows-XP-kompatibles Betriebssystem zu entwickeln. Anwendungen und Treiber sollen vollständig binärkompatibel zu den NT- und...
Alternative Betriebssysteme 15. Februar 2006
Windows-Nachbau ReactOS - Kein Code vom Vorbild solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.