Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL?

Diskutiere und helfe bei Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL? im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Ich hoffe ich bin hier am richtigen Ort... Ich habe eine etwas unglückliche Situation: Habe das neuste Windows Insider Update installiert, danach... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Vaynonym, 7. Dezember 2020.

1. Vaynonym
    Vaynonym Gast

Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL?

Ich hoffe ich bin hier am richtigen Ort...

Ich habe eine etwas unglückliche Situation: Habe das neuste Windows Insider Update installiert, danach ging mein WSL nicht mehr, also wollte ich auf die vorherige Windows version zurück gehen. Dabei, wie Windows das so macht, hat es natürlich gekracht, und mein Windows ist nicht mehr bootfähig. Alle Reparaturen funktionieren nicht. Scheinbar letzte Option ist Windows neu aufziehen. Dabei kann man ja sagen "persönliche Daten behalten," Apps usw. werden aber trotzdem gelöscht. Jetzt Frage ich mich an der Stelle, was mit meinen Daten im WSL passiert? Bleiben die erhalten, sind ja quasi persönliche Daten, oder nicht, weil meine WSL Ubuntu Distribution als App oder so zählt.

*** in das Insider Forum verschoben ***

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL? - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL? - Similar Threads - Windows aufziehen passiert

Forum Datum

Office 365 für Windows : "Kalender freigeben" passiert nichts

Office 365 für Windows : "Kalender freigeben" passiert nichts: Hallo, ich habe schon einige Antworten hier durchgeschaut und einzige zeit gesucht, jedoch keine Lösung gefunden: Ich würde gerne meinen Outlook Kalender Office 365, Outlook 64 bit auf...
Microsoft Office 3. Januar 2020

Altes Office 2011 durch neues von 2019 ersetzen. Was passiert mit den Dokumenten?

Altes Office 2011 durch neues von 2019 ersetzen. Was passiert mit den Dokumenten?: Hi, ich habe mit einem neuen iMac ein neues Paket Microsoft Office gekauft und auch schon erfolgreich installiert. Nun möchte ich das alte Office Paket löschen. Was passiert mit den Dokumenten,...
Microsoft Office 13. August 2019

Was passiert .....

Was passiert .....: Was muss beachtet werden, wenn man für eine längere Zeit (Krankenhaus- und Reha-Maßnahme) den Computer und das Office 365-Abo nicht benutzen kann (etwa halbes Jahr - kann kürzer werden, kann aber...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Was ist passiert

Was ist passiert: Ich bin echt enttäuscht. Seit langem nutze ich Office hauptsächlich wegen der Speichererweiterung von Onedrive, jetzt will ich einmal Word nutzen und es funktioniert nicht. Keine...
Microsoft Office 7. August 2017

Office 365 vorhanden Benutzer Exchange Lizenz deaktivieren. Was passiert mit Daten? Wie...

Office 365 vorhanden Benutzer Exchange Lizenz deaktivieren. Was passiert mit Daten? Wie...: Hallo, ich möchte aus einem vorhandenem Exchange Postfach eine Weiterleitung erstellen (Mitarbeiter ist nicht mehr im Unternehmen). Folgende Fragen tauchen hierbei auf: - Wenn ich dem...
Microsoft Office 15. November 2016

Aktivierung des neuen Pakets - Daten weg

Aktivierung des neuen Pakets - Daten weg: Das Abo meines Office-Pakets ist abgelaufen, ich habe innerhalb der Frist ein neues Paket gekauft, aber die email-Benachrichtigung übersehen, dass ich das Ganze aktivieren muss. Aktiviert habe ich...
Microsoft Office 23. Oktober 2016

USB 3.0 - Daten zum neuen Standard

USB 3.0 - Daten zum neuen Standard: Intel und andere Hardware-Größen haben kürzlich eine Gruppe gebildet, um den neuen Standard USB 3.0 bekannter zu machen. Im Vergleich zum aktuell gebräuchlichen USB 2.0 sollen damit bis zu zehnmal...
Hardware 29. Oktober 2007
Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.